Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
222 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Festivalerfahrungen 2021

****r80 Mann
1.289 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Festivalerfahrungen 2021
Auch wenn der Großteil der Festivals im Jahr 2021 leider ausgefallen ist, fand ja im In- und Ausland dann doch noch das ein oder Andere Open-Air statt. Ich war leider auf keinem davon, aber vielleicht können die Glücklichen, die nicht komplett auf diese Erfahrung verzichten mussten ja mal berichten wie das unter den aktuellen Bedingungen war. Wo wart ihr? Was war anders? Was gab es für Einschränkungen? War es wegen einer evtl. reduzierten Teilnehmerzahl sogar entspannter? ... Bilder sind wie immer auch gerne gesehen *zwinker*
*******old Mann
4.191 Beiträge
ich war mit einer freundin vom 18. - 20.08.21 beim stella nomine festival in torgau in sachsen.
am jeweiligen anreisetag ( manche sind erst am 19. oder am 20. gekommen ) wurde der impfnachweis verlangt oder der des genesenden oder ein test. ein schnelltest konnte direkt am eingang gemacht werden.
ansonsten war alles anders, wie wir es hier im süden der republik gewohnt sind.
dh KEINE maskenpflicht, KEIN tanzverbot.
1000leute waren zugelassen und die waren auch alle da.
ein tolles und sehr großes wiesengelände am entenfang in torgau. eingerahmt von alten bäumen. und diese bäume waren auch die einzige, natürliche, absperrung.
dh es gab einen einlass neben einer strasse und einen kontrollpunkt an der anderen seite. das wars! keine zäune oder sonst etwas in der art.
durch das gelände führt ein schmaler weg, der von der bevölkerung als wander und radweg genutzt wird. da sind dann auch immer wieder einige stehen geblieben und haben sich das schwarz-bunte treiben angesehen.
und dann kam auch kein ordner angerannt und hat die leute vertrieben. alles total gechillt.
camping direkt auf dem gelände für teilnehmer für umme.
mit dem bändchen freier eintritt in alle sehenswürdigkeiten der stadt.
ein shuttle bus im stündlichen verkehr vom gelände in die stadt und umgekehrt. dieser hat einen kleinen obulus gekostet.
verpflegung und getränke gab es reichlich und in großer auswahl zu vernünftigen preisen.
die bandauswahl hätte, meiner meinung nach, etwas breiter gefächert sein können aber geschmäcker sind ja verschieden.
wir haben einige leute kennengelernt und hatten auch schnell kontakt zu der orga. da war nix abgehobenes dabei, alles ganz locker.
mein fazit: ich freue mich definitiv schon auf das nächste mal, wobei meines wissens nach noch kein termin für 2022 fest steht.
*******old Mann
4.191 Beiträge
und soeben habe ich erfahren das der termin für nächstes jahr der 18. - 20.08. 2022 ist.
Durch zwei Freunde hatte ich das Glück recht spontan auf das Metaldays in Slowenien mitzukommen.
Das Festival war eher eine Art Ersatzveranstaltung, da das "richtige" nicht stattfinden konnte. Wer die Metaldays kennt, weiss dass es normalerweise länger als 3 Tage geht. Die Bands waren auch nicht so zahlreich wie sonst, dafür hat man mehr Zeit für das Festivalfeeling *ggg*
Ich weiss nicht ob es an gut einem Jahr Abstinenz oder an der Tatsache lag dass es dort einen Strand am Fluss gab in dem man IMMER sein Bier kühlen konnte, aber es war einfach nur geil!
Meganette Leute, super Stimmung, man konnte auch fast vergessen dass es Corona gab.
Am Einlass mussten alle nicht komplett geimpften einen Test machen und diesen zwar auch bezahlen, da ein externer Test nicht anerkannt wurde, aber im nachhinein hatte man dadurch wieder Vorcorona Feeling.
Alles in allem ein sehr geiles Festival und mein Ticket fürs nächste Jahr ist schon bestellt. Dann hoffentlich wieder in normal.
****r80 Mann
1.289 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für Deine Beschreibung @**M2 Da bekommt ja direkt wieder Festival-Sehnsucht *traurig*
War bei den Metaldays nicht mal ein Ortswechsel im Gespräch?
Ich habe Tickets die einfach von Jahr zu Jahr gerschoben werden.
Electrosize Mysteryland und Daydrem 🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥♥️♥️♥️♥️
Zitat von ****r80:
Danke für Deine Beschreibung @**M2 Da bekommt ja direkt wieder Festival-Sehnsucht *traurig*
War bei den Metaldays nicht mal ein Ortswechsel im Gespräch?

Der Ortswechsel ist immernoch im Gespräch. Soweit wie ich es mitbekommen habe soll durch den Zeltplatz eine Umgehungsstraße führen. Allerdings haben sich die Planungen dazu durch Corona verzögert und nicht Mal der Veranstalter selbst kann was genaues sagen.
Evtl. ist die Alternative, wenn es nicht mehr in Tolmin stattfinden kann, irgendwas an einem Strand in Kroatien. Vielleicht weiß jemand aus der Gruppe hier mehr?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.