Da waren schon viele Beitràge, denen ich zustimmen konnte.
Mit die Gefahr mich hier als Neuling voll in die Brennnesseln zu setzten:
"- Was Bedeuten die Worte wie Vertrauen, Achtung, Liebe für Euch ?
- Was ist Euch in Eurem BDSM noch wichtig ?
- Was würdet Ihr Anfänger mit auf den Weg geben ?"
Also da ich mich fast ausschliesslich mit dem "B" beschäftige, lasse ich euch die Interpretation für die anderen Bereiche.
• Also Vertrauen braucht es auf beiden Seiten. In die eigenen Fähigkeiten und die Umsicht des Anderen. Vertrauen ist aber auch die Grundfeste jeder Gesellschaft und sollte daher NIE missbraucht werde - auch wenn das leider häufig in allen Lebenslagen passiert. Wobei Vertrauen und Besitzanspruch ich auch noch unterscheiden möchte.
• Liebe ist zuerst die Selbestlibe, denn mit dem BDSM schwimmst du gegen den Strom oder was die Gesellschaft jetzt so definiert. Ohne Selbstliebe keine Achtung für sich selbst und damit auch keine für Andere. Da hatte der Jesus mal recht: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Und Ohne Liebe keine Achtung. Und wer den Moment nicht achten kann, kann ihn nicht genießen.
• Besonders ist mir Spass wichtig. Das ist Spiel für mich, ein Tanz ein Sport und wenn ich mich nicht freuen kann dabei und der Andere das nicht mit mir teilen kann, dann ist das Alles für die Katz. Deshalb kann ich nicht mit dem ganzen Schwarz/Rot nicht so gut und liebe Pink und Lila, Holz, Metal, Glas und Orange.
• Meine Wunsch für Neueinsteiger wäre: Höre auf deine Innere Stimme wohin sie dich führen möchte und mache Dinge nicht einfach nach, denke nicht für den Anderen sondern rede mit ihm und probiere Dinge bei dir zuerst aus.
Jetzt bin ich mal gespannt