Der Umgang mit schwierigen Menschen
Ich habe mir darüber sehr viele Gedanken gemacht wie oder was ich darüber schreiben könnte, wie ich es am besten rüberbringen kann und was mich dazu bewegt und nun lass ich einfach mal meinen Gedanken freien lauf ...Jeder von uns kennt schwierige Menschen, an nichts haben sie mehr Spaß und Freude und verbreiten nur ihre miese Stimmung und schlechte Laune. Bei vielen von ihnen ist es schon fast zur Normalität geworden, dass sie andere Leute angegreifen, verletzten und denunzieren.
Klar man kann und muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber muss man dann wirklich lästern, lügen und Intrigen spinnen ?
Aber es gibt Menschen, die müsse immer recht haben ! Als hat man sogar einen Besserwisser vor sich, der einem in seiner ganz speziellen Art, die ganze Welt erklären will und versucht anderen Schuldgefühle einzureden oder verbreitet seine "schlauen Sprüche".
Dabei sollten diese am besten erst mal vor der eigenen Haustüre kehren und mal versuchen es besser zu machen.
Warum tun sie das, um etwa von Ihrem eigenen "beschissenen" Leben und Probleme abzulenken ?
Ist es der Neid, weil jemand glücklich und zufrieden lebt oder die sich die Arbeit und Mühe machen etwas auf die Beine zustellen und zu organisieren ?
Ist es Schwäche oder mangelndes Selbervertrauen, weil sie selbst vielleicht nichts auf die Reihe bekommen ?
Ich verstehe solche Menschen nicht