Unser Kink & Ropes-Workshop-Programm im Überblick:
Freitag 2.11.2018 / 13:00 - 16:30 Uhr: Beginner-Workshop mit Lello Li
Lernt die Grundlagen des Shibari. Beginnend bei der Frage welche Sicherheitsaspekte beachtet werden müssen, über die grundlegenden Techniken, bis hin zum Umgang mit dem Partner – dieser Workshop bietet einen Allround-Einstieg ins Shibari und gibt Interessierten die ersten wichtigen Werkzeuge an die Hand.
Freitag 2.11.2018 / 14:00 – 20:00 Uhr & Samstag 3.11.2018 / 10:00 – 16:00 Uhr: All-Level-Workshop mit Fred Rx
Ihr beherrscht bereits die Grundlagen des Shibari und wollt euer technisches Wissen weiter ausbauen? Oder ihr seid euch hin und wieder unsicher auf welche technischen Details und Feinheiten es ankommt um sicher in die Suspension zu gehen? Ihr wollt verstehen warum es verschiedene Varianten gibt um Suspension-Lines zu befestigen und welche sich wann am besten eignet? Dann seid ihr bei diesem Intensiv-Workshop mit Fred Rx genau richtig. Basierend auf seinem Wissens-und Erfahrungsschatz, den er durch jahrelanges Lernen bei verschiedenen Shibari-Lehrern aufgebaut und verfeinert hat, kann euch dieser Mann genau erklären worauf es wann ankommt.
Freitag 2.11.2018 / 16:00 – 20:00 Uhr: Rope-Bottoming-Workshop mit Fushicho Shibari (Achtung: nur noch wenige Plätze frei)
Das Wissen über Technik und Sicherheit beim Shibari ist allein Rigger-Sache? Nicht wenn es nach Simply She von Fushicho Shibari geht. Seit nun drei Jahren bietet sie Workshops für Rope-Bottoms an, in denen sie über wichtige Sicherheitsaspekte aufklärt, mit gängigen Vorurteilen aufräumt und hilfreiche Tipps und Hinweise gibt, wie man diese und jene Situation im Seil besser bewältigen kann. Auch Rigger sind zu diesem Workshop herzlich eingeladen ihre Partner zu begleiten.
Samstag 3.11.2018 / 9:30 – 12:00 Uhr: Spanking-Workshop mit Baumwollseil.de
Das Spanking (oder auch erotische Schlagen) gehört neben Bondage mit zu den beliebtesten Spielarten des BDSM. Doch trotz dem sicherlich die meisten schon mal einen Klaps auf den Po in das Liebesspiel eingebaut haben, werden die meisten unsicher wenn es darüber hinaus geht. Wie fest darf man zuschlagen? Welche Körperbereiche eigenen sich am besten fürs Spanking? Wie unterscheiden sich verschiedene Schlagwerkzeuge? Dieser Workshop klärt auf und vermittelt Einsteigern spielerisch alle wichtigen Grundlagen.
Samstag 3.11.2018 / 11:00 – 17:00 Uhr: Russian-Bondage-Workshop mit Vlada & Falco (Achtung: nur noch wenige Plätze frei)
Spektakuläres Shibari kommt immer aus Japan? Dass diese Annahme weit gefehlt ist zeigt die Arbeit von Vlada und Falco. Maßgeblich geprägt von der russischen Shibari-Szene vermitteln sie in diesem Workshop schnelle Folter-Fesselungen mit hoher emotionaler Intensität für den Gefesselten und erklären wie man diese sicher und schonend durchführt.
Samstag 3.11.2018 / 13:00 – 17:00 Uhr: Kreativität- und Improvisations-Workshop mit Zor Neurobashing
Eigene Wege gehen, bekannte Fesselungen abwandeln und eigene Fesselungen kreieren – dieser Workshop zeigt wie es geht. Für den Blick über den Tellerrand bekannter Muster in Techniken, hin zum eigenen Stil. Zor zeigt euch wie man stabile und solide Fesselungen selbst kreiert, die auch bei Suspensions Sicherheit und Stabilität bieten und dem Gefesselten durch ihre Spontanität ein vollkommen neues Gefühl vermitteln.