Vertrauen ... Freiheit ... Liebe ...
Ist für mich die Basis einer Beziehung, den Vertrauen kann nur dort entstehen, wo Freiheit gelebt wird.
Wahre liebe lässt frei !
Von einer Partnerschaft erwarten wir Menschen heute viel : Liebe und Freundschaft, Geborgenheit und ekstatische Sexualität, Bindung und Toleranz ...
Vielleicht auch zu viel ? Und meistens funktioniert es so nicht ...
Verantwortlich für meine Liebe, für meine Beziehung, für meine Partnerschaft zu einem geliebten Menschen bin ich selbst. Es erfordert viel Selbstdisziplin, eine gute und vertrauensvolle Kommunikation.
Wichtig finde ich auch, sich zeit füreinander zu nehmen und den Wille zu haben, sein Gegenüber zu verstehen. Den die Sichtweise des anderen sehe ich für mich als eine Bereicherung, man kann vieles voneinander lernen.
Jede Partnerschaft steht auf mehreren Säulen: emotionale Nähe, Vertrauen, Kommunikation, Freiheit und Sexualität, etc.
Und ich glaube auch, dass wir Frauen anspruchsvoller sind und eher daran interessiert sind, die Beziehung zu verbessern.
Es gibt unterschiedlichen Kriterien, jeder muss für sich selbst Endscheiden was einem in der Beziehung wichtig ist :
Treue, Liebe, Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Eifühlungsvermögen, Gedankenaustausch, Zuwendung, Sexualität ...
Gespräche verbinden und deshalb ist eine gute funktionierende Kommunikation die Basis für eine gute und glückliche Beziehung.
Wer Probleme totschweigt, kann sie nicht lösen!
In einer Beziehung zu einem geliebten Menschen entsteht eine ganz besondere Nähe, wenn dem Partner seine Wünsche und Bedürfnisse mitgeteilt werden.
Dies sind eben meine ganz persönliche Ansichten !