Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1841 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenname

Aber.... wir sind doch nicht geil beim Fesseln *schock*
**********stell Mann
287 Beiträge
nicht????
dann machst du was falsch
solltest evt doch mal zu mir kommen und wir machen ein workshop grööölllll
*****r42 Paar
470 Beiträge
geil
Wikipedia:
Das Adjektiv geil und das davon abgeleitete Substantiv Geilheit gehen wahrscheinlich auf eine indogermanische Wurzel mit der Bedeutung „aufschäumend, heftig, übermütig, ausgelassen, lustig“ zurück.

... und das passt doch, oder?
*********s1994 Frau
1.378 Beiträge
Ich will die Nostalgiker jetzt nicht ärgern... Aaaaber...

Ich wusste bis vor kurzem nicht mal was BIG bedeutet. Ich glaube Tine hat es mal ausgeschrieben. Seitdem weiß ich es.
Außerdem bin ich ab und zu im Chat und da verirren sich auch sehr oft Leute, die denken, dass die Leute aus Baden kommen. Und wissen nicht, was das eigentlich für eine Gruppe ist. *g*

Finde "Fesselnder Südwesten" gar nicht mal so verkehrt. *g*
****a89 Frau
112 Beiträge
Name
Guten Morgen zusammen,

Mal ne grundsätzliche Frage, soll der Gruppennamen deutsch sein, oder kann es auch englisch sein? *gruebel*
****a89 Frau
112 Beiträge
Was toll klingt, kinky rope Südwesten

Ansonsten bin ich auch für fesselnder Südwesten.
*****r42 Paar
470 Beiträge
Frei nach Steppenwolf
Bound to be Wild
Bound to be tied *smile*
Rigger Logos
****os Mann
224 Beiträge
Das mit dem "wilden Süden" ist in meinem Kopf untrennbar mit dem ad nauseam wiederholten Slogan "SWR - das Radio für den wilden Süden" verbunden. Und die Assoziation mit einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt ist für mich eher abtörnend.

Von den bisherigen Vorschlägen ist mein klarer Favorit:

"geile Seile"

Wie man das dann kombiniert is mir eigentlich wumpe.

"geile Seile BaWü"
(würde denen entgegenkommen, die "Baden" retten wollen)

"geile Seile Süd"

(würde Hochheim/Hessen mit einschließen und bei künftiger Expansion nach Bayern müsste nicht gleich wieder umbenannt werden)

"BIG SSW" für
"Bondage-Interessenten Geile Seile Südwest"

(würde diejenigen einschließen, die das "BIG" retten wollen)

Wenn man den wilden Süden unbedingt drin haben will, Rundfunk oder nicht, dann gäbs noch:

"GSWS" für
"Geile Seile Wilder Süden"

*********s1994 Frau
1.378 Beiträge
Diese Abkürzungen sind doch total irreführend. Das wissen dann wieder nur die Insider. Am besten im Hauptnamen ganz rauslassen.

Gestern im Chat waren wieder notgeile Typen in unserem Chat. Bin dann raus, nachdem ich sie angeschnauzt habe, ob sie an Bondage interessiert sind. "Was? Wieso?", fragten sie. Es soll eindeutig für alle sein. Bitte.
Und Bondage muss eben auch nicht immer geil sein. Bondage und vor allem Shibari kann und ist doch sehr oft auch künsterlisch, bzw. wirkt oft auch auf einer ganz anderen Ebene als eben "nur geil" zu sein.

Was mit gerade noch als Idee einfällt... Man könnte das Wort "Shibari" mit in den Gruppennamen zu nehmen. Allerdings würde das dann wieder all diejenigen ausschließen, die nichts mit der japanischen Fesselart zu tun haben, was auch wieder doof wäre.
*********s1994 Frau
1.378 Beiträge
Ich stimme Tine zu.

Was ist mit Bondage? Ist der englische Überbegriff, oder?
Ja ist es. Bisher ist das ja auch deshalb im Namen mit drin.
"Bondage im Südwesten" vielleicht?
*****r42 Paar
470 Beiträge
Brauchen wir die Region im Namen wirklich? Die macht das ganze für meinen Geschmack
doch ein wenig sperrig und unharmonisch.
Evt. könnten wir den ja auch in den Untertitel verbannen. Nur 'ne Idee.
****cts Paar
1.393 Beiträge
Na ja....
sollte halt auch klar auf eine regionale Gruppe hinweisen.... denn ne Bondage Gruppe gibt's ja...
Also Fesselnder Südwesten oder Bondage Südwesten wäre doch prima
***in Mann
834 Beiträge
Na dann gebe ich auch noch einen kleinen Kommentar dazu ab.
Nach dem was ich nun alles gelesen habe und mir die verschiedenen Meinungen durch meine alten Hirnwindungen gepresst habe, denke ich spontan das wir die Interessengemeinschaft, die Region (ohne diese jetzt in Stein Meißeln zu wollen) und der Hinweis auf das Seil in einem evtl. neuen Namen führen sollten. So wäre doch

BIG FreiFesselnderSüden oder so ähnlich gar nicht soooo abwägig. Oder?

BIG. Bongage Interessen Gemeinschaft
Frei. soll die freie Gestaltung spiegeln. (nicht nur Shibari o.ä)

Fesselnder der Bezug zum Seil

Süden. für alles was unterhalb von Kassel liegt *haumichwech*

Das wäre mein kleiner Vorschlag

Euch noch ein schönes WE
**********fHerz Mann
453 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ich mal wieder *zwinker*

Also der Begriff "wilder Süden" gefällt mir. Doch jetzt habe ich gerade einen Grund gefunden was dagegen spricht. Und zwar es gibt hier schone eine Gruppe die nennt sich "Wilder Süden Events"
**********stell Mann
287 Beiträge
Und es kommt ja nichts von wegen fesseln bzw Bondage vor
Deswegen soll ja big ersetzt werden das es von vornherein klar ist was und wo
Aber was für Begriffe stehen denn fürs Bondage???
Tüddeln.seile.fesseln.knoten.....
Und was noch?????
**********fHerz Mann
453 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja meinte damit dann schon "Fesseln im wilden Süden"

Also bin der Meinung der Begriff "Fesseln" spricht einfach ganz klar was wir in der Gruppe gern machen und alle unerfahrene wissen auch gleich warum es geht.

"Tüdeln" ist ja schon wieder mehr ein Insiderbegriff und Knoten machen wir doch sehr wenige das meiste sind ja Wicklungen *zwinker*
**********int77 Mann
49 Beiträge
Rope Rhein Main Baden Neckar Schwaben ist vermutlich zu lang, oder? *ggg*
**********stell Mann
287 Beiträge
wickeltisch bw lach
**********fHerz Mann
453 Beiträge
Gruppen-Mod 
• Seilzug

• Praktischer Physik Unterricht (Statik, Hebelwirkung, Reibung, ....) *haumichwech*
*********irit Mann
218 Beiträge
Kurz und bündig
" Süd-West-Rope "

und dann wird im Radio jeden Tag für uns kostenlos Werbung gesendet!

*haumichwech*
Ich hatte inzwischen Kontakt zu der Gruppenleiterin der Gruppe "fesselndes Saarland".
Sie sieht da eine Verwechslungsgefahr, wenn wir unser Gruppe "Fesselnder Südwesten" nennen.

Von mir aus gesehen ist das Saarland zwar schon fast Nordwesten, aber das sehen andere vielleicht nicht so. *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.