Eigentlich habe ich gehofft,dass mir solche Leute nie wieder begegnen.
Aber leider wird es sie wohl immer wieder geben.
Selbstherrliche, total von sich überzeugte und in sich selbst verliebte Leute,die immer NUR WIR und NUR ICH kennen. Sowohl im privaten Bereich,als auch hier im Joy in den verschiedenen Gruppen.
Leute,die anderen nicht ihren Erfolg und ihre Beliebtheit gönnen,sich aber nicht scheuen sich mit ihren Federn zu schmücken und sich selbst bei jeder Gelegenheit in den Vordergrund stellen und behaupten ICH/WIR habe/n das und das gemacht,was gar nicht der Wahrheit entspricht,weil sie gar nicht fähig sind,etwas selbst zu organisieren.
Leute,die lieber mit ihrem Erlebten prahlen,statt sich mal mit anderen über neue Ideen auszutauschen.
Leute,die einen zuschleimen und einem nett ins Gesicht lächeln,aber gleichzeitig skrupellos hintergehen und damit das Messer in den Rücken stossen.
Leute,die nur ein Ziel haben, andere nur für ihre eigenen Vorteile und Zwecke be- und auszunutzen.
Manchmal sind diese Leute leider erst spät zu erkennen bzw.geben ihr wahres Gesicht spät zu erkennen, aber es ist nie zu spät zu diesen dann den Kontakt völlig abzubrechen oder,wenn dieses aus irgendwelchen Gründen nicht ganz möglich ist,diese auf gebührlichen Abstand zu halten.
Ich selbst war auch immer viel zu gutgläubig und habe nur das Gute im Menschen gesehen. Oder besser ausgedrückt ich wollte es sehen und habe mir damit immer die heile Welt vorgegaukelt und wäre dabei fast zu Grunde gegangen.
Aber nachdem ich, leider auch erst spät,das wahre ICH dieser Leute erkannt hatte,die sich auch ständig in mein Privatleben und überdies auch noch in die Erziehung meiner Kinder eingemischt haben,habe ich jeglichen Kontakt zu ihnen abgebrochen und es geht mir heute wieder besser.
Ich finde es sehr traurig,dass dieses Thema überhaupt zur Sprache kommen muss.
Ehrlichkeit, Offenheit und Aufrichtigkeit kosten doch nichts und wieviel schöner und einfacher wäre das Leben,wenn alle das beherzigen würden.