Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7960 Mitglieder
zum Thema
Das Ja-Jahr16
Das Ja-Jahr - Teil 1 Es war Sonntag und Sonntag war Spazieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantrische Wassergruppe

Tantrische Wassergruppe
Wer von Euch hat Erfahrungen mit einer Tantragruppe im warmen Wasser? Kennst Du vielleicht eine, die Du vorstellen magst?

Durfte selber einige Zeit lang im Münchener Raum in diesem Genuss schwelgen. Eingebettet in eine Atmosphäre wo die Seele sich entfalten konnte. Körperwarmes Wasser. Herzbeschwingte Menschen. Unter einer Anleitung in achtsames Aufeinander zu gehen geführt werden.

Gerne beschreibe ich dazu mehr, wenn es Dein Herz berührt. Hab vor einiger Zeit mal eine Geschichte aus meinen Eindrücken geschildert. ~~~~~~~~~~~ aaaach ja, so schön, kann ich Dir sagen.....
********uale Paar
166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Servus!
Ich kenne Watsu ( Wasser Shiatsu). Das kommt deiner Beschreibung ziemlich nahe. Ich denke, es hat wohl mit den tiefe Erinnnerungen an unseren ersten pränatalen Lebensabschnitt im (Frucht)Wasser zu tun. Da hat wohl so mancher Mensch Erinnerungen mit dem inneren Erleben, der Seelenwelt eines Ungeborenen. Gute, glückselige und (leider) auch nicht so gute.

Ich bin auch ein großer Fan des Inneren Kindes, der im Gehirn gespeicherten Gefühle, Erinnerungen und Erfahrungen aus der eigenen Kindheit.

Hierzu gehört das ganze Spektrum intensiver Gefühle wie unbändige Freude, abgrundtiefer Schmerz, Glück und Traurigkeit, Intuition und Neugierde, Gefühle von Verlassenheit, Angst oder Scham.

Tantra kann da eine sehr heilsame Wirkung entfalten, wenn wir als Erwachsene diese Gefühle zulassen. Deshalb versuche immer mehr, diesen Aspekt auch in meine tantrische Arbeit einfließen zu lassen.

Namasté
Günther
Ja es ist eine Mischung aus Watsu und Wata (Wassertanzen) wobei es eben auch Gruppen gibt,
die darin das Tantrische mit einweben.

Ach hätte ich doch selber einen solchen Raum zur Verfügung. *meld*
Ich glaub, es lässt sich auch im Kleinen umsetzen. Badewanne, kleinerer oder größerer Pool.

Hab schon mal was gestartet: https://venuszauber.me/onewebmedia/Spielen%20wie%20Delfine.pdf

Mit dem Inneren Kind hab ich heute morgen ganz spannend schöne Erfahrungen machen dürfen. Bin auf mehreren Zeitlinien hin und her gereist in das Vergangene und die Zukunft. Dabei blieb ich so lange dort, bis sich das Kind oder die Einschränkung fühlbar erleichternd in etwas Erwachsenes gewandelt hat - was wirklich neu und schön auch für mich war. *geschenk*

So konnte die Energie mit mir verschmelzen und ich muss mich nicht ständig um einen Kleinen in mir kümmern. *zwinker*

Alles Liebe Dir Günther
mit Deinen heilsamen & schönen tantrischen Erfahrungen.

L.G.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.