Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
2037 Mitglieder
zum Thema
Werte, Anstand, Respekt- Umwerben wie früher. Zeitgemäß?119
Ich hatte gestern Abend ein sehr langes Gespräch mit einer Dame in…
zum Thema
Stil/Niveau/tageslichttauglich ...&Co49
Ich habe mal so die häufigsten Begriffe rausgesucht, die in sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stil, Anstand und Respekt

*****nja Frau
30.826 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stil, Anstand und Respekt
Stil, Anstand und Respekt,
sind drei Schlüssel, die viele Türen öffnen können.

Stil, Anstand, Respekt und natürliche höfliche Umgangsformen stehen bei viele hoch im Kurs. Ein Verhaltenkodex im BDSM, es ist schwer zu beschreiben. Er wird gefühlt und gelebt, mit ganz viel Vertrauen, Respekt und Anstand. Ehrlich gesagt, bin ich der Meinung das viele schon nicht ehr wissen was Stil, Anstand und Respekt bedeutet und das jetzt nicht nur auf BDSM bezogen.
Die Tatsachen, dass die Sitten stellenweise etwas gelockert sind bei uns, was das Aushandeln sexueller Aktivitäten angeht, sollte einen nicht dazu verleiten, sich allgemein wie eine Wildsau aufzuführen.

*beep* Welche Umgangsformen sind Euch wichtig ?
*beep* Unangebrachtes Benehmen auf SM - Partys, Stammtischen oder während einer SM/Bondage Session, wie reagiert Ihr darauf ?
*beep* Wäre mal interessant zu Wissen, wie Eure Erfahrungen sind, ob im negativen Sinne oder positiv ?
*********ion79 Frau
651 Beiträge
Tja liebe TE
bei mir fängt das schon im Kleinen an, diese 3 Dinge sollten Grundpfeiler des alltäglichen Umgangs miteinander sein.
Dazu zähle ich im übrigen hier im Joy auch Dinge wie Zuverlässigkeit, Rückmeldungen bei CM's etc...
Der Teufel liegt oft im Detail - und wer das schon außerhalb des BDSM-Kontext vermissen lässt der sollte seine Ansprüche bzgl jener Wertigkeiten in jeglichem Bereich erstmals als eigene Messlatte nehmen und prüfen, wie er/sie selbst diese WIRKLICH erfüllt bzw erfüllen kann & will...
*****aar Frau
695 Beiträge
Wenn wir spielen können gerne andere zusehen oder, wenn sie die Erlaubnis bekommen, auch mit spielen. Was gar nicht geht aber schon oft erlebt wurde war, daß manchen Damen mit klackerschuhen unser Spiel so störten das wir aufhören mussten. Manche Herren sind nicht besser, wollen ungefragt mitspielen oder unterhalten sich laut über ihren letzten Urlaub.

Das möchten wir nicht, deshalb gehen wir nicht mehr in Clubs wo solche Dinge geduldet werden.

LG
Die Pool's
*********ion79 Frau
651 Beiträge
Kann
ich nur unterschreiben.
Bei unserer letzten Session in einem ach so hochgelobten clubähnlichem Etablissement kam doch tatsächlich eine total neben sich stehende Sub 3!!!x in den Raum um was zu suchen und entschuldigte sich lautstark, während sie sogar zwischen uns lief und beinah den Ellbogen meines Tops auf den Kopf bekommen hätte weil sie in eine Bewegung reinlief in der man besser Abstand hält... Und aussenrum lautstarke Stammtisch-Gespräche von Spielenden die gerade "fertig" waren - nichts mehr zu spüren von "sich rücksichtsvoll/geräuscharm" zurückziehen (oder halten wenn man schauen möchte). Und der Betreiber zeitweise mittendrin - da vergeht nach der xten Unterbrechung die Lust schneller als sie kommt. Aber Hauptsache horrende Preise für niveaulosen Service berechnen.
Stil, wo bist Du, Anstand? Bitte MELDEN!
******s56 Mann
14.480 Beiträge
Für mich sind Stil,Anstand und Respekt ein wichtiger Bestandteil im Umgang mit anderen Menschen. Im Alltag genauso, wie im erotischen Bereich.
Erst letzte Woche musste ich erleben b.z.w. lesen,wie der Themenersteller Rubenssingledamen auf 's Übelste beschimpft und beleidigt hat.
Ich finde es sehr sehr schade,dass es immer noch zu viele Typen gibt,die in einer Frau,egal welchen Alters und welcher Figur,nicht den Menschen mit seinen Gefühlen, Wünschen und Sehnsüchten sehen,sondern sie nur als williges Lustobjekt und Abspritzmaschine,also als nützlichen Gebrauchsgegenstand betrachten, den man nach Benutzung einfach wieder in irgendeiner Ecke abstellen kann.
Die auch kein NEIN akzeptiert können, sondern sich im Gegenteil auch noch in ihrer jämmerlichen Ehre verletzt führlen und die Damen deswegen auf dem untersten Niveau beschimpfen und beleidigen.
Ich persönlich finde solche immer nur an sich selbst denkende Möchtegernegrosse ganz einfach nur - entschuldigt bitte den Ausdruck - zum Kotzen.
*****nja Frau
30.826 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich war gestern sehr enttäuscht, wie auch schon bei anderen Veranstaltungen.

Da macht man sich als Organisator und Gruppenleiter die Mühe und Arbeit und erstellt eine Veranstaltung, zu der sich dann etliche Personen anmelden und wieder eine Handvoll die angemeldet sind erscheinen dann nicht und sind dann nicht einmal in der Lage sich abzumelden !

Für mich ist anstands und respektlos !!!

In der heutigen Zeit, wo man fast überall Internetzugang hat, ist es ja kein Problem mehr eine kurze Mail zu schicken, "Ich komme heute nicht, mir ist was dazwischen gekommen"!
*****aar Frau
695 Beiträge
Schade...
...tut mir echt leid für dich. Ich stimme dir da voll zu, absagen kostet nix und gehört zum guten Ton. Diesen findet man leider nicht mehr überall.

Hätte ich gestern und heute frei gehabt wäre ich gerne erschienen.

*wink*
Christian
******s56 Mann
14.480 Beiträge
Das tut mir auch leid,liebe Anja,und ich kann Deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen.
Du hast eine Familie,um die Du Dich kümmern musst und selbst wenn Dich Sorgen um sie quälen, nimmst Du Dir Zeit,um für die Gruppe dazusein, für sie immer wieder neue und sehr interessante Themen zu finden oder selbst neu zu erarbeiten,organisierst Gruppentreffen und Veranstaltungen und noch vieles mehr und der Dank ist,dass Dein unermüdlicher Einsatz für die Gruppe von Einigen überhaupt nicht gewürdigt wird,sondern einfach als selbstverständlich angesehen wird.
Ich finde das wirklich sehr traurig und kann mich der Meinung von Christian ,dass es zum guten Ton gehört und es allein schon der Anstand,sofern man einem solchen besitzt,verlangt,dass man sich anmeldet.
Denn wenn man einen Weg gefunden hat,sich anzumelden, dürfte es doch eigentlich nicht schwer sein,diesen Weg auch zu nutzen,um sich abzumelden.
Aber leider gehen Werte wie Anstand,Achtung und Ehrgefühl immer mehr verloren. Es ist ja auch viel einfacher diese Werte von anderen zu verlangen,als sie selbst zu zeigen.
Ich hoffe aber,dass ihr das Treffen,zu dem ich auch gerne gekommenen wäre, aber aus den Dir bekanntem Grund nicht konnte,trotzdem geniessen konntet und wünsche Dir von ganzem Herzen,dass Deine Arbeit und Dein Einsatz für die Gruppe endlich die wohlverdiente Würdigung und Hochachtung findet.
****52 Mann
781 Beiträge
in letzter zeit
frage ich mich was manche BDSMler dazu bewegt anderen ihre ansichten und regeln aufs auge zu drücken.ist das spiel wirklich so reguliert und müssen sessions gewissen standarts entsprechen? ich dachte das es ein sehr variantenreiches spiel ist das individuel auf sich selbst und seinen etwaigen spiele Partner zugeschnitten sein sollte.da fallen dann sprüche wie sex gehört dort nicht hin und eine Sub muss so oder so.
mich würde interessieren wie ihr das so sieht,und was für euch wichtig ist.
bin sehr gespannt auf euere antworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.