Nochmal zum Gruppennamen.... (öffentlicher Thread)
Hallo ihr Lieben und Bösen, wie ihr vielleicht schon gesehen habt, scheint die Abstimmung auf den Namen "Fesselnder Südwesten" hinauszulaufen.
Nur leider hat unserer Nachbargruppe "Fesselndes Saarland" genau mit diesem Namen ziemliche Probleme.
fesselndes Saarland: wichtige Info
- Man befürchtet Verwechslungsgefahr.
Ich sehe da zwar nach wie vor nicht, wieso man das Saarland mit dem Rest der Welt verwechseln könnte, aber scheinbar ist es so, dass sich Saarländer südwestlicher fühlen als man es von hier aus wahrnimmt.
Da müssen wir wohl vom Südwesten Abstand nehmen, egal wie gut dieser Namensteil uns gepasst hätte.
- man hat Angst, dass wir das Saarland auch noch übernehmen wollen?
Daran hat nie jemand gedacht, außerdem gibt es in unserer Gruppe kaum noch freie Forenplätze, so dass so etwas gar nicht möglich wäre.
- man wirft uns vor, den Namen lediglich abgeschaut zu haben und keine eigenen Ideen zu haben.
Da hätte ein Blick in unseren Sammelthread gereicht, um das zu entkräften. https://big-baden.joyclub.de/forum/t1533875.gruppenname.html Also an Ideen hat es uns ja wohl wirklich nicht gemangelt.
Dass jetzt aber genau der in der Abstimmung zum Favorit wird, den unsere Nachbargruppe nicht mag, konnte vorher keiner wissen. https://big-baden.joyclub.de/forum/t1537359.abstimmung_zum_gruppennamen.html
- Scheinbar denkt man teilweise sogar, dass wir erwarten, dass die andere Gruppe auch ihren Namen ändert?
Ich denke, wir hier in der Gruppe haben absolut kein Problem mit einer Gruppe, die sich "Fesselndes Saarland" nennt, egal wie wir in Zukunft heißen werden.
Eigentlich will ich einen Shitstorm, wie er gerade in der anderen Gruppe passiert, hier vermeiden, aber man erwartet von uns, dass wir den Mitgliedern der anderen Gruppe die Möglichkeit bieten, hier auch Stellung zu nehmen.
Daher gibt es jetzt diesen Thread, der öffentlich ist und in der auch Leute außerhalb unserer Gruppe schreiben können.
Ach ja, gleiches Recht für alle wäre bei einer solchen Forderung nett gewesen. WIR können in der Gruppe Fesselndes Saarland nicht schreiben, bzw es können nur die schreiben, die dort eben auch Mitglied sind.
Ansonsten noch meine persönliche Meinung dazu.
Ich finde es unendlich schade, dass man so einen Aufstand machen muss, nur weil eine andere Gruppe daran denkt, ihren Namen zu ändern.
Ich hatte die Gruppenleiterin aufgrund Unos Hinweis rechtzeitig informiert, hätte jetzt in Ruhe abgewartet, was in der Abstimmung rausgekommen wäre und dann hätten wir sicherlich alle zusammen intern eine Lösung gefunden.
Streit und Unruhe wollte ich dabei nie hervorrufen. Wir wollen doch einfach nur einen schönen neuen Namen, mit dem die Gruppenmitglieder sich identifizieren können.
Ich war auch schon immer dafür, mit anderen Gruppen oder Stammtischen zusammenzuarbeiten und nicht gegen sie. Das entspricht auch dem Grundgedanken unserer Gruppe.
So und jetzt könnt ihr schreiben, was ihr dazu denkt. Ich bitte euch, einen sachlichen Ton beizubehalten, nicht beleidigend zu werden und daran zu denken, dass wir andere Bondagegruppen als Freunde und nicht als Gegner ansehen!