Als neue Neue...
ging es doch recht fix bei mir, dass ich beide Seiten am "Erfahren" bin.
Aus der Scheu, ich könnte selbst nicht dazu geeignet sein (das Alter mit seinen üblichen Wehwechen lässt grüßen) begann ich selbst das Seil zu führen. Das ist jetzt.. hm.. 4 Wochen her. Das Gefühl als "Anfängerrigger" ist mir somit bekannt. Für mich explizit tatsächlich das, einfach auf die Leute zuzugehen und zu sagen, hey würdest du mal eventuell.. man kann ja doch noch so viel falsch machen.. Mittlerweile weiß ich... alles gar nicht so tragisch.
Einfach mal lostütteln hat mir sehr viel Spaß bereitet. Fingerfertigkeiten, wie häkle ich das Seil am besten.. hier und da neue Informationen, auf was mach achten kann..
Emotionen lebt jeder anders. Bei mir ist es weniger durch das Seil.. da fühle ich mich eher wie eine Künstlerin, die ein Bild malt... und dann ihr Werk begutachtet, überlegend, was nun mit anfangen. Die Emotionen laufen bei mir über den Körper- und Augenkontakt, die Nase. Haut an Haut, meinen Gegenüber (insbesondere meine Ara) bewundernd betrachend... Ein tiefer Blick... Sie einatmen.. Weniger tatsächlich über das Seil, da mir da selbst die "Zug-Kraft" und auch noch die Technik fehlt. Da könnte es für das Bunny doch schnell langweilig werden.. ist es aber nicht. Am Anfang lacht man halt ein wenig mehr gemeinsam :-).
Ja und dann kam die mutigIe Wende.. Das erste Anfragen und Erleben... Geboren einfach nur durch ein Zeigen des ersten Knotens am eigenen Handgelenk. Ein Schauer lief mir durch den ganzen Körper und mit ihm erwachte die Sehnsucht, es selbst am Körper zu verspüren.
Mein erstes "Gefesselt werden" war wahnsinnig intensiv. Ich vermag nicht zu sagen, wann ich solch Leidenschaft zuletzt verspürte. Der Suchtfaktor ist zu 100 % gegeben. Auch ich schrie sofort nach mehr und mit der dritten Fesselung erfuhr ich mein erstes Hängebondage....
Was soll ich sagen? Bin ich jetzt versaut? Nein.. sehe ich nicht so.. trotz dieser wirklich sehr intensiven Erfahrung, ich weiß, vielleicht weil ich selbst auch aktiv fesseln können möchte - mit allem was dazu gehört-, dass dieser Weg seine Zeit bedarf.
Solange mich ein unerfahrener Rigger nicht in Eigenregie aufhängen will.. Oder meint mehr zu können, als er wirklich weiß... nur zu :-).. und wenn es dann an die erste Suspension geht, darf bitte jemand Erfahrenes dabei sein. :-).. Ich weiß, nicht darf.. lächel.. ich bin mir aber sicher unter all den vielen netten Riggern und Bunnys, die ich bisher kennenlernen durfte, ist es selbstverständlich, dass man sich zur Seite steht.
Jetzt selbst das Hängen erlebt, möchte ich es auch meiner Kleinen ermöglichen.. Also meine erste durch mich geführte Suspension wartet auf mich, und hier bin ich auch dankbar um ein Bunny, das mir in Beistand mit einem erfahrenen Rigger vertraut.
Gemeinsames Wachsen finde ich unwahrscheinlich schön.
Also ... an die Erfahrenen.. gebt ruhig alles
wäre zu schade für ein mutiges Bunny, aus falscher Zurückhaltung eine solche Möglichkeit nicht erleben zu dürfen.. und an die Unerfahrenen.. lasst Euch Zeit.. Die individuelle Perfektion entwickelt sich .. da bin ich ganz auf der Spur von DeepEmotional (toller Beitrag übrigens)
Fesselnde Grüße
Deva