Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23341 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating347
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Symbole für SM125
Dieses Thema soll die entspr. Symbolik bzw Erkennungszeichen / Codes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeichen und Symbole im BDSM

*****nja Frau
30.836 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 

Ich hab mal ein etwas älteres Thema wieder neu aufgerollt und überarbeitet !

Im SM - Bereich gibt es für Eingeweihte wohl schon das eine oder andere Erkennungszeichen :

Das wohl am meisten verbreitete Zeichen ist der Ring - der O, die meisten SM`ler tragen ihn am Ringfinger, der aktive links und der passive rechts.
Der Ring der O ist, ein besonderer Fingerring, der seit den 1990er Jahren ein im deutschsprachigen Raum verbreitetes Schmuckstück und Erkennungszeichen für Anhänger des BDSM ist. Er erhielt seinen Namen nach einem Ring, den die Protagonistin O in dem klassischen BDSM - Roman Geschichte der O von Pauline Réage trägt.

Triskele Ring auch das Peitschenrad genannt ist neben dem Zeichen der O der Klassiker unter den BDSM Symbolen !

Hier einige Gedanken zur Symbolik des Peitschenrades :

Die Dreiteilung der Fläche steht für die drei unterschiedlichen Spielarten im BDSM: B & D (Bondage & Discipline), D & S (Dominance &Submission) und S & M (Sadism & Masochism). Zum anderen für die 3 Grundsätze der BDSM`ler : Sicherheit, Gesundheit und gegenseitiges Einverständnis (Safe, Sane and Consensual). Und zum Dritten die 3 möglichen Vorlieben : Aktive, Passive und Wankelmütige (Tops, Bottoms und Switchers)

und weitere typische Schmuckstücke, Piercings und Tätowierungen, Lederarmbänder, Halsbänder, etc.

*beep* Mich würde mal interessieren, wer alles von Euch ein Erkennungszeichen trägt ?
*beep* Was für ein Zeichen bevorzugt Ihr und trägt Ihr es nur privat ?

... Bilder sind natürlich auch gerne erwünscht !
******976 Frau
1.034 Beiträge
Ich trage den Ring der o als Tattoo neben einem Schmetterling auf der rechten Seite..
Ich habe ein Lederhalsband geschenkt bekommen, welches ich bei jeder Gelegenheit, die sich bietet, trage. Es war sein Geschenk an mich, um zu signalisieren, dass wir zusammen gehören. Außerdem will ich mir die Triskele tätowieren lassen. Wir haben ein Tattoo noch vor seinem Tod zusammen ausgesucht.

Ich habe auch festgestellt, dass ich, seit ich die Möglichkeit habe, meine Neigung, meine Prägung, wie auch immer man es nennen will, zu leben, "anders" bin. Selbstbewußter, ja irgendwie auch stolzer *stolzbin* . Für mich, für uns war und ist BDSM mehr als mal eben eine Session, und sich quälen lassen. Es ist eine Lebenseinstellung, ein Teil meines, unseres Wesens. Ich freue mich immer über die zwinkernden Blicke, wenn jemand das Symbol auf meinem Halsband erkennt.

Es ist Schutz, es ist Halt, es ist mir unendlich wichtig. Und ihn hat es immer unglaublich stolz gemacht, wenn ich es getragen habe, wenn wir unterwegs waren......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.