Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1155 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt uns Euer Gerät

********isch Mann
2.347 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Neue.... Sony DX 10 Mark III
Die ersten Testbilder sind beindruckend.
Das lichtstarke F2.4-4, 24-600 mm, ZEISS Vario-Sonnar T* hält was es verspricht.
Helle scharfe Abbildung auch unter schwierigen Lichbedingungen.
Den 600mm Telebereich konnte ich dank des aktuellen Wetters *regen* noch nicht wirklich testen.
*******147 Mann
38 Beiträge
Meine Aktuelle Ausrüstung
Nach dem ich nach vielen Jahren Pause wieder bei altes Hobby wiederbelebt habe, bin ich vor erst bei einer Nikon D3s gelandet. Da ich für meinen Job auch Aufnahmen von Konzerten machen möchte habe ich was gesucht das auch mit wenig Licht relativ gut klarkommt und nicht allzu teuer ist.
Objektive hab ich ein altes AF 50 1:1,4 einige andere Alten Objektive, und jetzt noch relativ neu ein AF-S NIKKOR 14-24mm f/2.8G ED,AF-S NIKKOR 24-70mm f/2.8E ED VR, und ein AF-S NIKKOR 70-200mm f/2.8G ED VR II.
Da ich nicht im Studio Arbeite habe ich als Blitzgerät nur en SB-5000 das ich allerdings selten bis nie einsetze. Ich möchte gerne in Zukunft etwas mehr mit Ausleuchtung Arbeiten und bin schon gespannt auf die Resultate.
Sorry, war nur auf die Schnelle mit dem Handy
Fetish
********T_KE Mann
117 Beiträge
Leichte Begleiter
Aktuell arbeite ich mit einer Leica Q und einer Leica D-Lux 109. Früher habe ich viel mit meiner D3 und D3S gearbeitet aber das rumschleppen der Linsen hat mich irgendwie
richtig genervt. Dehalb bin ich seit 9 Monaten nur noch mit leichtem Gerät unterwegs. *g*
Meine Panasonic Lumix FZ-1000 hat sich zu meiner Lieblingskamera entwickelt.
Es ist schon die dritte aus den FZ-Reihe (vorher FZ-18 und FZ-200) und ich bin von den Möglichkeiten und der Bildqualität begeistert.

Zugegebenermaßen bin ich ein Fan von Bridge-Kameras, ich finde die Vielseitigkeit zusammen mit der Bildqualität toll. Das ich das Objektiv nicht wechseln kann, ist bei einigen Dingen ein Nachteil, z.b. Makrofotografie oder wenn der 16x Zoom an seine Grenzen stößt.
Aber da ich die Schlepperei aus Analogzeiten mit Spiegelreflexkamera, Objektiven, Schnick und Schnuck noch kenne....nein Danke. *g*

I love my Lumix. *love*
Keine Beschreibung angegeben.
********hots Mann
38 Beiträge
Ich nutze die:

Canon 5D Mark III
und seit neustem 5D Mark IV
einige hier auch noch mit der 7D MArk II

Objektive
24-70 2.8
100 Makro 2.8
70-200 2.8
50 mm 1.8
*******d_MK Mann
203 Beiträge
Habe nach der FZ1000 etwas aufgerüstet.

Jetzt auch mit Nikon Z6,
Nikon Z 24-70 4
Nikon Z 50 1,8
Samyang 14 2,8

Die Lumix halte ich weiterhin. Sie hat mir in vielen Jahren Bombembilder gebracht.
Die Z6 haut es bei wenig bis keinem Licht richtig raus.
Biss
******ans Mann
60 Beiträge
Hier mein Bestes Stück ( Stücke) NIKON
wie heißt es so schön ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
und wer Fragen hat einfach Melden Gruß Foto Hans
Biss
******ans Mann
60 Beiträge
Nikon D5 mit Ein Paar Nikon Objektiv
**********_Maul Paar
365 Beiträge
Sol ich das jetzt alles auflisten? *aua*
********isch Mann
2.347 Beiträge
Hmm, vor Allem einen Wauzi *hund* hab ich im Fotofachhandel noch garnicht gesehen. *lach*
**********_Maul Paar
365 Beiträge
Rein Versicherungstechnisch besser und macht sich auch gut auf Fetisch-Fotos mit Tigerlatex!
Stay cool!
**********_sins Mann
106 Beiträge
Wow, das ist ja echt eine tolle Ausrüstung. Damit würde ich auch gerne arbeiten, wobei ich schon meine nicht so ganz schlecht finde. Aber so viel Licht, Ahgi etc. - damit kann ich dann doch nicht mithalten. Hobby oder, wie ich denke, Beruf? Auf jeden Fall, super
**********_Maul Paar
365 Beiträge
Ja, Beruf und dabei lag die Fotografie immer mal wieder auf meinem Weg, aber angefangen ernsthaft zu fotografieren hab ich schon mit 14 und ich shoote mittlerweile nurnoch unter speziellen Voraussetzungen.

Ich arbeite bereits seit Beginn des Studiums für Film/TV, hab über die Jahre auch schon 3 renommierte Medienpreise erhalten und veröffentlichte auf so Seiten, wie auch dem Joyclub, grundsätzlich nichts mit professionellem Hintergrund oder mit einem solchen Potenzial, um die Integrität aller Beteiligten zu gewährleisten und vor allem die Ideenklauerei zu unterbinden.
Arbeite gerade im prof. Fetischbereich meist unter wechselnden Pseudonymen und schütze diese, indem ich eine Zuordnung möglichst erschwere.
Hier geht es mir hauptsächlich um Authentizität, denn Hochglanz kann jeder nachahmen, alle wollen das so und können das auch gern so machen, aber bei Sexualität geht es mir wirklich um people's-photography und auch um simple trash.
Da bietet sich da Wohnmobil und eine gute Kenntnis über lost places an.
Grundlegend filme ich aber lieber in bis zu 4K120fps (bei entsprechendem Licht) mit 6-8K Broadcasting-Cams und da ist immer ein gutes Standbild mit dabei.
So spare ich mir den typischen Aufwand mit 3 Std Set Up für wenige gute Bilder mit dem selben Thema.
Ich bin gerade durchs Fernsehen Produktivität gewohnt. Arbeite auch gerne mit Projektoren und wechselnden 3D CGI Background ...etc.!
**********_Maul Paar
365 Beiträge
Und hier noch das kleine, mobile Streaming-Set up auf Basis des neuen Blackmagic ATEM Mini Pro Mischers mit 2 Sony A7SII und Zuspielern über nen Acer Predator Triton 900 mit 4 full videolanes, Akai APC40MKII Controller und nem Nvidea K1 Gaming Tablet.
Stay cool!
**********_sins Mann
106 Beiträge
Tolles Equipment, auch im Studio. Und der Atem mini pro ist genial. Ich habe ihn in der Iso- Variante für Webinare und direkter Aufzeichnung sowie der Möglichkeit, diese Mitschnitt noch zu optimieren.

Und ja, Authentizität ist gerade bei erotischen Filmen im Fetisch- Bereich wichtig. Du siehst schnell, ob nur Posen eingenommen werden oder die beteiligten es wirklich leben und lieben.

Dann allzeit gutes Licht, und viel Spaß dabei. Schön, dass hier auch solche Profis dabei sind.
Lieben Gruß
Lutz
**********_Maul Paar
365 Beiträge
Ey, echt Dankeschön!

Nee, das ist nicht mein Studio.
Es sind auch 3 Studios bis 500m²!

Vom kleinsten Experimentalstudio, gerade auch für Videoblogs, mit Blackmagic Ultrastudio und ATEM TV Studio 4K mit 60m² aftereffects-getracktem greenscreen kann ich mal Fotos posten, falls gewünscht!?
Die anderen Studios bleiben seriös und eins davon wird auch gemeinschaftlich genutzt.

Wenn ihr größere Produktionen habt, könnt ihr bescheid geben.
Ist aber nicht so günstig!
********isch Mann
2.347 Beiträge
Die Neue
Nach vielen Jahren war es Zeit für eine neue Vollformatkamera.

Die Wahl viel auf die Sony alpla 7RII.

Ein first shot bei Nacht übertraf bereits die Erwartungen.
Der BSI CMOS Vollformatsensor mit seinen 42,4 MP bietet in vielerlei Hinsicht
ungeahntes Potential.
Sony 7RII, Sigma 24-70 2.8, 800 ISO, 4 sek
So bei mir ist mal Inventur 🙂
Servus zusammen...
Mein Equipment:
Panasonic Lumix G9, GH5s (nicht im Bild) und G81 plus diverser Linsen von Panasonic, Olympus und Sigma.
Studiolicht von Godox (Akkublitze und Dauerlicht) diverse Lichformer.

Warum MFT?

Ich hatte vorher diverse Sony Vollformater (A7R, A7 2, A7 3) , die mir alle nicht gut in der Hand lagen und ergonomisch definitiv nicht schön sind und mit lichtstarken Linsen zudem schlecht ausbalanciert.
**********_Maul Paar
365 Beiträge
Du hast bzw. kaufst dir so viele Kameras, um dann festzustellen, dass sie dir nicht ausbalanciert genug sind?
Alle neuen Kameras sind mit entsprechend lichtstarken Objektiven nicht mehr wirklich in Balance und einfach mal einen Akkugriff unter die Sonys schrauben.
Insgesamt werden neue Kameras immer kleiner und leichter, wohingegen lichtstarke Objektive aufgrund ihrer Mechanik immer größer bleiben werden.
Die Sony-Objektive sind ja auch leichter geworden, aber wer will die schon?
Früher hab ich halt Canonobjektive mitm Metabone benutzt bis ich auf die G-Reihe umgestiegen bin, die waren dann noch weniger balanciert und die anderen sind auch schwer.
Das ist aber mit Panasonic GH und Nikon Z genau der selbe Spaß. Bei Blackmagic sind die Studiocams noch kleiner und daran orientieren sich auch die neuen Systeme.
Wenn du was schweres willst und wirklich professionell fotografierst, dann ne Hasselblad, aber selbst die X1D Reihe wird immer kleiner und erst recht die 907X.
Das passiert überall immer mal wieder und sollte deifntiv kein Hinderungsgrund sein.
Vllt. Hab ich es etwas zu überspitzt geschrieben. Nur die A7 3 ist nicht mehr in meinem Besitz.
Die beiden anderen Sonys sind noch im Einsatz, zumindest bei meinem Kollegen als Backup.

Und gerade du solltest auch wissen, daß nicht jede Kamera alles gleich gut kann und man ab und zu Spezialisten braucht.
Das mit der Hasselblad hab ich irgendwie nicht verstanden. Die wären, wenn sie DJI nicht aufgekauft hätte, längst vom Markt verschwunden.
Ausserdem bin ich kein Zahnarzt....

Ich nutze übrigens auch Mittelformat, aber im Portrait Bereich eben hauptsächlich MFT.

Daher ist der Rest hier nicht aufgezählt.
******ros Mann
324 Beiträge
Bei mir ist seiz kurzem die Nikon Z50 im Einsatz, welche meine D5200 ablöst.
Objektivmäßig kommen meisten Die FB 50/1.8 und FB 35/1.8 DX zum Einsatz.
Und es ist so völlig egal
mit was man fotografiert
so lange man gut fotografiert

was im joy aber selten der Fall ist
********isch Mann
2.347 Beiträge
@********phre

Viele deiner Aufnahmen hätten so wie sind nicht entstehen können
wenn es dir völlig egal gewesen wäre mit was du fotografierst.
Es geht hier in diesem threat aber auch nicht um
"gute" oder "schlechte" Aufnahmen.
*****ika Mann
1 Beitrag
Gedenkminute für Typ 100
Für alle Freunde analoger Instant Fotografie wünsche ich mir eine gemeinsame Gedenkminute für das Ende des Typ 100 Packfilm.
Die letzten lange verfallen Packs verweilen im Kühlschrank und warten auf ihren letzten magischen Moment, ein letztes mal abdrücken, rausziehen, schütteln, warten, abziehen und vom Unikat verzaubert werden. Ich bin untröstlich.

Hat jemand mit Oneinstant Erfahrung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.