Ich finde es schön
Also ich finde dass die Bräuche ihren Zauber haben, dass sie einen normalen Tag zu etwas besonderem machen.
Blei gießen war für mich schon als Kind immer ein toller Brauch, man sitzt mit den liebsten Menschen an einem Tisch, unterhält sich und wartet spannend darauf was alle aus ihrer Blei Figur bekommen
Darüber hinaus gibt es immer Sekt oder selbstgemachte Aperitifs, oder Mixgetränke um auf das neue Jahr anzustoßen und es zu feiern.
Bei meinem Ex gab es im Ort eine echte Countdown Uhr, rundherum zahlreiche Hütten, mit Essen und Getränken, so ein wenig wie ein Weihnachtsmarkt ^^ Und zum neuen Jahr gab es dann Feuerwerk.
Dieses Jahr, war ich bei meinem Herrn, und wir haben Musik angemacht, hatten ein leckeres Käse Fondue, machten dann einen Sekt auf und fotografierten und beobachteten das Feuerwerk
Jedes Jahr bekamen meine Lieben ein kleines Glasschweinchen von mir, welche Handwerksarbeit sind, leider nicht von mir
Mittlerweile haben alle schon eine kleine Sammlung.
Mein Herr bekam eines, bzw. zwei, die küssten sich
Meine Mutter backte heuer Glückstaler, Kekse mit einem Schwein darauf
Vorsätze machen sich ja auch viele, aber ich habe mir in diesem Jahr keine gemacht, man kann an sich ja jeder Zeit arbeiten
Liebe Grüße
Lena
PS: Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Silverster.