Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2378 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shibari Heilung

*****nja Frau
30.786 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Shibari Heilung
Shibari Heilung

Ich bin heute morgen im Internet über einen Beitrag gestolpert, in dem es um Shibari Heilung geht !

"Eine Shibari-Heilungssitzung beinhaltet die Arbeit mit Seilen und meditativen Zuständen, um Energie zu übertragen, Gefühle der Hingabe und Verbindung mit dem transzendentalen Bewusstsein, frei von den Grenzen des Körpers"

Es ist sehr interessant was da so geschrieben steht :

"... Shibari Heilung ist eine ganzheitliche Heilmethode, die das physische, energetische, emotionale, geistige und geistige Wesen anspricht.
Shibari Heilung baut eine Brücke zwischen dem bewussten und unterbewussten Geist, der Geist und Körper zusammenarbeiten, um einen Friedenszustand zum Wesen zu bringen.
Shibari Heilung war erfolgreich bei der Behandlung von Depressionen, sexuellem Trauma, Klaustrophobie, posttraumatische Belastungsstörung, Borderline-Persönlichkeitsstörung, Anorgasmie, Ungleichgewichte in männlichen und weiblichen / spritualen und sexuellen Pole des Seins. ..."

Quelle : https://translate.googleuser … i8kKLsiOMtYqSFbfAB2HcHrYEvSA

Wenn man die Erlebnisberichte liest, scheint dass eine sehr spannende Sache zu sein.

https://translate.google.de/ … estimonials.html&prev=search


*beep* Kann man dem, was da alles geschrieben steht den Glauben schenken ?
*beep* Wer kennt sich damit aus oder hat selbst Erfahrungen gesammelt ?
*beep* War es am Ende den wirklich so aufregend wie es in den verschiedenen Erlebnisberichten geschrieben steht ?


Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Beiträge ...
Wir arbeiten mit Energie, also liegt es nicht fern, dass das auch eine heilende Wirkung auf jemanden haben kann. Dasselbe trifft aber für Sport, Leberwurst, Duschvorhangringe und alles andere im Leben zu. Wenn es jemand gut tut, tut es gut. Wenn nicht, nicht.
********om76 Mann
529 Beiträge
Nun ja
Was ich selbst schon mit Fesselmodellen erlebt habe bzw. von ihnen gehört, ist dass Shibari aber auch andere restiktivere Fixierungen die Möglichkeit geben mental abzuschalten, runterzukommen und so einen Zustand von Wohlbefinden zu erreichen. Das Thema Schmerz und körpereigene Biochemie spielt da gerade bei Semenawa-lastigen Sessions sicher auch eine nicht unentscheidende Rolle.

Bei Alltagsstress und Sorgen kann ich das verstehen. Auch als aktivem Rigger geht es mir da ähnlich. Ich konzentriere mich vollständig auf die Session und Alltagssorgen oder anderer Mist treten in den Hintergrund bzw. sind für die Dauer der Fesslung weg und hinterher war das dann - je nachdem anstregend, aber - erholsam.
Wahrscheinlich kann man einen ähnlichen Effekt durch sportliches Auspowern oder andere Dinge erreichen. Ein guter Freund von mir schaltet z.B. durch Musikmachen ab.

Was hier aber dann beschrieben wird, ist Fesseln als Therapie bei ernstzunehmenden Erkrankungen, die weit über "Ärger auf der Arbeit", "Stress mit Schwiegermutter/Kindern/Nachbar/Hund" und anderes hinausgehen. Solche Dinge gehören für mich in die Hände aus ausgebildeten Fachleuten. Wenn das Fesseln da unterstützt und das Wohlbefinden verbessert OK. Aber ob das eine qualifizierte Therapie ersetzen kann... ich habe da so meine Zweifel.
ich persönlich
finde ja einfaches " abhängen" mehr als langweilig, ohne Interaktion erst recht.Aber, habe ja auch keine " Störungen" dieser Art.Da der Glaube ja Berge versetzen kann.... ne
*******oto Mann
84 Beiträge
transzendentales Bewusstsein???
Ohne jetzt in die Vollen zu greifen wird jeder von uns (jeder Fesselnde oder Gefesselte) etwas zu berichten haben.

Ich beispielsweise dass ich Menschen fesselte die das zuvor für völlig ausgeschlossen hielten weil damit schlechte Erinnerungen oder Ängste (vor Enge) verbunden waren ... oder ganz einfach nur weil ein Verzicht auf Selbstkontrolle undenkbar erschien.

Und wenn anschließend das Verlangen nach Wiederholung geäußert wurde musste ich innerlich in mich hinein grinsen und fühlte mich hier bereits wie ein Therapeut.

Wenn man Shibari nun als (Hilfs-)Werkzeug betrachtet so ist da sicherlich vieles denkbar?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.