Meine Meinung
Zitat DomDDbuS
Und über die neuen Filme kann man denken wie man möchte - aber sie haben unser Thema deutlich gesellschaftsfähiger gemacht. Und wir haben Freude daran, das sich so viele dafür interessieren. Ob es was auf dauer für sie ist finden sie ja raus.
Glücklicherweise ist in unserem schönen Saarland auch endlich mal ein wenig mehr los ;-).
Insgesamt also positiv .....
Ich sehe nicht als Positiv.
Gründe:
Da sieht jemand den Film denkt geil will ich auch machen. Kauft Seile am besten die billigen Perlon, Gerte, Peitsche, und Handfesseln und schon ist er der Top Dom. Die die sich dem dann anvertrauen sind in meinen Augen Opfer. Opfer der Unwissenheit. Den ohne ein fundiertes Hintergrundwissen, (welche Körperteile darf ich auf keinen Fall treffe, wo laufen Nervenbahnen die ich beim Bondage abschnüren bzw. verletzen kann). Wie erkenne ich beim Gegenüber was in ihm passiert. Davon hat der keine Ahnung, ist aber in dem Moment auch egal er lebt seinen Fetisch aus und das ist in seinen Augen gut so. Er hat seinen Spaß und das Gegenüber ist ja eh zum Erdulden und Vertragen verurteilt. Die Schäden, körperlich und an der Seele, die dann bei dem Gegenüber entstehen kann er ja nicht nachvollziehen da er nicht die Fähigkeit hat in den Partner rein zu sehen.
Wenn jemand in seinem Innern die Sehnsucht nach BDSM verspürt, wird er in der heutigen Zeit, über kurz oder lang, in die Scene finden. Egal ob durch Foren, Stammtische, Besuch von Playpartys, Gespräche mit erfahrenen Mentoren ect PP. Also braucht es den Film nicht der ihm das Gefühl vermittelt schon alles zu können und zu wissen.
Stimmt seit dem Film schwimmen viele auf der Welle weil es hipp ist. Hat aber mit dem wirklichen BDSM nichts zu tun.
Nun werden viele aufschreien was mast der sich an solche Kommentare ab zu geben. Leute ich spreche aus Erfahrung. Ich bin auch nicht als perfekter Dom (bin ich heute nach ca 35 Jahren noch nicht) auf die Welt gekommen. Zum Anfang dachte ich auch ich bin der, der bestimmt um mich dreht sich alles ich bin der Nabel der Welt. Bis mich nach etwa 1 1/2 Jahren ein erfahrener Dom zur Seite nahm und mich fragte was ich da tue. Er hat mich dann über Monate hin begleitet mich auf den Boder der Tatsachen gestellt.
Einer der größten Erkenntnisse aus dieser Zeit war das ich verinnerlichte das nicht ich beim Spiel im Vordergrund stehe sondern mein Gegenüber. Das ich in dem Moment nur der Erfüllungsgehilfe meines Partners bin. Seine Wünsche Fantasien Vorstellung habe ist zu realisieren. Wenn ich das dann erreiche wird mir der Partner die Sub/Skl. sein die ich mir wünsche. Also ein gegenseitiges geben und Nehmen.
Diese meine Verhaltensweise hat mich auch zu meinem Nick geführt. Ich muß erst mal Herr meiner Sinne sein bevor ich die Sinne des anderen erkunden kann.
Mein selbst verfastes Motto sagt darüber sehr viel aus.
"Der Dom ist das Goldstück die Sub das Juwel. Damit ein schöner Ring daraus wird braucht es Zeit, Kreativität und Vertrauen in die Fähigkeit des anderen"