Weihnachten
An und für sich mag ich Weihnachten, die Vorweihnachtszeit etc.
In diesem Jahr kann ich gern bedingt dadurch das sich mein Haustier das Bein gebrochen hat darauf verzichten.
Als ich noch einen Partner hatte gab es immer ein Plätzchenbackwochenende und natürlich die obligatorischen Weihnachtsmarktbesuche in der Region, mit Glühwein, Bratwurst und Grünkohl ( das isst man hier in der Region ganz gern)
Dieses Jahr liegt das, bedingt durch das Singeldasein und durch sagen wir mal die Tierarztversorgung des Katers ein bisschen flach. Ich denke das muss man auch Prios setzen, denn mein Kater ist für mich so was wie Familie und die kümmert man sich..
Natürlich habe ich Deko stehen und höre Weihnachtsmusik...
Das gehört für mich dazu, das kostet nicht viel Geld und macht ein bisschen besinnliche Stimmung.
Statt Glühwein gibt es heißen
und natürlich einen Weihnachtsbaum
Jedoch strahlende Kinderaugen sehe ich nicht so oft, denn Weihnachten ist oft mal nur noch ein Konsumfest. Nur Familien die nicht so viel Geld haben feiern, wahrscheinlich wie ich mit einem Baum und einem
Für mich ist das schönste
nicht materieller Art, sondern das es allen gut geht die ich gern habe und das Weihnachten wo auch immer ruhig, besinnlich und ohne Streit vor sich geht, das man aneinander denkt, vielleicht zusammen den Abend verbringt bei einem Glas
und das zuammensein genießen kann.