Ich für meinen Teil bevorzuge Cafés oder Restaurants. Man kann dann je nach Wetter gerne mal einen Spaziergang machen oder spontan entscheiden wo man sonst noch hin will - sofern die erste Sympathie stimmt. Eigentlich mache ich persönlich dann nichts anderes als mit meinen Freunden. Neutral und unverbindlich.
Was für mich allerdings Abturner beim ersten Date sind ist die direkte Frage nach meinen sexuelle Vorlieben, zu extreme Schüchternheit meines Gegenübers und Starren.
Da ich selbst nicht auf der Suche nach ONS oder Affären bin, haben sexuelle Vorlieben im ersten Date nichts verloren. Mit Schüchternheit kann ich wenig anfangen (wenn man den Leuten alles aus der Nase ziehen muss, ist das äußerst unsexy. Natürlich darf man etwas schüchtern sein, bin ich auch) und Anstarren/auf bestimmt Körperteile starren hat ebenfalls nichts bei ernsthaftem Interesse verloren und ist dazu enorm unangenehm.
Und sofern man nicht wirklich Hilfe braucht, ist eine dritte Person eher Fehl am Platz, meiner Meinung nach.
Ich denke mal, wenn man offen, herzlich und gepflegt zum Treffen erscheint, ist das schon die halbe Miete des Ganzen. Ein paar Manieren und etwas Zuvorkommenheit schaden auch nicht. Man muss es nicht übertreiben, aber zumindest etwas von allem schadet nicht, um zumindest "eine Runde weiter zu kommen".
Das wäre jetzt mein Tipps für Männer/Frauen die nach einer
ernsthaften Beziehung suchen.