Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
788 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Picknick 2023 - Karlsruhe - Karlsruhe (16.07.2023)

The time of mourning is over, life goes on!. Ukete: @Traumsaengerin
Foto: @JuteUndFlogger
*****ope Mann
2.106 Beiträge
Themenersteller 
Bondage Picknick 2023 - Karlsruhe - Karlsruhe (16.07.2023)
Angelehnt an den Grundgedanken vom "Bondage Picnic Around The World" welches bis 2019 jährlich stattgefunden hat, möchten wir die Tradition auch in diesem Jahr weiterführen und einen entspannten Nachmittag im Park erleben und bei hoffentlich schönem Wetter den Tag gemeinsam mit dem Seil verbringen.

Bitte beachten:
* gefesselt wird gesittet
* gefesselt wird bekleidet bzw. in adäquater Kleidung
* es ist Rücksicht auf die Öffentlichkeit zu nehmen

*achtung*

Das Bondage Picknick ist keine Veranstaltung im klassischem Sinne, dass heißt Traumsaengerin und ich sind nicht die offiziellen Veranstalter! Es handelt sich hierbei um ein loses und privates Zusammentreffen der Bondage Community und jeder Teilnehmer ist allumfänglich für sein Handeln selbst verantwortlich.

Die genaue Stelle im Park findet ihr über Google Maps unter den folgenden Koordinaten: 49.015046, 8.402937

Traumsaengerin & ich werden ab 11:00 Uhr vor Ort sein und wir stehen euch gerne als Ansprechpartner wie jedes Jahr zur Verfügung *g*

Da wir von der Schloßparkverwaltung wie auch schon in den vergangenen Jahren untersagt bekommen haben, Fixierungen und Suspension-Points an den Bäumen zu nutzen, wäre es toll, wenn wir auch dieses Jahr wieder ein paar mobile Gestelle zum Suspensieren da hätten.

Für ein komplett fesselndes Wochenende empfehlen wir euch am Samstag den 15.07.2023 den Kinbaku Salon, der in der WolfRope Juku stattfinden wird.

Wir freuen uns auf Euch!
Wolf & seine Traumsaengerin

Bondage Picknick 2023 - Karlsruhe

Karlsruhe, Baden-Württemberg
16.07.2023

Bondage Picknick 2023 - Karlsruhe

***ie Frau
19 Beiträge
Hallo Zusammen
Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei einem der letzten Picknicke die Möglichkeiten mit farbigen Bändern die Bereitschaft zum Fesseln oder gefesselt werden zu signalisieren.
Ich war leider bei diesem Picknick nich dabei und habe die Diskussion darüber nur gelegentlich mitverfolgen können.
Wurde das damals so umgesetzt?
Hat es funktioniert?
Gibt es das dieses Jahr auch wieder?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten *g*
lG
Sibylle
The time of mourning is over, life goes on!. Ukete: @Traumsaengerin
Foto: @JuteUndFlogger
*****ope Mann
2.106 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @***ie ,

nein, dass wurde bisher noch nicht umgesetzt, da hier auf die Eigeninitiative der Beteiligten gesetzt wird *zwinker*

So wurden letztes Jahr spontan Kennenlern-Fesselrunden durchgeführt, bei denen sich Aktive und Passive begegnen konnten und zum Teil Fesselpaarungen entstanden sind.

Vielleicht findet sich dieses Jahr wieder jemand, der dieses Thema spontan betreuen möchte *zwinker*

In diesem Sinne auf ein schönes Bondage Picknick!

Liebe Grüße
Wolf
*******9286 Paar
103 Beiträge
Können wir gerne wieder durchführen.

13:00 Uhr Rope-Speed-Dating.

Gebraucht wird ein Seil für Aktive und eine Augenbinde (beide)
*********Mara Frau
90 Beiträge
Cool. Vielleicht mach ich diesmal mit. Freu mich auf den Tag voller neuer und alter Bekannter und Seile auf der Haut. *love3*
**********erige Frau
13 Beiträge
13 Uhr Rope Speeddating klingt mega 😁👍🏻 das wäre doch was ..
Felidae, verstehe ich das richtig...das habt ihr quasi schonmal "übernommen" und würdet es jetzt wieder tun? 😉 Ob ich dann den Place to be auch finde?🙈
*******9286 Paar
103 Beiträge
Ja, das haben wir beim letzten mal quasi spontan gemacht und wurden beim Spotting unterstützt. Im Wesentlichen ist es nur die Idee dahinter zu kommunizieren und auf den zeitlichen Rahmen zu achten. *zwinker*

Wir werden dann um 13 Uhr ein schattiges Plätzchen suchen. Sammelpunkt vermutlich ca. zwischen den beiden Baumreihen auf dem freien Platz in der Richtung wo das Gestell stehen wird (wenn es so ist wie immer). Klingt komplizierter als es ist... Wir sind aber auch bei einigen bekannt. Einfach mal fragen. Wenn meine neuen Seile kommen bastel ich mir als als Erkennungszeichen ne bunte Scherpe daraus und stelle davon ein Bild hier ein. So als Anhaltspunkt zum Ausschau halten. *g*
**********erige Frau
13 Beiträge
Klingt gut. Ich bin gespannt. Auch auf diese Scherpe *zwinker*
******4ge Mann
313 Beiträge
Ja das Speed-Rope-Dating war ne klasse Idee, kann ich nur empfehlen da mitzumachen - vor allem wer noch nicht soviel Erfahrung hat, weil man mit wenig Technik Emotionen entlocken möchte *zwinker*
Pleasers - Shooting mit @Commandress 😈❤
*****son Frau
1.385 Beiträge
Habs letztes Jahr nicht so ganz mitbekommen, nur am Rande, war gerade gut beschäftigt; wie lieft das denn ab, wie haben sich da die Paarungen gefunden? Alles komplett Random oder wurde noch irgendwie nach Vorlieben etc sortiert?
**********uling Mann
13 Beiträge
Zitat von *****son:
Habs letztes Jahr nicht so ganz mitbekommen, nur am Rande, war gerade gut beschäftigt; wie lieft das denn ab, wie haben sich da die Paarungen gefunden? Alles komplett Random oder wurde noch irgendwie nach Vorlieben etc sortiert?

Das würde mich tatsächlich auch mal interessieren. Ich würde es vermutlich nutzen, die letzten Wochen haben mir immer wieder Leute zugesagt und nach kurzer Zeit wieder abgesagt, ich weiß also noch nicht sicher, ob ich eine Fesselpartnerin habe oder nicht.
****75 Frau
61 Beiträge
Zitat von **********uling:
ich weiß also noch nicht sicher, ob ich eine Fesselpartnerin habe oder nicht.

Mich, wenn Du magst 😊 falls ich Dir nicht zu sehr ausm Altersfenster falle

Ich steige wieder ein, bzw. bin damals durch meinen damaligen Partner ausgestiegen worden, noch bevor das Fesseln zur Kunst wurde *zwinker* bin also quasi auch neu
******4ge Mann
313 Beiträge
Zitat von *****son:

100% sicher bin ich mir nicht, weil ich aktiv und passiv war, aber glaube es war ungefähr so:

• Zuerst hatten sich alle in nem Kreis getroffen, Rigger hatten ein Seil und eine Augenbinde am start
• Pro Runde setzten sich alle Rigger in die Mitte, Augenbinde auf.
• Bunnys standen drum herum und sind erstmal auf Kommando durcheinander gelaufen, bis ein "Stop"-Kommando kam und dann suchte sich jedes Bunny einen Rigger aus und dann wurde für ~5 Min gefesselt
• Am Ende der Runde haben die Rigger dann die Augenbinde abgenommen und konnten dann Ihren temporären Partner sehen
• Dann wurde das 3-4 mal wiederholt

Regeln gabs auch, aber die waren einfach: Nur ein Seil, nur 5 Minuten, nichts aufwendiges, wenig Reden wenn möglich.
**********uling Mann
13 Beiträge
Zitat von ******4ge:
100% sicher bin ich mir nicht, weil ich aktiv und passiv war, aber glaube es war ungefähr so:

• Zuerst hatten sich alle in nem Kreis getroffen, Rigger hatten ein Seil und eine Augenbinde am start
• Pro Runde setzten sich alle Rigger in die Mitte, Augenbinde auf.
• Bunnys standen drum herum und sind erstmal auf Kommando durcheinander gelaufen, bis ein "Stop"-Kommando kam und dann suchte sich jedes Bunny einen Rigger aus und dann wurde für ~5 Min gefesselt
• Am Ende der Runde haben die Rigger dann die Augenbinde abgenommen und konnten dann Ihren temporären Partner sehen
• Dann wurde das 3-4 mal wiederholt

Regeln gabs auch, aber die waren einfach: Nur ein Seil, nur 5 Minuten, nichts aufwendiges, wenig Reden wenn möglich.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich dann überhaupt mitmachen kann, ich könnte mir mit verbunden Augen nicht mal die Schuhe binden. Mein Problem ist, dass ich sehen können muss, was ich tue.
*********79_71 Paar
3.542 Beiträge
Zitat von **********uling:

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich dann überhaupt mitmachen kann, ich könnte mir mit verbunden Augen nicht mal die Schuhe binden. Mein Problem ist, dass ich sehen können muss, was ich tue.

Das dachte ich auch immer...aber es funktioniert sehr gut und du musst ja keine komplizierte Fesselung machen. Es geht ja auch mehr darum, was man emotional mit dieser Situation erreichen könnte...ob ein Draht zu dem Gegenüber entsteht und zwar durch das Seil, ohne Kopf, nur mit dem Herz.

Sie von Sinister
*****l75 Mann
96 Beiträge
Also ich finde es spannend einmal so gefesselt zu werden ohne dass die Rigger etwas sehen.
**********uling Mann
13 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Das dachte ich auch immer...aber es funktioniert sehr gut und du musst ja keine komplizierte Fesselung machen. Es geht ja auch mehr darum, was man emotional mit dieser Situation erreichen könnte...ob ein Draht zu dem Gegenüber entsteht und zwar durch das Seil, ohne Kopf, nur mit dem Herz.

Sie von Sinister

Ich hab es gerade mal ausprobiert, es ist zwar prinzipiell möglich, aber es gibt nur zwei, vielleicht drei Fesselungen, die ich mir da zutraue, und nur eine davon ist eine Arm- und Oberkörper-Fesselung. Mit Arm- und Oberkörper-Fesselungen hab ich aber fast keine Erfahrung, ich bisher insgesamt neunmal Arme und Oberkörper gefesselt mit 5 verschiedenen Fesselpartnern, die meisten dieser Fesselungen habe ich nur ein bis zweimal gemacht und bin entsprechend unsicher bei dem Gedanken, das dann mit verbundenen Augen zu probieren. Dieser Erfahrungsmangel kommt eben dadurch, dass ich bisher keine regelmäßige Fesselpartnerin habe und genau deshalb auf eben solche Speed-Dating-Möglichkeiten angewiesen bin und dann sollte ich dabei nicht am Ende an meinem Erfahrungsmangel scheitern, das ist der Punkt, auf den ich hinaus will. Zumal bei mir noch ein paar andere Schwierigkeiten dazukommen, die ich hier jetzt aber nicht im Detail besprechen will. Wenn also mein Gegenüber nicht von vornherein mit sehr geringen Erwartungen da rangeht, werde ich wohl kaum jemand von mir überzeugen können. Ich werde schauen, dass ich bereits ab 11 Uhr da bin, falls jemand ein hilfreichen Tipp für mich hat oder bereit wäre mit mir zu üben, sprecht mich einfach an, ich bin für jede Hilfe dankbar.
**********fHerz Mann
453 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleiner Tipp manchmal ist weniger viel mehr. Also setzte dich nicht unter Druck.

Es geht hier mehr einfach ums kennenlernen und zu schauen ob die Chemie für ein gemeinsames Fesseln passen könnte
*******lene Frau
2.253 Beiträge

@**********uling

Muss in 5min vielleicht keine ganze fesselung sein... es geht ja mehr ums Gefühl und die Chemie....?
*********79_71 Paar
3.542 Beiträge
@**********uling

Kann deine Bedenken nachvollziehen, weil ich auch mal ein Anfänger im Shibari war und ähnliche Gedanken hatte. Aber du machst die viel zu viele Gedanken. Es reicht doch vollkommen aus, wenn du eine Hand fixierst (einen Single Column Tie kann man auch am eigenen Bein üben) und du führst das Seil mit Gefühl um den Oberkörper...du musst das am Ende noch nicht mal fest knoten...das Seil einfach wirken lassen.
**********erige Frau
13 Beiträge
Das habt ihr so schön gesagt...auch für mich als Neuling so wichtig... Ohne Druck einfach nach Gefühl leiten lassen. Dein Bauch, dein Herz entscheiden lassen. Alles andere passiert und entsteht so wie es richtig ist und soll...
Daher gehe ich ohne konkrete Erwartungen dort hin. Spontane Erlebnisse sind doch meist die Besten 😉
Ich freue mich sehr darauf Menschen kennenzulernen und dann wird sich der Rest ergeben, wenn du offen und neugierig bist. Egal welche Schwierigkeiten da mitschwingen. Und wer sich nicht darauf einlassrn kann, ist eben auch nicht die richtige Person für dich. Habe Geduld...😊 auch wenn ich selbst weiß es ist schwer, wenn das Verlangen in einem immer größer wird 😉
******Red Frau
2.478 Beiträge
@**********uling

Ich kann deine Bedenken verstehen.... doch geht rs in diesem Speeddating gar nicht um die Fesselung selbst, sondern um die Verbindung die das Seil schaft.

Es geht nicht darum oräzisr Kniten zu setzen oder sonstwas, sondern lediglich um das Gespür für dein gegenüber...

Genau genommen könnte man das sogar mit nur einem 2m Seil machen.... es geht um die vibes, das fesseln kommt spätet

Und üben gehörz ja hibterher genauso datu wie kunstvolles fesseln
Pleasers - Shooting mit @Commandress 😈❤
*****son Frau
1.385 Beiträge
@**********uling Erinnerst du dich als du mich besucht hast an die allererste Fesslung? Die geht auch komplett ohne Knoten und blind, ganz einfache Sache. Und das, was du dabei gefühlt hast, ist genau das, was letztlich auch übermittelt wird *g*
Hab leider keine Termine vor dem Picknick mehr frei, sonst würd ich dir das gern nochmal zeigen... -.-
**********uling Mann
13 Beiträge
Selbst wenn man den technischen Aspekt komplett außen vor lässt, wird es für mich sehr schwierig, ich bin nunmal schüchtern, introvertiert und als Asperger-Autist sehr unsicher gegenüber anderen Menschen. Das sind Dinge, die sich bemerkbar machen werden. Der Erfahrungsmangel ist für mich da einfach ein Punkt, der mich weiter verunsichert, genauso wie gewisse Dinge, die durch die Augenbinde mit dazukommen. Es fällt mir sehr schwer, mich so ohne weiteres emotional auf eine neue Person einzulassen. Es ist schwer, das für jemand zu beschreiben, der nicht in meiner Haut steckt, aber für mich ist das gerade wie Fallschirmspringen mit Höhenangst und ich weiß nicht, wie ich es angehen soll. Ich stehe hier einfach hilflos Ängsten und Unsicherheiten gegenüber, gegen die ich nichts machen kann. Was nicht bedeutet, dass ich es nicht versuchen werde, aber ich werde mich wahrscheinlich schwer tun.
******4ge Mann
313 Beiträge
Ich kann jedem Neuling generell empfehlen, macht euch erstmal keine Gedanken um Knoten und co.
Single-Column-Tie reicht für völlig. Selbst Larks-Head reicht in vielen Fällen (man kann z.b. auch mit dem Daumen anfangen *teufel*).

Das aller wichtigste ist die Intention die ihr übertragt, also mit welcher dynamik ihr das Seil führt, wieviel dominanz ihr in das Seil legt und ganz wichtig: Wie ihr den Körper manipuliert!

Ich hatte zu meiner Anfangszeit den Fehler gemacht mich Monate lang alleine auf Technik zu fokusieren und als ich dann die ersten male gefesselt habe, kamen kaum Emotionen zustande - weil ich keinerlei Intention hatte. Lieber simpel gehalten, normale Wicklungen und einfach das Seil mit der Hand die ganze Zeit unter Zug halten - und je nach Absprache Distanz wahren oder mehr Nähe aufbauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.