Meine Erfahrungen waren positviter wie auch negativer Art.
Die positiven waren,dass ich immer neue nette Menschen kennengelernt habe, mit denen man auch außerhalb der Bettkante etwas unternehmen konnte.
Die negativen waren,dass im Laufe der Jahre immer mehr Gäste,meistens männliche, die ein klares NEIN nicht akzeptiert und somit klar gegen die allgemeinen Regeln verstossen haben,dazu gekommen sind.
Letzteres ist auch mit ein Grund,dass ich die regelmäßigen Clubbesuche eingestellt habe.
Heute bin ich nur noch nach unserem Fesseltreffen in einem Swingerclub anzutreffen in den die meisten von uns noch nach dem Treffen gehen.
Was aber nicht bedeutet,dass ich auch zwangsläufig mit anderen auf der Matte landen muss.
Ein erstmaliges Kennenlernen und nette Gespräche sind genauso schön. Ob und wann daraus mehr entstehen könnte zeigt dann die Zukunft.
Und da wir,wie schon erwähnt, nach dem Fesseltreff in den Swingerclub gehen,finde ich,dass BDSM und Swingen durchaus miteinander vereinbar sind.
Bestimmte Zeichen, wie sie z.B.im BDSM-Bereich ab und zu zu sehen sind, habe ich bisher nicht direkt feststellen können.
Es sei denn,es wurde vom Betreiber ein bestimmtes Motto ausgegeben, woran man sich leichter erkennen kann.
Bestimmte Tipps fallen mir nicht ein.aber ich kann Anfängern nur empfehlen, sich ersteinmal zu orientieren,zu beobachten und mit den anderen Gästen ins Gespräch zu kommen und nicht mit Erwartungen in den Club zu gehen, die dann nicht erfüllt werden.
Den männlichen Besuchern möchte ich den Rat geben, nie zu vergessen, dass eine Frau, egal ob sie swingt oder eine Sub ist,EIN MENSCH mit Gefühlen, Sehnsüchten und Wünschen ist und KEIN STÜCK FLEISCH UND LUSTOBJEKT,das man als SEIN EIGENTUM betrachten und nach Belieben und NUR FÜR SEINE EIGENEN Bedürfnisse benutzen und auch NICHT ständig begrapschen und abknutschen kann.
Für all diejenigen, für die Anstand,Respekt wie auch Achtung vor der Würde des anderen Fremdwörter sind,sind Swingerclubs und auch andere Veranstaltungen wohl nicht die richtigen Orte,um sich ihre Erwartungen und Wünsche zu erfüllen.