Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
5553 Mitglieder
zum Thema
WGs, in denen die Mitbewohner Sex miteinander haben?144
Die Suchfunktion hat mir leider nur uralte Beiträge zu dem Thema WGs…
zum Thema
Wieviel Zeit miteinander ?53
Wir sind seit einem 3/4 Jahr glücklich zusammen und verbringen viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Festivalanfänger

Tipps für Festivalanfänger
Guten Tag miteinander,

ich rufe ein neues Thema ein, in der Hoffnung dass es anderen und mir weiterhilft.
Nämlich geht es um das erste Festival.
Man möchte dann doch nicht ganz so blindlings drauf losfahren sondern sich vorbereiten.

Ich würde mich mega freuen wenn ihr eure Erfahrungen oder Einkauflisten aufschreibt, damit man weiß was am besten alles ins Auto rein muss.
Regelrecht wie ein How to Festival

Liebe Grüße

Lioness_18
Schlafsack, Isomatte, Wasser zum Zähne putzen und waschen, Handtücher
Gaskocher (Campingkocher mit Spiritus) Konservendosen (Ravioli oder was dir eben schmeckt)
Getränke nach eigenem Ermessen
Zelt, aber im Passat lässt es sich auch ganz gut auch zu zweit mit umgeklappten Rücksitzen pennen, aber Isomatte ist definitiv bequemer
Mehr fällt mir nicht ein und wünsche Dir viel Spaß
Lg Finky
********erub Mann
214 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit Kombi geht auch eine Klappmatratze, für ganz dekadente, dann hat man praktisch ein vollwertiges, Wetterunabhängiges Bett dabei 😉
Stimmt, aber man geht ja nicht auf Festivals um zu schlafen, sondern zu feiern😎
********erub Mann
214 Beiträge
Gruppen-Mod 
Achja, kleiner Tipp...
Wenn man im Auto "Besuch" bekommt, schließt nicht ab... die Alarmanlage weckt alle *rotwerd*

Ich schlafe tatsächlich nicht viel aber gerade wenn ich arbeiten muss genieße ich diese kurze Zeit, nur bloß nicht so lange das man nüchtern wird, sonst kommt der Kater 😅
Hehe, ja stimmt
Wichtig wäre auch noch ne Regenjacke und eventuell Gummistiefel
Ich habe mit meinen Jungs eine schlammrutsche an nem Hügel bei regen gebastelt und dazu noch den Tipp nicht oben ohne runterrutschen (hatten alle übelste Schirfwunden, aber war dennoch lustig) sondern auf Müllsäcken😂
********erub Mann
214 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am wichtigsten ist, mach dir nicht zu viele Gedanken, Festivalgänger sind eine große Familie, selbst wenn du was vergessen hast, wird sich das schnell regeln...
Auf Wacken hat während einer Schlammschlacht ein Mädel ihre komplette Wäsche verloren (zu 100% zerrissen) war das eine Eskalation... keine 2 Minuten später war sie wieder angezogen weil jeder ihr ein Kleidungsstück gab...
Wenn du es nicht darauf anlegst, wird dir an nichts fehlen 😉
**11 Frau
2.800 Beiträge
Uns ist Mal das bier ausgegangen.....
Lasst es nicht soweit kommen.... Kühlbox...
Dauerwurst....
Ich schlafe auch mit Matratze im Auto und einem kleinen Autokühlschrank.
Man muss sich keine Gedanken über Wertsachen machen, kann das Handy laden....

Ich habe immer relativ wenig an Lebensmitteln dabei, aber wenn dann eher Obst und Gemüse, warmes Essen kaufe ich mir vor Ort. Getränke/Alkohol dafür um so mehr😂

Badelatschen nicht vergessen(Die Duschen sind häufig echt zum k*****)
Flasche Wasser ohne Kohlensäure, dann kann man auch mal direkt neben dem Platz Zähne putzen.
Wechselschuhe, Pflaster, Kopfschmerztabletten

Und alles andere weisst du beim nächsten mal besser😂
**F Mann
99 Beiträge
Ganz wichtig wäre noch Klopapier und ggf auch desinfektionsspray oder ähnliches. Und falls du nicht selbst mit dem Auto fährst wäre ggf auch eine Powerbank oä nützlich.
*******ewin Frau
116 Beiträge
Solardusche!! Best ever. Kann man dann am Auto oder Zelt mal die Hände waschen. Oropax. Und wir fahren immer in der Gruppe, da bringt jeder noch so einen Klappstuhl (Regiestuhl) mit, dann kann man entspannt zusammen sitzen. Und: Gaffa!!! Immer! Für alles! Viel Spaß!
********erub Mann
214 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohne Gaffa geht garnichts...

"Gaffa klebt alles, außer gebrochene Herzen.
Wobei ich mir sicher bin das dies nur noch niemand probiert hat" 😁
****rty Frau
160 Beiträge
Klamotten wähle ich immer nach Zwiebelprinzip - zum tanzen auspellen , für Pausen wieder einpacken. Und eine Decke zum raufsetzen an der Stage. Meist ist der Zeltplatz ja ein Stück entfernt. Hab mir auch angewöhnt eine Tasche am Tanzplatz zu deponieren - machen viele. Dann kann ich Klamotten, Wasser, einen Snack, Hygieneartikel (Klopapier,Tampons) und die Decke am Rand liegen lassen und ungestört tanzen.
****rty Frau
160 Beiträge
Ich würde es mir auch überlegen mit dem Auto zu fahren. Meist stehen die Gesetzeshüter vor/nach dem Festival an der Straße und kontrollieren auf Alkohol/Drogenkonsum. Also NUR wenn du nichts bewusstseinerweiterndes vor hast und rechtzeitig mit dem Saufen aufhörst *zwinker*
Milchbad
**********_Foto Mann
628 Beiträge
Hi

@*******_18 Ein paar Infos wären nicht schlecht, dann kann man dir besser helfen.

• Auf was für ein Festival fährst du? Es gibt Unterschiede in der Hilfsbereitschaft, Kommunikationsfreude unter den Zeltnachbarn,... von Festival zu Festival.

• Was für Auto fährst du? Es nützen dir keine Tips wie du im Auto schlafen kannst, wenn du nen Smart fährst.

• Fährst du in ner Gruppe, alleine oder zu zweit?

• Wann ist das Konzert? Im Sommer ist die Ausstattung anders als in den anderen Jahreszeiten.

Es kommt auch immer auf deinen Anspruch an, was du brauchst. Eine Freundin nimmt nen halben Hausstand mit und ich bin schon mit Arbeitsrucksack (Zahnbürste,Handtuch, Unterwäsche/T-Shirt waren immer dabei. Man weiß ja nie wo man aufwacht *zwinker* ) spontan aufs Konzi gefahren.

*achtung* Das Wichtigste ist immer die Eintrittskarte! *achtung*

Gruß Frank
Hallo Frank,

Nachdem ich das hier als Sammelthema benutzen möchte, damit man auf alles eingeht und jeder nachlesen kann, wollte ich es nicht auf mich zuschneiden, sondern dafür sorgen dass jeder daraus sinnvolle Sachen herauslesen kann.

Und vielen Dank an alle die bereits Tipps gegeben haben
********erub Mann
214 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, einmal *putz* sowas gehört hier weiß Odin nicht hin...
****r80 Mann
1.295 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sowas in Richtung Desinfektionsmittel (wichtig) und Reiseapotheke wurde ja schon angesprochen. Kohletabletten, Pflaster, eine Schlafmaske (zu den Oropax) und Magnesium sind je nach Eskalationsgrad auch nicht verkehrt *party*
****r80 Mann
1.295 Beiträge
Gruppen-Mod 
I. d. R. nicht auf dem Campinggelände erlaubt sind Glas, größere Messer, Gaskartuschen über 450g und Trockeneis. Das im Hinterkopf zu haben macht die Anreise meist deutlich angenehmer.
Ich habe gerne umweltfreundliches Öl-Shampoo dabei, womit ich dann auch meine Kleidung wasche. Wenn es mal wieder heiß wird, hält auch den Rucksack klein. da weniger Kleidung

Ein Regenschirm hält auch gut die Sonne ab. (Kopfbedeckung, Sonnencreme) *sonne*

Ein Frisbee oder Jonglierkram bringt ordentlich Spaß. *blumenwiese*

Eine Hängematte ist das Highlight wenn es Bäume gibt, zum Schlafen oder pause machen *sternchen*

Fürs Camp sind Tarps super und Unterlagen schützen das Zelt.
Hat man genug Zeit würde ich immer einen oder zwei Tage vor der Flooreröffnung anreisen um einen guten Zeltplatz zu bekommen.
Dann ist man auch mit dem Gelände vertraut und kann sich direkt fallen lassen.
**F Mann
99 Beiträge
Zitat von *******rei:
Hat man genug Zeit würde ich immer einen oder zwei Tage vor der Flooreröffnung anreisen um einen guten Zeltplatz zu bekommen.
Dann ist man auch mit dem Gelände vertraut und kann sich direkt fallen lassen.

Hierbei muss man aber darauf achten wann das campground öffnet... gerade bei kleineren Festivals ist das oft erst am rasch vor offiziellem Beginn
*********_life Mann
16 Beiträge
Allgemein würde ich empfehlen bei weiter anreise über Nacht zu fahren um geht man viele Staus und ist rechtzeitig zum Einlass da.
Essen verzichten wir inzwischen fast komplett bis auf ein paar chocohörnchen morgens.
Wichtig ist die paar Stunden schlaf die man bekommt ehrholsam zu gestallten daher auf ein gutes Zelt achten, ebenso eine gute Unterlage.
Mein Geheimtipp wenn man bissel geld über hat, mal in den Karpfenangler bereich schauen (sieht man inzwischen recht häufig) da gibt es riesen Zelte und Liegen. Nachteil es schlägt alles aufs gewicht daher abwegen ob zelten neben dem Auto oder ewig weit zu schleppen ist. Dafür empfiehlt sich dann gleich ein passender Trolly zu besorgen.
Worauf ich mehr wert lege als viel Alkohol ist kalter Alkohl. Einfachste lösung ist wenn nicht vor Ort besorgbar viel viel Eiswürfel mitnehmen (schlägt aber wieder aufs gewicht und platz bedarf im Auto).
Zu gute letzt die Üblichen dinge halt Klamotten, Powerbank, Duschgel, Zahnpasta &co. und wie schon erwähnt ganz wichtig Gaffa und Kabelbinder mit den zwei dingen kann man alles reparieren sogar Autos.
Falls jemand noch Fragen hat kann er sich auch gern bei mir melden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.