hallo zusammen,
in meinem eingangspost habe ich ein paar kleinere und auch größere festivals erwähnt und wurde gebeten mal was zu den jeweiligen zu schreiben. das mach ich gerne und heute fang ich mal mit dem Plätzelfeschd an.
das Plätzelfeschd in herxheim bei landau in der südpfalz gibt es jetzt schon seit 24 jahren und eines unterscheidet sich grundlegend von anderen festivals ( und das schon seit dem ersten fest). ALLE auftretenden bands verzichten auf ihre gage!
deshalb liegt der eintrittspreis bei grade mal 3.- euronen
das gelände ist eine kleiner park mit einer weitläufigen wiese und hohen alten bäumen.
für essen und trinken ist mit diversen ständen gut gesorgt und es gibt ausreichende sanitäranlagen.
wie es sich mit übernachtung / zeltplatz / womoplatz verhält....dazu kann ich leider nichts sagen, da ich immer direkt von zuhause anfahre ( ohne übernachtung ).
die veranstalter bezeichnen es selbst als das größte nicht kommerzielle festival der südpfalz. wobei größe hier relativ ist. glaube ich habe selten erlebt das mehr als ein paar hundert leute vor der bühne gestanden haben.
in 20 hat es nicht stattgefunden aber für 21 gibt es eine planung. wobei ich dann auch nicht dabei sein werde weil es just an dem WE stattfinden soll an dem ich in torgau beim Stella Nomine sein will.
hier könnt ihr euch mal ein bild machen. zuerst das programm von 2019 und dann noch ein link für 2021
http://www.interkunst.com/index.php/events/74-plaetzelfeschd
http://interkunst.com/