Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23271 Mitglieder
zum Thema
DVD: Bondage für Anfänger15
Hat jemand schon diese DVD, von der im Magazin die Rede ist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DVDs zu Bondage

*****nja Frau
30.786 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
DVDs zu Bondage
Die Kunst des Bondage erlernt man sicher nicht mit einer DVD, den am besten lernt man von einem erfahrenen Rigger oder bei einem guten Workshop.

Ich wurde eben angeschrieben und gefragt welche Bondage DVDs ich weiterempfehlen kann, da ich auch keine Antwort darauf wusste stelle ich mal die Frage hier rein.

*beep* Welche DVDs würdet Ihr den weiter empfehlen, damit man ein paar Infos bekommt, vielleicht ein paar Grundknoten lernen kann, bevor es dann ab zum ersten Workshop geht ?
*******NAWA Paar
359 Beiträge
Zum Lernen von Knoten und Techniken VOR dem allerersten Workshop absolut gar keine. Man übt es falsch, lernt es falsch und verinnerlicht es falsch, das bekommt man meist sehr schlecht wieder "korrigiert".
Man muss als richtigen Knoten "nur" den Single Culum Tie lernen aber da kann so viel dran schieflaufen. Eine minimale Änderung und der Knoten kollabiert. Es gibt viele Varianten und viele Möglichkeiten Fehler einzubauen und viele machen ihn seit Jahren falsch ohne es zu wissen.
Wenn überhaupt kann man nach dem Workshop ein Video von seinem Lehrer nutzen um es als Gedankenstütze zu nutzen aber selbst das finde ich nicht unbedingt notwendig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.