Zitate, Mottos, kluge Sprüche
Viele von Euch kennen das bestimmt,.......da gibt es Zitate, die voller Lebensweisheiten stecken,
man hört oder liest einen Spruch, der einem gut gefällt
und andere haben ein Motto, was zu ihnen passt und
durch das Leben begleitet.
Hier kann künftig so etwas gepostet werden.
Die Grundregeln vom Joy gilt es dabei zu beachten:
http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#regeln_fuer_inhalte
Erlaubt sind:
Die typischen Sinn- oder Kalendersprüche wie z. B. "Ich beschwere mein Gedächtnis nicht mit Tatsachen, die ich in einem Konversationslexikon finden kann." (A. Einstein), da diese üblicherweise nicht die nötige Schöpfungshöhe für ein schützenswertes Werk besitzen.
Fremde Fotos, auf denen ihr abgebildet seid, vorausgesetzt der Fotograf hat der Veröffentlichung zugestimmt.
Zitate, sofern
im Vordergrund dein eigener Kommentar dazu steht
die Quelle komplett und korrekt benannt ist
der zitierte Text nicht komplett übernommen ist
Einzelne Zeilen von Gedichten, Geschichten, Liedtexten, Presseartikeln usw., sofern sie in einen breiteren, eigenen Inhalt eingebettet sind, der die Zitate kommentiert, erläutert bzw. eure eigene Ansicht oder Interpretation dazu darlegt.
Fremde Fotos, auf denen ihr abgebildet seid, vorausgesetzt der Fotograf hat der Veröffentlichung zugestimmt.
Zitate, sofern
im Vordergrund dein eigener Kommentar dazu steht
die Quelle komplett und korrekt benannt ist
der zitierte Text nicht komplett übernommen ist
Einzelne Zeilen von Gedichten, Geschichten, Liedtexten, Presseartikeln usw., sofern sie in einen breiteren, eigenen Inhalt eingebettet sind, der die Zitate kommentiert, erläutert bzw. eure eigene Ansicht oder Interpretation dazu darlegt.
Der Verfasser gehört mit dazu, es sei denn, der Spruch ist niemandem zuzuordnen. Dann bitte den Vermerk dabei, dass der Verfasser unbekannt ist.
Wenn etwas nicht den Regeln entspricht, müssen wir es leider entfernen.
Gedichte sind hier nicht erlaubt, dafür haben wir das Thema fesselndes Saarland: Stilvolle Events und Workshops
Viel Spaß beim Lesen und Schreiben.