Reaktionsfetischismus
Schaut man unter Onkel Google oder Wikipedia, findet man diesen Begriff nicht und doch gibt es ihn.Man begegnet ihn hier im Joyclub oder auch auf einigen anderen Plattformen, die mit BDSM zu tun haben, auf Stammtischen hört man auch davon, doch ausserhalb der "Szene" scheint es diesen Begriff "Reaktionstionsfetischismus" nicht zu geben.
Ich für mich selbst verstehe darunter Menschen, die es lieben auf ihre Handlungen Reaktionen ihres gegenüber zu sehen, zu spüren.
z. B. ein Dom/eine Domse schlägt nicht einfach so, nur weil es ihm/ihr Spaß macht, sondern weil er/sie es liebt zu sehen wie seine Sub/ihr Sub, wie sie/ihn geil macht.
Doch welche Reaktionen sind für einen Reaktionsfetischisten wichtig?
Ist es, das laute stöhnen, weinen, jammern?
Ist es, der Blick ins verklärte Gesicht?
Ist es, das "tänzeln" bei jedem Schlag?
Reichen die sichtbaren Spuren aus?
Doch je mehr ich mir Gedanken darüber mache würde ich sogar behaupten, dass es den "Reaktionsfetischismus" nicht nur auf der dominanten Seite gibt.
Das sogar Sub ein Reaktionsfetischist ist.
d. h. wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, das ich eine submissive Reaktionsfetischistin bin, denn mit einer gezielten Provokation will ich Interaktivität auslösen, will sehen was passiert, will den Gesichtsausdruck sehen, die Reaktion auf meine Provokation erleben. Es ist für mich eine Art Kick, die meinerseits Gefühle, Emotionen auslöst. "
Kann man den Begriff "Reaktionsfetischismus" so erklären?
Es gibt bestimmt einige Reaktionsfetischisten unter uns.
Mich würde ganz einfach Eure Sicht zum "REAKTIONSFETISCHISMUS" interessieren, die Erkenntnisse von Reaktionsfetischisten und von denen, die mit diesen zu tun haben.