Was bedeutet BDSM für mich...?
wie
Sub_Anja schon schreibt
"Ich kann es kaum in Worte beschreiben :-)"
trifft es ganz gut, das in Worte zu fassen was man empfindet ist nicht einfach.
BDSM bedeutet für mich.....
nicht nur geschlagen zu werden, den Arsch blau zu haben, die Spuren zu sehen und diese zu geniessen.
Es ist das Ergründen der Grenzen, Grenzen zu überschreiten...zu verlagern.
Es ist die Kommunikation untereinander, das austauschen, das fallen lassen, das auffangen, das geben und nehmen.
Es ist das durchlaufen von Gefühlen, Emotionen, Tränen, abtauchen in eine andere Wet, frei zu sein, ich zu sein, spüren und fühlen.
Es ist die Liebe und Vertrauen, Hingabe und Unterwerfung, Gehorsam und Respekt in Einklang zu bringen. Das knien vor meinem Herrn mir ein tiefes Bedürfnis ist und mit Zuneigung und Nähe von ihm „belohnt“ wird. Es ist ein ständiges Miteinander; er hat Rechte über mich die ich ihm letztlich gegeben habe. Im Herzen bin ich die seine, gehöre aber letztlich immer noch mir.
Er kann meine Seele berühren, nicht aber sie komplett besitzen; er kann mir körperlich wehtun, mich aber seelisch nicht verletzen.
Liebe und Hingabe, Unterwerfung und Macht – Worte die so gewaltig klingen, jedoch sind es die kleinen Dinge, die große Reaktionen ausmachen.
Seine Macht zu spüren und geborgen fühlen, sich ihm hingeben.
Seine Macht spüren wollen, wohl wissend, dass er keine Tabus überschreitet oder mir seelisch oder körperlich ernsthaft schaden wird – das Wissen geliebt und geschätzt, geachtet und geschützt zu werden – was kann es schöneres geben?
Im Alltag trägt jeder in gleichem Maße dazu bei, dass die verschiedenen geschäftlichen, persönlichen und sonstigen Arbeiten erledigt werden und das Miteinander reibungslos funktioniert.
Und doch ist das Miteinander immer ein wenig BDSM-angehaucht.
Die Rollenverteilung ist spürbar – es steht kein Zwang dahinter, alles ist freiwillig.
Was beide daraus wie machen und wie sie es im Alltag leben, ist ihre Sache.
Es ist kein Spiel. Ich sehe es als Lebenseinstellung.
Ich kann nicht mehr ohne und ich möchte es auch gar nicht. Es ist schlichtweg eine Bereicherung.
BDSM ist purer Genuss
BDSM ist eine Symbiose aus Schmerz, Lust und Verlangen
BDSM bedeutet Unterwerfung und Macht
BDSM bedeutet Liebe, Vertrauen und Hingabe
BDSM ist facettenreich. Jeder empfindet es anders, lebt es anders und jeder findet sein BDSM für sich.