Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1683 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musikalische Assoziationen

****r80 Mann
1.289 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Musikalische Assoziationen
Da mit Festivals dieses Jahr nicht viel los ist und es schön wäre wenn hier trotzdem mal wieder etwas Leben in die Gruppe kommt klaue ich mal ganz frech von der Gruppe "Konzerte und Live Musik" die Rubrik "Musikalische Assoziationen". Da die das von der Gruppe "Musik ist Sex" übernommen haben geht das in Ordnung denke ich *zwinker*

Musikalische Assoziationen, das Spiel mit der Musik

Hier die Regeln, die hombredeljuego ("MUSIK ist Sex"-Gruppenmitglied) damals aufgestellt hat:

Anstatt Lieder aus bestimmten Genres oder zu bestimmten Themen zu sammeln, wäre es doch mal interessant eine "ewige" musikalische Assoziationskette zu bilden.

Das würde so aussehen, dass jedes neu gepostete Lied mit einer gedanklichen Assoziation zum vorher geposteten verbunden werden muss.

Dies könnten z.B. Verbindungen sein wie "der Bassist der Band ABC war früher war mal in Band XYZ als Gitarrist zuständig", aber auch "auf Spanisch geht das Lied übrigens so", oder auch ganz philosophisch sein .... ich bin gespannt auf eure musikalischen Gedanken!

Ich würde dann als Regel noch festlegen, dass keine Band zweimal hintereinander genannt werden darf.

Auf geht's!

Man kann sich auch am Namen der Band oder des Liedes (bzw. an Teilen davon) orientieren. Und bitte nicht eine Person eine seitenlange Assoziationskette aufziehen sondern immer erstmal einen anderen Post abwarten.
****r80 Mann
1.289 Beiträge
Ich fange mal chaotisch an

****rty Frau
160 Beiträge
Marilyn vs Depeche Mode *headbang*

****r80 Mann
1.289 Beiträge
Personal Jesus wurde auch von Johhny Cash gecovert. Deswegen mache ich jetzt weiter mit "GOd's gonna cut you down"

****r80 Mann
1.289 Beiträge
Ich mache hier entgegen den Regeln einfach mal weiter. *schaem* Aber vielleicht fällt dazu ja jemandem was ein ...

God -> Godsmack : Unforgettable

So wird’s nie mehr werden😔
War mein erster Gedanke🤷🏻‍♂️
****ai Frau
828 Beiträge
Oooh, eine schöne Idee! Da mache ich gleich mal weiter.
Bei dem Titel mustes ich sofort an ein Konzert denken, das absolut unvergesslich war: Joan Baez im Schlosspark Schwetzingen im Sommer 2018. Die Frau ist auch mit 78 einfach großartig.
Dieses Lied hat mich am meisten berührt. Auf das die besungenen auch unvergessen bleiben.

*********s_86 Frau
140 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schade, leider war ich zu langsam für etwas Unvergessliches.
Beim obigen Lied, im letzten Teil, ist mir sofort dieses Lied in den Sinn gekommen. Für mich ein so aussagekräftiger Song über unsere Gesellschaft und dem Umgang miteinander.

Callejon - Krankheit Mensch

****r80 Mann
1.289 Beiträge
Wenn @*********s_86 schon die Krankheit erwähnt: Down with the Sickness!

****ai Frau
828 Beiträge
Kennt ihr 'Playing for Change'? Eine absolut tolle Aktion!
Hier: Down by the Riverside

*********s_86 Frau
140 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei "Down by the River" muss ich an ein Event denken, dass es leider nicht mehr gibt. Die Karibische Nacht. Das ganze fand an einer Staustufe statt, also Party am Flussufer, und dieses Lied war damals einfach legendär

****r80 Mann
1.289 Beiträge
Ich hatte leider noch keine Events an Stastufen, aber musikalisch wird es jetzt nicht nur kosmisch, sondern direkt mal intergalaktisch!

*********s_86 Frau
140 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von den Beastie Boys geh ich direkt über in den Beastmode *lol*

****r80 Mann
1.289 Beiträge
Inzwischen weiß vermutlich jeder was "the number of the beast" ist *featuremonster*

*********s_86 Frau
140 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Nummer of the Beast - 666

****r80 Mann
1.289 Beiträge
Es geht mit Zombies im Remix weiter ...

*********s_86 Frau
140 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da der Originalsong als Protestsong entstanden ist, fällt mir da direkt dieses Lied ein, welches zeigt wie abgestumpft wir doch manchmal solchen Dingen gegenüberstehen

****r80 Mann
1.289 Beiträge
Fettes Brot besingen Chaos und Zerstörung. Darauf folgt direkt mehr Brot und dem "Tag an dem die Welt unterging"

*********s_86 Frau
140 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber bevor die Welt untergeht, wollen wir doch noch den einen "Last Day under the Sun"

******ing Frau
432 Beiträge
Ich bin gegen den "last day" und für "Apocalypse wann anders"

*********s_86 Frau
140 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn wir die Apokalypse jetzt schon verschiebene *danke*,
dann sollten wir unser Leben aber auch absolut genießen *blumenwiese*

****r80 Mann
1.289 Beiträge
In St. Tropez kann man das Leben herrlich genießen hab ich mir sagen lassen ...

*********s_86 Frau
140 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei Rakede fällt mir sofort eine weitere Rekete ein und zwar diese

****rty Frau
160 Beiträge
Also bei Raketen darf der finde ich nicht fehlen *g*

*********s_86 Frau
140 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Rocket Man is flying to the moon ...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.