Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
2033 Mitglieder
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
zum Thema
Spielbeziehung Brüste16
Thema: Spielbeziehung Brüste Habe mich durchs Forum gesucht aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielbeziehung

*****nja Frau
30.786 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spielbeziehung
Wer kennt das noch, man ist Single und weil man keinen passenden Partner findet lässt man sich eine Spielbeziehung ein. Aber mit der Zeit entwickelt man mehr und mehr Gefühle für Ihn, dass allerdings mit dem Wissen, das nie mehr daraus werden kann.

- Wie geht Ihr damit um und wie kommt Ihr emotional damit zurecht ?
• Ist man überhaupt in der Lage eine Spielbeziehung einzugehen, ohne Gefühle zuzulassen ?


Freue mich auf Eure Beiträge ...
****52 Mann
781 Beiträge
Gefühle
Sind immer dBei nur welche weiß man nie. Aber eine spielbeziegung bleibt eine spielbeziehung auch wenn man Gefühle investiert die meistens ja eh nicht erwünscht sind.
Also Augen auf bei der suche
Sehe
Das anders, eine Spielbeziehung ohne Gefühle brauche ich nicht😂.
Heißt nicht, das daraus was was lebenslängliches werden muss, aber ohne jegliche Gefühle, erspare ich mir jegliche " Spielbeziehung".
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Ich schließe mich inhaltlich https://www.joyclub.de/my/5049951.na_mahiri.html an. Jemanden für den ich gar keine Gefühle habe, würde ich erst gar nicht so dicht an mich heran lassen. Eine gewisse Sympathie und Vertrauen müssen da sein. Du musst nur aufpassen dass du deinen Partner nicht überforderst, sollten die Gefühle intensiver werden. Wenn einer mehr will als der andere, ist das auf Dauer belastend, und kann nicht gut gehen.
******s56 Mann
14.726 Beiträge
Ohne Gefühle würde für mich eine Spielbeziehung nicht funktionieren.
Das beginnt schon damit,dass ich in der Partnerin den Menschen mit Gefühlen, Wünschen und Sehnsüchten sehe,ihr auf Augenhöhe begegne und nicht als ein Stück Fleisch betrachte,das ich nur für meine eigenen Vorteile und Zwecke be- und ausnutzen kann.
Und dazu gehört auch das für eine Spielbeziehung nötige Einfühlungsvermögen.
So eine Beziehung kann auch auf rein freundschaftlicher Basis funktionieren.
Eine Spielbeziehung die nur dazu dient,um die Wünsche und Vorlieben eines anderen oder die ich selbst habe zu erfüllen, also als Mittel zum Zweck,käme für mich nicht in Frage.
******s56 Mann
14.726 Beiträge
Ergänzung :

Sollten sich doch tiefere Gefühle zu der/dem Partnerin/Partner entwickeln, sollte man den Mut haben offen mir ihr/ihm darüber zu reden,statt sich falschen Hoffnungen hinzugeben.
Wer weiss,vielleicht empfindet Sie/Er ja genauso.
Wenn nicht,sollte man ein NEIN auch akzeptieren können, ohne deswegen den Kontakt gleich abzubrechen.
Eine gute Freundschaft ist manchmal mehr wert als eine schlechte Beziehung.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Spielbeziehung
Neudeutsch = Freundschaft +
Alter Begriff = Fi*kbeziehung

*lach*

...egal ob "Spielbeziehung" oder feste(re) Partnerschaft...beides könnte ich nie ohne erhebliche Gefühle für mein Gegenüber starten. Ersteres möglicherweise nicht ohne den Hintergedanken, es könnte viell. mehr daraus werden

*osolemio*
*********elfte Mann
427 Beiträge
In einer Spielbeziehung
ist es für mich schon sehr wichtig das ich die Person mag.
Ich habe das Glück eine Spielbeziehung gefunden zu haben bei der es von vorneherein klar war das es nie auf eine Liebesbeziehung hinauslaufen wird. Da stehen auf beiden Seiten Hindernisse im Weg, auch wenn wir beide Single sind. Ich weis nicht ob das was wir ausleben, in einer Liebesbeziehung funktionieren könnte. Natürlich entwickeln sich Gefühle füreinander. Aber das ist ein wenig so wie sich Gefühle für gute Freunde entwickeln. Man hilft sich in allen möglichen Lebenslagen oder unternimmt was miteinander.

Eine Beziehung stelle ich mir auf gegenseitiger Augenhöhe vor. Zum Spielen muss man aber dieses Level vorübergehend verlassen. Ich weiß nicht ob das funktioniert. Bin auf weitere Beiträge und Meinungen zu diesem Thema gespannt.

Meine Antwort auf die Frage von Sub_Anja:
Ich komme emotional sehr gut damit zurecht denn meine Gefühle für meine Sub gehen mehr in Richtung "eine gute Freundin"
es muss mindestens Sympathie im Spiel sein (ich liebe Wortspiele *g*) und Vertrauen haben zu können zu diesem Mann, ist ein ganz wichtiger Aspekt. Ich muss mich ihm für dieses Spiel unterordnen, mich ihm ausliefern und ohne diese Grundvoraussetzungen funktioniert es einfach nicht. Für mich zumindest. Die eierlegende Wollmilchsau wäre in der Tat ein Partner, der auch D/S lebt.
Spielbeziehung
Hallo,

Ich hatte bislang noch keine reine Spielbeziehung. Bei mir war es die langjährige feste Freundin, die auch mal zur Keyholderin wurde.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer neuen Partnerin, mit der ich BDSN ausleben kann. Vielleicht eine Spielbeziehung oder aber auch eine feste Partnerin. Wichtig ist mir in jedem Fall, das die Chemie stimmt. Wir müssen uns gegenseitig blind vertrauen können. Gefühle zulassen halte ich für wichtig. Nur es muss auch klar sein, eine Liebesbeziehung von vorne herein auszuschließen oder die Option diese offen zu halten. Liebe geht bekanntlicher weise seltsame Wege...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.