Sie schreibt:
Also ich würde mich NIEMALS in meiner Arbeit / meinem Beruf outen.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich privates und berufliches trennen könnte, aber wer kennt das nicht, wenn man die Auseinadersetzung mit einem Kollegen oder dem Chef mit nach Hause nimmt? Aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe 3 1/2 Jahre meine Ausbildung gemacht, und in der Zeit sehr viele Menschen kennen gelernt. Mein Ex hat an der Grenze zu Deutschland gewohnt, und bin dann immer am Wochenende zu ihm gefahren. Da die ganzen Sachen in einen kleinen Rucksack nicht gepasst haben, und ich es leid war mich mit dem Gewicht auf Dauer zu plagen (fuhr immer öffentlich zu ihm), besorgte ich mir einen kleinen Reisekoffer.
Meine Kollegen waren schon immer sehr nervig, und zogen einen nur auf. Sie verstanden nicht, dass ich es mir nur leichter machen wollte.
Dann kamen dumme Sprüche wie: Ja sie braucht ja einen großen Koffer für die Lederstiefeln und die Peitsche...
In der heutigen Zeit ist es ja "modern" wenn die Frau die Dominante ist, weil früher Frauen ja keine eigene Meinung hatten.
Eine andere Kollegin meinte mal im Gespräch, ja es soll ja nicht um sonst gewesen sein, dass Frauen in den "Krieg" zogen, um sich zu behaupten - Marie Antoinette.
Die Menschheit ist nicht offen, noch nicht, und selbst wenn sie es einmal ist, gibt es genügend die dagegen sind.
Die Vorbehalte meiner Kollgen im Bezug auf die Freunde der anderen Kollgen waren unter anderem: Sein Äußeres, wenn er daheim wohnte, wenn der Altersunterschied zu groß ist,... etc.
Ich habe auch nicht vor in der nächsten Arbeit mich zu outen, es geht keinen was an, außer die, die ich es wissen lassen möchte was ich in meiner Freizeit so treibe.
Es kann sehr schnell nach hinten los gehen, sicher haben einige schon deswegen ihren Job verloren.
Ich bin der generellen Meinung, alles was zu sehr ins Private geht, bleibt auch privat. Ich binde es auch nicht jedem auf die Nase wenn ich einen neuen Freund hab, ich bin keine die in irgendeiner Art angibt.
Zudem ist mein jetziger Partner/Herr 30 Jahre älter als ich, wenn es "Fremde" waren, ja dann hab ich gelogen, gelogen um in keinen Erklärungsbedarf zu kommen.
Nicht alle sind so offen und tolerant wie wir es sind.
Liebe Grüße
Lena