Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fessel‘welten
233 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intensiv-Workshops Sept - Dec 2017

Intensiv-Workshops Sept - Dec 2017
Wir möchten euch auf unsere Workshops in der zweiten Jahreshälfte 2017 hinweisen. Unsere Intensivkurse über 6-7 Stunden behandeln jeweils zwei scheinbar Gegensätzlichen Themen aus der japanischen erotischen Fesselkunst Kinbaku.

17.09.2017 https://www.joyclub.de/event/699823.fesseltechnik_tradition_floersheim_am_maon.html

Zur einen Hälfte befasst sich dieser Kurs mit Fesseltechnik. Darin zeigen wir euch Tricks und Techniken zu den Themen Fluss, Seilführung, Rhythmus, Body Management, usw. Der zweite Teil befasst sich mit sehr traditionellen Fesselstilen der alten Meister: Fesslungen und Übungen, die roher und deutlich weniger technisiert sind als das heutige Shibari. Doch bei genauem Hinsehen gibt es Gemeinsamkeiten zwischen diesen scheinbar gegensätzlichen Themen, welche zu einem tieferen Verständnis führen und vielleicht zum Umdenken anregen.

Sa, 14.10.2017 https://www.joyclub.de/event/701890.boden_bambus_floersheim_am_maon.html

Bambus ist heutzutage das Material der Wahl für ästhetische Suspensions und Semenawa in traditionelleren japanischen Stilen. Fesseln am Boden reizt dagegen durch die Nähe zweier Menschen an und im Seil, geerdete, sichere, emotionale und ruhige Momente miteinander, in denen Phantasien zugelassen werden können. Ein Gegensatz? Weit gefehlt! Im Intensiv-Workshop zeigen wir, wie das Material Bambus in verschiedener Form bei Bodenarbeit eingesetzt werden kann und wie dies für den Passiven neue Empfindungen und den Rigger neue Möglichkeiten eröffnen kann. Ausgehend von einem Workshopteil zum klassischen Thema "Fesseln am Boden" und der Technik des "Fesselns am Bambus" kombinieren wir im dritten Teil die beiden Techniken und behandeln verschiedene fortgeschrittene Fesslungen mit dem Bambus am Boden.

Sa, 18.11.2017 https://www.joyclub.de/event/699827.shibari_grundlagen_plus_floersheim_am_maon.html

Wir beginnen unseren Kurs mit den Themen Material, Sicherheit, Verantwortung und Anatomie. Dann zeigen wir die Basis-Fesslungen mit dem Grundknoten wie Single- und Double-Column Tie und ihre Anwendungsmöglichkeiten. Auf dieser Grundlage lernen wir Schritt für Schritt die Standard-Fesslungen des Oberkörpers und der Beine, wie Usagi Shibari, Shagohachi und Takatekote Shibari. Exklusiv in diesem Kurs dringen wir danach tiefer in die Materie ein und beschäftigen uns mit zwei fortgeschritteneren Techniken des Kinbaku. Zusätzlich zu vielen Details, Tipps, Übungen, Historie und Hintergründen geben wir euch auch einen Einblick in die emotionalen Aspekte des Kinbaku. Am Schluss fügen wir alles zu einer schönen Semisuspension mit Halteseilen am Boden zusammen.

Infos für folgende 3 Kurse folgen noch, sofern sie bis dahin nicht ausgebucht sind:

Sa, 9.12.2017 Emotional Suspension

Fr, 29.12.2017 Advanced Body Ties

Sa, 30.12.2017 Semenawa & Semisuspension

Wir freuen uns auf euren Besuch!
Leathan und smila (TIE Kinbaku e.V.)
kleine Korrektur...
Fesseltechnik & Tradition am Samstag 16.9.!

Bodan & Bambus am Samstag 14.10. !

Könnte jemand das bitte im Post oben ändern? Für mich ist er gesperrt.
*********mila:
Könnte jemand das bitte im Post oben ändern? Für mich ist er gesperrt.

Erledigt *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.