Campingstuhl-Empfehlungen
Moin moin,Ich plane mir für die diesjährige Festivalsaison einen neuen Campingstuhl zuzulegen.
Bisher habe ich mich immer mit einfachen 10€-Modellen über Wasser gehalten und habe auch gar nicht mal ein Problem damit, dass diese nicht gerade als langlebig zu bezeichnen sind. Jedoch sind sie mir für mehrtätigen Gebrauch einfach zu unbequem, oft schneidet die Sitzfläche ein oder die Armlehnen rutschen an Stellen, wo sie nicht hingehören.
Jetzt würde mich also interessieren, welche Art von Stühlen euch überzeugt und ob ihr mir Empfehlungen geben könnt.
Meine Ansprüche an einen neuen Stuhl wären:
• eine eher hohe Lehne
• eine breitere Sitzfläche (auf der man ggf. auch mal im Schneidersitz sitzen kann)
• ein Packmaß/Gewicht, dass auch ohne Auto noch einfachen Transport ermöglicht
• eine Belastbarkeit bis mind. 100 kg
• einen Preis von maximal 40€
Bieten gepolsterte Flächen einen spürbar höheren Komfort, als die Standard-Ausführung?
Mir springen besonders Moon Chairs immer wieder ins Auge. Ich bin jedoch skeptisch, ob man mit diesen auch problemlos am Tisch essen kann, oder ob sie sich eher nur zum Faulenzen eignen.
Also...ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt - sowohl allgemeine Ratschläge, als auch konkrete Kaufempfehlungen sind gern gesehen.
Danke sehr!