Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
788 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Picknick 2023 - Karlsruhe - Karlsruhe (16.07.2023)

******4ge Mann
316 Beiträge
Dieses Video hatte mir damals die Augen geöffnet:
Shibari Support - Ichinawa
**********_Herz Mann
65 Beiträge
Ja das stimmt
Das Seil ist mittel zum Zweck
Doch vor allem ist es der Weg über Gefühle und die Verbindung durchs Seil
Von dem Gedanken im Kopf bist ins Herz

Welchen Weg der Moment dann einschlägt weiß keiner
Das ist etwas die überraschung dabei

Wenn es stimmig ist kann draus auch Mehl als nur der Moment werden
Wenn die Fesselung nicht fertig wird
Macht euch keinen Kopf der Moment ist es was zählt
****75 Frau
61 Beiträge
@**********uling: Und dennoch wagst Du es! *hutab*

Sieh es mal von der anderen Seite:
Was hast Du schon alles geschafft?! Vertrau auf Dich!
Du hast 5 Sinne. Ist einer ausgeschaltet, hast Du immer noch 4 (plus Intuition). Nutze sie!
Vertraue auf das, was Du gelernt hast! Was kannst Du besonders gut, was Dir dabei hilfreich wäre?
Fokussiere auf Deine Stärken!

Warum fesselst Du? Was fasziniert Dich daran? Was ist Deine Intention?

Schaffst Du es, blind das Seil um einen anderen Körper/Körperteil zu führen? Das reicht doch erstmal. Ein Schritt nach dem anderen.

Du musst Dich auch gar nicht zuerst emotional einlassen. Nimm das Seil als Verbindung, als Verlängerung Deiner Hände, Deiner Gedanken, als Kommunkationsmittel.
Sieh es als Forscher 🙂
****ya Frau
771 Beiträge
Zitat von **********uling:
... Asperger-Autist sehr unsicher gegenüber anderen Menschen. Das sind Dinge, die sich bemerkbar machen werden. Der Erfahrungsmangel ist für mich da einfach ein Punkt, der mich weiter verunsichert, genauso wie gewisse Dinge, die durch die Augenbinde mit dazukommen. Es fällt mir sehr schwer, mich so ohne weiteres emotional auf eine neue Person einzulassen.

Dann eine Empfehlung von jemanden, der weiß, was das Obige bedeutet *hi5*

Lass das mit der Augenbinde. Du bist eh zu nichts gezwungen *ja* . Vielleicht gibst Du Dir die Chance, wenn Du da mit Deinem Seil sitzt und wartest, dass sich eine Ukete zu Dir gesellt... Einfach nur die Augen zu schließen und zu spüren? Und wenn Du Dich dann unwohl fühlst, einfach ein wenig zu blinzeln oder die Augen eben mal kurz aufzumachen und so Deinen Kontakt herzustellen?
Ich habe es mit Augenbinde versucht und es war eine spannende Erfahrung. Aber tue doch einfach das, was Deinem Gefühl an diesem Tag und zu diesem Zeitpunkt entspricht, das ist auf jeden Fall gut *ja*
******irl Frau
572 Beiträge
@**********uling , ich finde es absolut mutig und stark wie offen du damit umgehst. Ich kann mir vorstellen dass das nicht einfach für dich ist. Ich bin zuversichtlich und denke dass du es pacjen kannst. Vllt schaust du einfach bei der ersten Runde mal zu und steigst dann ein. Vllt gibt es ja auch die Möglichkeit dich vorher mit jemanden der dort ist zu treffen. Lass es am besten auf dich zukommen.
*********yMind Paar
47 Beiträge
Ich kann mich noch dran erinnern, dass es letztes Jahr auch einige Runden ohne Augenbinde gab 🤔 da bin ich dann zeitweise auch eingesprungen, da Bunnyüberschuss. Und grundsätzlich immer nur das tun, worauf man Lust hat. Man kann es auch mal erst mit wem testen, den man schon kennt. Oder eben diese Runden aussetzen. Oder die Augenbinde weglassen. Gibt ganz viele Möglichkeiten. Man soll nur eines nicht - sich unwohl fühlen und deshalb masken müssen 😊
****75 Frau
61 Beiträge
Punkto Unsicherheit: Was brauchst Du, um Dich sicher zu fühlen? Wie kannst Du Dir das selbst geben?

Und den anderen kann ich mich nur anschließen: Lass es auf Dich zukommen, entscheide dann, nichts muss, wohlfühlen ist das Wichtigste! 😊
**********uling Mann
13 Beiträge
Zitat von ****75:
Punkto Unsicherheit: Was brauchst Du, um Dich sicher zu fühlen? Wie kannst Du Dir das selbst geben?

Und den anderen kann ich mich nur anschließen: Lass es auf Dich zukommen, entscheide dann, nichts muss, wohlfühlen ist das Wichtigste! 😊

Was mir am meisten helfen würde, wäre wenn jemand auf mich zukommen würde. Ich tue mich sehr schwer damit, selbst die Initiative zu ergreifen und es kostet mich unfassbar viel Überwindung und Kraft. Das würde vieles einfacher machen.
****75 Frau
61 Beiträge
Na das passt doch dann aber gut, denn die Bunnys suchen ja ihre Rigger aus *smile* zumindest in der beschriebenen Runde mit den Augenbinden. Und wenn dann doch irgendwas nicht so will, dann ist das ja auch nicht schlimm *blume*
******4ge Mann
316 Beiträge
Übrigens ich werde wieder mein Suspension-Gestell mitnehmen, inkl. Tatami-Matten *zwinker*
Wenn es frei ist, darf es dann auch gerne benutzt werden.
*********iff21 Frau
32 Beiträge
Ich bin das 1. Mal beim Picknick dabei
Ich freue mich auf neue Begegnungen
Würde mich als passiver Part auch mal dem Speed Dating anschließen
The time of mourning is over, life goes on!. Ukete: @Traumsaengerin
Foto: @JuteUndFlogger
*****ope Mann
2.106 Beiträge
Themenersteller 
@******4ge super, dann sind wir schon mal 2 *smile*

Ich habe vergangenen Sonntag bei größter Mittagshitze nochmal eine Begehung gemacht. In den letzten Jahren waren die Gestelle ja nicht sonderlich sonnengeschützt, weshalb sie den halben Tag nicht genutzt wurden. Meine Idee ist nun, dass wir die Gestelle in Richtung NordOst in die großzügige Baumzunge stellen, da haben wir dann den ganzen Tag Schatten und es dürfte für alle an den Gestellen angenehmer sein *zwinker*
*******uchs Paar
5 Beiträge
Wird es dann für alle nicht an den Gestellen hängenden /fesselnden dann auch noch Schatten geben? Ich meine die Gestelle nahmen Recht viel Platz ein. Weiß jetzt nicht ob ich den Ort richtig im Kopf habe gerade 🤭

Info wäre vermutlich gut, damit man ggf Sonnenschirme oder dergleichen mit nehmen kann *g*
*****ope Mann
2.106 Beiträge
Themenersteller 
@*******uchs , diese Baumzunge ist ca. 20 Meter vom Baum entfernt, unter dem Traumsaengerin und ich uns die letzten Jahre immer platziert haben. Ich denke, dass die Aufteilung/Platzierung der Leute läuft, wie jedes Jahr. Sonnenschirm/Sonnenschutz ist natürlich immer sinnvoll, falls man keinen Schatten-Platz unter/bei einem Baum ergattert. *zwinker*
****is Frau
145 Beiträge
Speed Dating ist eine nette Idee, da wäre ich auch mit dabei.
*freu*
*******9286 Paar
103 Beiträge
Ach herrje, da ist man mal kurz nicht da um Rede und Antwort zu stehen.... Sorry *augenzu*

Also, eins vorweg: Alles halb so wild, nur keine Panik. Das Rope-Speed-Dating soll immerhin Spaß machen!

Stellt euch das ganze als Visitenkarte vor, ein kleiner Einblick was sein könnte wenn man doch nur etwas mehr zeit gehabt hätte. *zwinker* Es ist keine vollständige Fesslung notwendig. Ich würde sogar behaupten das nicht einmal der Single-Column-Tie notwendig ist. Wenn gar nichts geht, fragt doch Ukete einfach ob sie so nett ist das eine Seilende ein bisschen in der Hand zu halten. Einfache Wicklungen reichen ebenso aus. Es gibt keine Voraussetzung wie eure Visitenkarte die ihr der Person in diesem Moment überreichen wollt aussehen soll. Sie ist eben das was ihr daraus macht und wenn sie jemandem gefällt habt ihr vielleicht jemand gefunden mit dem ihr mehr gemeinsame Seilzeit erfahren möchtet.

Zum Ablauf:

Die Paarungen sollen sich zufällig finden. Dadurch sollen auch Konstellationen entstehen die so vielleicht nicht entstehen. Nicht selten gibt es Überraschungen die man nicht erwartet hätte. Es sollen nicht aktiv Paarungen forciert werden. Wenn es einen so konkreten Fesselwunsch gibt, kann man das ja danach machen. Passt es mal nicht, ist die gemeinsame Zeit immerhin beschränkt. Geht es Partout nicht und kann auch die kurze Zeit nicht ertragen... Tja, das ist zwar schade, aber es wird niemand zu etwas gezwungen. Dann Setzt man sich eben auch mit hin, fesselt nicht und wartet im Stillen bis sich andere Paarungen finden. Und ja, es kann ebenso Passieren das man das gleiche Geschlecht als Paarung findet.

Das Spiel setzt eine gewisse Offenheit Vorraus. Wenn zu viele die gemeinsame Zeit nicht fesselnd verbringen, klappt das Spiel nicht mehr so gut. Es hat durchaus den Charakter auch mal mit jemandem zu fesseln mit dem man das nicht tun würde. Erfahrungsgemäß wird man oft positiv überrascht.

Bei den Fesselrunden gibt es verschiedene Varianten. Der klassische Ansatz ist ohne Augenbinden. Man findet also jemand zum Fesseln und kann die Augen offen lassen oder eben zu machen wie es einem beliebt. Der Einsatz der Augenbinde ist eine Variante die eher gegen Ende gespielt wird. Dabei kann die Augenbinde der Rigger als auch Ukete tragen. Eine weitere Option wäre, die Augenbinde nach dem fesseln nur auf Wunsch des anderen Abzunehmen. Dann bleibt das Date eben Blind *zwinker* .

Was wird benötigt:

• Rigger: Seil & Schneidwerkzeug
• Jeder: Augenbinde (wenn diese Varianten gewünscht sind)

Als Regeln gilt folgendes:

• Zeit ca. 4:00 - 4:30 Minuten (1 Minute davon abfesseln)
• Nein ist Nein
• kein Schrittseil
• kein Halsseil
• keine Brüste abbinden
• kein Fummeln, es geht um Seile!
(die Richtung sollte klar sein mit den vier Beispielen..)
• kein BDSM
• Bei jeder Paarung wird für die 5 Minuten eine zusätzliche individuelle Abstimmung getroffen
• Jeder kennt die Risiken: Nerven, Trombosen, Blutstauungen etc. und akzeptiert diese.
• Wir leiten das Spiel an, jeder ist aber für sich selbst verantwortlich. Kurzum: Wir übernehmen keine Haftung

individuelle Abstimmung (Konsens):

Alle sind Erwachsen und jeder trägt seine Mitverantwortung. Ukete als auch Rigger sollten kurz für die gemeinsame Zeit wenn notwendig zusätzliche absprachen Treffen. z.B. Kaputten Fuß oder den Kapaltunnel ansprechen, Halsseil erlauben wenn man das unbedingt möchte.

Der Ablauf:

Man läuft gemütlich durcheinander um alles zu durchmischen. Dann gibt es das Signal um einen Partner zu finden. Idealerweise steht er direkt vor dir. Wer einen gefunden hat, setzt sich hin und beginnt mit dem Konsensgespräch. (Das dauert üblicherweise nur 2-5 Sekunden) Danach beginnt man die gemeinsame Seilzeit. Wenn nur noch eine Minute übrig ist, wird das Abfesseln angekündigt. Ist man Fertig steht man wieder auf und wartet bis alle stehen. Das ganze wird wiederholt..

Sollte noch etwas unklar sein, gerne fragen. Ich werde das aber auch noch mal Vorort erklären.
*******9286 Paar
103 Beiträge
Die Scherpe wird in etwa so aussehen. Denke das sollte auffällig genug sein. *zwinker*
Die Scherpe
**********eline Paar
89 Beiträge
Hallo zusammen, wir werden am Sonntag zum ersten Mal dabei sein. Da wir erst am Nachmittag gegen 15 Uhr dort sein können, würden wir gern wissen, wie lange das Picknick in der Regel stattfindet, da es ja bereits um 11 Uhr losgeht. Nicht, dass am Ende keiner mehr da ist. *ggg*
*******9286 Paar
103 Beiträge
Normal geht es eben solange wie noch jemand da ist wo bleiben möchte *zwinker*
Um 15 Uhr sind wir jedenfalls noch lange da. 😁
*****ope Mann
2.106 Beiträge
Themenersteller 
@**********eline , die letzten Jahre war es immer so, dass sich das Picknick zwischen 18 und 19 Uhr aufgelöst hat und wir dann gegen 19:30 Uhr die letzten waren. Also noch eine Menge Zeit von 15 Uhr ab 😉
****is Frau
145 Beiträge
Ich würde um 11 Uhr eine halbe Stunde Joga/ Dehnung anbieten.
Wer möchte kann einfach mitmachen.
*****l75 Mann
96 Beiträge
Möglicherweise bin ich heute beim Picknick doch nicht mit dabei, das hängt davon ab wie mein Bein sich über Nacht noch entwickelt. Ich war gestern auf einer *hochzeit* fotografieren und bin zweimal umgeknickt *snief*.
**********_Herz Mann
65 Beiträge
Gute Besserung auf jeden Fall
Tetzel75
*******tern Frau
200 Beiträge
Bei uns regnet es...?! Wie sieht es den in Karlsruhe aus?
******4ge Mann
316 Beiträge
Gibt es einen Plan B, wenn es Regnet/Gewittert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.