Danke,liebe Anja,dass Du dieses Thema noch einmal zur Sprache bringst.
Ich bin mir sicher,dass es,sowohl bei Anfängern wie auch bei den schon erfahrerenen BDSMlern auf grosses Interesse stösst.
Zumal ja kein Mensch Alles weiss und kann und man immer nur dazulernen kann.
Spielzeug :
Da habe ich bisher immer,der jeweiligen Situation entsprechend,Peitsche, Ledergürtel,Holz- oder Plastiklineal,Kleiderbügel,Rohr- oder Bambusstock,Kochlöffel,Gerte,Eiswürfel,Kerzen,Fliegenklatsche und auch schon mal eine kleine Bratpfanne angewandt,sowie auch die flache Hand benutzt.
Aber egal welches Spielzeug auch benutzt wird.
Derjenige,der es benutzt,sollte immer daran denken,dass die jeweilige Partnerin,die sich ihm zur Verfügung stellt,sich auch ihre Wünsche erfüllen möchte und KEIN Gebrauchsgegenstand und KEIN Stück Fleisch ist,den/das man nur dazu benutzt,seine eigene Lust zu befriedigen,sondern immer ein MENSCH mit all seinen Gefühlen,Wünschen, Sehnsüchten und in all seiner Zerbrechlich- Verletzbarkeit ist und bleibt ! ! !
Und da nicht jede Situation und jeder Zeitpunkt und ganz besonders nicht die seelische Verfassung der jeweiligen Partnerin die/der Gleiche ist,sollte man fähig sein,das dafür dringend nötige Einfühlungsvermögen zu besitzen ! ! !
Was den Fessel- und Bondagebereich betrifft,bin ich mit meiner jeweiligen Partnerin nie über leichte bis mittlelfeste Fesselungen hinausgegangen.
Aus dem einfachen Grund,weil ich befürchtet habe,sie ernsthaft zu verletzen und auch hochsensibele Nerven- und Aderbahnen abzudrücken.
Da ich also auf diesem Gebiet quasi ein Frischling bin und ich das auch in der Vergangenheit hier schon öfter geschrieben habe,werde ich beim nächsten Fesseltreff auch nicht gleich aktiv mitwirken,sondern lediglich als Lehrling
dabei sein.
Und ich kann jedem Anfänger nur raten,sich einen geeigneten Mentor zu suchen oder ebenfalls auf einem Treffen nicht gleich aktiv mitwirken zu wollen und nicht zu denken,dass er durch einige bestimmte/n Filme oder Büchern absolut perfekt auf diesem Gebiet ist ! ! !