Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
787 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage-Stammtisch in Karlsruhe - Der XVI.! - Karlsruhe (03.

The time of mourning is over, life goes on!. Ukete: @Traumsaengerin
Foto: @JuteUndFlogger
*****ope Mann
2.106 Beiträge
Themenersteller 
Bondage-Stammtisch in Karlsruhe - Der XVI.! - Karlsruhe (03.
Aktives Treffen für Bondageinteressierte
Es geht vor allem um den freien Austausch über Seilarten, Technik, Emotion und Sicherheit, darum einen netten und lustigen Abend unter Gleichgesinnten in einer angenehmen Umgebung zu verbringen und natürlich das aktive Fesseln bzw. gefesselt werden.

Das Ziel soll es sein, Spaß am Fesseln zu haben und neue Ideen mit nach Hause zu nehmen. Und natürlich könnt ihr auch üben, spielen, fesseln, wie es euch gefällt. Dabei ist es egal ob Anfänger, Fortgeschrittener, Profi oder einfach nur neugierig, jeder ist willkommen.

Wir haben eine tolle Location für euch aufgetan! Neben 4 Suspension-Points gibt es über 3 Ebenen die Möglichkeit, sich frei zu entfalten und mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Ihr habt die Möglichkeit, Seile auszuleihen. Natürlich könnt ihr auch eure eigenen Seile benutzen. Für Boden-Bondage empfehlen wir eine Decke, noch besser eine Isomatte & Decke mitzubringen!

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für den Unkostenbeitrag von 15,- € je Person ist ein kalt/warmes Buffet mit inbegriffen.

Einlass ist von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr.

Das Seilschnuppernfür blutige Anfänger wird dem Bondage-Stammtisch vorgelagert und findet von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt. Hier werden euch Basics vermittelt, um euch den Einstieg mit dem Seil zu erleichtern. Neben Materialkunde erfahrt ihr wichtiges über Sicherheit und erlernt einfache Fesselungen, die ihr direkt in der Praxis umsetzen könnt. Seile können geliehen werden, der Schnupperkurs ist auf 10 Paare beschränkt, weshalb um frühzeitige Anmeldung per CM gebeten wird! Die Unkostenbeteiligung von 10€ je Teilnehmer könnt Ihr vor Ort bezahlen.

Einlass ist von 16:30 Uhr bis 16:55 Uhr.

Jeder Teilnehmer akzeptiert die unter Fesselndes BaWü: Prinzipien des Bondage Stammtischs Karlsruhe aufgeführten Regeln.

!!! WICHTIG !!!
Die Location ist nur begrenzt aufnahmefähig, weshalb nur 60 angemeldete Personen bestätigt werden! Anschließend gibt es eine Warteliste.

So und nun solltet ihr euch nur noch anmelden. Wir freuen uns auf euch!

WOLF und die vielen Helferlein *smile*

Bondage-Stammtisch in Karlsruhe - Der XVI.!
Aktives Treffen für Bondageinteressierte

Karlsruhe, Baden Württemberg
03.02.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Bondage-Stammtisch in Karlsruhe - Der XVI.!

Seilschnupperkurs
Hallo,

der Seilschnupperkurs ist für Paare gedacht, nicht für Soloherren (mich!) und eine JC-Bekannte (Solo-Frau) die "reinschuppern" / sehen und erleben wollen wie das in der Praxis aussieht. Richtig?

Anders gefragt: darf ich mich dafür anmelden?

Viele Grüße

Paul
*****ope Mann
2.106 Beiträge
Themenersteller 
@Paul_aus_69168
Hallo Paul,

da mit Paare = Paarungen gemeint ist, darfst du dich und deine JC-Bekannte gerne anmelden.

Viele Grüße back
Wolf *ggg*
Danke, Wolf. Ich hab den Begriff "Paar" im Umfeld JC bisher anders verstanden, also eher wie "in fester Beziehung". Ich bin erst seit 3-4 Wochen angemeldet. Danke! Also könnte ich auch mit meinem besten Freund kommen, wenn er JC Mitglied wäre (ist er nicht - er ist schwul und hat in anderen Plattformen sehr schlechte Erfahrungen gemacht)?
*****ope Mann
2.106 Beiträge
Themenersteller 
Klar Paul, du könntest auch mit deinem besten Freund kommen, auch wenn dieser nicht im Joy ist. Der Bondage-Stammtisch ist nicht Joy-Mitgliedern vorbehalten.

Zugegebener Maßen, wenn jemand ein Paar sucht oder Swingerveranstaltungen Paaranmeldungen wünschen, dann geht es meistens um die klassische Paarung. Beim Bondage-Stammtisch Karlsruhe ist die Paarung egal. Also kannst du dich auch als Paar mit deinem besten Freund anmelden, kein Thema. *zwinker*
*********69168:
er ist schwul und hat in anderen Plattformen sehr schlechte Erfahrungen gemacht

Ich empfinde unsere Bondageszene als normalerweise sehr tolerant gegenüber nicht "normal heterosexuellen und/oder monogamen" Lebensformen. Das sollte also wirklich kein Problem darstellen.
@****_T

ch empfinde unsere Bondageszene als normalerweise sehr tolerant gegenüber nicht "normal heterosexuellen und/oder monogamen" Lebensformen. Das sollte also wirklich kein Problem darstellen

Ich kenne euch noch nicht, bin aber sicher dass dem so ist!

Mein bester Freund ist noch nicht soweit. Vielleicht ist er bisschen "offener" und "neugieriger" nachdem ich ihm erzählt habe was ich bei euch gesehen, gelernt und empfunden habe. Am 3.2. kommt er nicht mit.

Danke. auch an @*****ope , für die super Hinweise.

Eine letzte *frage*: es wird nicht erwartet dass ich als "neugieriger Reinschnuppernder" die "Fachsprache" kenne oder? Ich hab zum Beispiel keine Ahnung was ein Rigger ist, und nur eine sehr diffuse Vorstellung im Kopf davon was es sein könnte. Das ist doch erst mal vollkommen irrelevant oder?

Viele Grüße

Paul
*********irit Mann
218 Beiträge
Wir unterhalten
uns auf Bondagestammtischen ganz normal.

Schau einfach rein, schau zu.

Für Fragen kannst du auch mich ansprechen. Spreche ganz normales Deutsch

Lass Dich nicht vom Fachsprachen-Geplauder in den Foren abhalten.

GRüßle e._s.
*******eler Mann
200 Beiträge
Leider wieder nicht dabei
Leider klappt es wieder nicht in der neuen Örtlichkeit mal dabei zu sein *snief*.
Irgendwann klappt es hoffentlich.

@*********69168
Die Fachsprache ist egal, die musst du beim ersten Besuch nicht können.
Kleine Übersetzung: Rigger / Riggerin: Jemand der aktiv mit Seil fesselt.
*********an_KL Paar
168 Beiträge
Suspension
wir benötigen Unterstützung für Suspension.
Wer hat Zeit und Lust uns zu Unterstützen
*****ope Mann
2.106 Beiträge
Themenersteller 
@Jane_Tarzan_KL
Ihr dürft mich gerne persönlich beim Stammtisch ansprechen, dann kann euch geholfen werden *zwinker*
*********f1720 Frau
28 Beiträge
Kann diesmal leider doch nicht
Kann leider diesmal doch nicht kommen.

Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei!

Euch allen Samstagabend viel Spaß *fessel*

Liebe Grüße
****rai Frau
454 Beiträge
Wir freuen uns sehr wieder dabei sein zu können und für die süßen Sünden werde ich auch wieder sorgen - diesmal mit Limetten Cheesecake.
fetograf himself
*****raf Mann
1.113 Beiträge
...und weil ich mit mit Seil immer vertüddel
gibts von mir mal wieder was auf die Augen:
*****566 Paar
111 Beiträge
Es liegt ein Fluch....
für uns auf dieser Veranstaltung. Scheinbar soll es nicht sein, das wir mit Bondage anfangen. *fluch*
Wir müssen leider absagen.
Lieber Thorsten es tut uns unendlich leid. *headcrash*
Melde dich bitte bei uns, damit wir einen Termin für einen Workshop ausmachen können.
Gebe die Hoffnung nicht auf.
Euch ganz viel Spass heute.
****cts Paar
1.393 Beiträge
Wir wünschen euch allen...
... einen wunderschönen Abend *fessel* *stammtisch* *knuddel*
Gaaaaaaanz liebe Grüße aus Heilbronn
Der Abend war richtig wunderschön. *g*

Danke Aspects für die Wünsche und danke an Wolf und seine fleißigen Helfer, dass sie einen solch schönen Abend immer wieder ermöglichen. *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.