Mir haben schon vor Kontaktsperre die Fotografen die Buchungen storniert, da sie Angst hatten.
Dann traf mich die Sperre hart, da ich es ja beruflich mache und natürlich dann nicht machen durfte.
Im Grunde Schmarn, denn der Fotograf ist ja in der Regel deutlich mehr als 2m weg.
Jetzt ist es rechtliche Grauzone und es traut sich keiner buchen aus Angst eine Strafe zu riskieren.
Sobald ich wieder Buchungen bekomme shoote ich wieder, soviel steht fest. Finanziell.ist das für mich ein Desaster, was da abgeht.
Noch schlimmer: Ausfall wird an den Monaten der Vorjahre bemessen, da war ich schwanger / in Babypause und beim Ausfallnachweis haben sich die Herren Fotografen als sehr feige und unfair erwiesen. Hätte nur den Storno des gebuchten Shootings mit Termin, Begründung (Corona) und vereinbarter Gage schriftlich gebraucht, mir so einen Wisch zu schreiben waren gerade 10% der Stornokunden bereit... dabei hätten sie weder Bildverwendung noch Shootingbereich angeben müssen, da steckte wohl die Angst dahinter, daß die Ehefrau zu viel mitbekommen könnte