ich war mit einer freundin vom 18. - 20.08.21 beim stella nomine festival in torgau in sachsen.
am jeweiligen anreisetag ( manche sind erst am 19. oder am 20. gekommen ) wurde der impfnachweis verlangt oder der des genesenden oder ein test. ein schnelltest konnte direkt am eingang gemacht werden.
ansonsten war alles anders, wie wir es hier im süden der republik gewohnt sind.
dh KEINE maskenpflicht, KEIN tanzverbot.
1000leute waren zugelassen und die waren auch alle da.
ein tolles und sehr großes wiesengelände am entenfang in torgau. eingerahmt von alten bäumen. und diese bäume waren auch die einzige, natürliche, absperrung.
dh es gab einen einlass neben einer strasse und einen kontrollpunkt an der anderen seite. das wars! keine zäune oder sonst etwas in der art.
durch das gelände führt ein schmaler weg, der von der bevölkerung als wander und radweg genutzt wird. da sind dann auch immer wieder einige stehen geblieben und haben sich das schwarz-bunte treiben angesehen.
und dann kam auch kein ordner angerannt und hat die leute vertrieben. alles total gechillt.
camping direkt auf dem gelände für teilnehmer für umme.
mit dem bändchen freier eintritt in alle sehenswürdigkeiten der stadt.
ein shuttle bus im stündlichen verkehr vom gelände in die stadt und umgekehrt. dieser hat einen kleinen obulus gekostet.
verpflegung und getränke gab es reichlich und in großer auswahl zu vernünftigen preisen.
die bandauswahl hätte, meiner meinung nach, etwas breiter gefächert sein können aber geschmäcker sind ja verschieden.
wir haben einige leute kennengelernt und hatten auch schnell kontakt zu der orga. da war nix abgehobenes dabei, alles ganz locker.
mein fazit: ich freue mich definitiv schon auf das nächste mal, wobei meines wissens nach noch kein termin für 2022 fest steht.