Die Altersfrage
Altersunterschied, wenn junge Männer auf ältere Frauen stehen oder wenn jüngere Frauen ältere Männer stehen, meistens ist das in der Gesellschaft mit vielen Vorurteilen und Klischees behaftet. Ich hatte mal vor kurzen einen interessanten Beitrag von einer Psychologin gelesen, die behauptet, dass ab einen bestimmten alter die Frau ab 40 Jahre nochmal ordentlich Gas gibt und der man hingegen in einer Midlife - Crisis steckt !?
Ob da was dran ist, weiß ich nicht.
"Was mir vor kurzen passiert ist, mich hatte ein deutlich jüngerer Mann angeschrieben, ob er den alt genug wäre mit mir unsere versauten Gedanken auszuleben. Ich schrieb zurück, dass ich nicht auf jüngere Männer stehe, dann kam von ihm, dass er das Oberflächlich finde, denn das Alter würde ja nicht über die Qualität aussagen. Mag sein ... aber ich steh nicht wirklich auf deutlich jüngere Männer. "
• Wie sind Eure Erfahrungen, welcher Altersunterschied ist für Euch in einer Spielbeziehung / Partnerschaft noch akzeptabel ?
• Wieso irritiert es unsere Gesellschaft so, wenn sie eine Frau eine deutlich jüngeren Partner hat ?
• Steigt das Trennungsrisiko mit der Altersdifferenz ?
Wir freuen uns auf Eure Beiträge ...