„Folgender Aspekt wurden noch nicht angesprochen, oder ich habe ihn übersehen:
Vielleicht versuchen einige "Hobbyfotografen" auch durch ihr Profil Frauen einfach mal nackt sehen zu "dürfen"... unter dem Vorwand des Fotografierens....
Ich kenne aber genauso die Stories wo von seiten des Models nach dem Shooting die Frage nach einem kleinen oralen Extra gestellt wurde.... und ja... habe auch die Stories gehört wo der Fotograf danach fragte.
ABER!!!! Beides finde ich geht gar nicht! Fotograf weil ich Damen nackt sehen will? Ein No-go!
„@ birdy0210
Bedauerlicherweise meinen viel Protagonisten Hobby = Umsonst = Geschenkt, das ist Schade.
Allerdings freut es mich für den Arbeitgeber des Protagonisten der Spass an seinem Beruf hat. Der AG braucht dann letztlich auch kein Geld für den Spass zu bezahlen.
Anschaffungen, Wartung, Studiomiete, fallen nach Meinung vieler offensichtlich unter Hobby und daher ist alles geschenkt.
Erinnert mich an die Zeiten der analogen Fotografie, zu Anfragen die Betriebsfeier zu dokumentieren. Anschließend wollten alle Abzüge haben und nichts dafür bezahlen, weil es ja 'Hobby' ist ….
@***12
Sie werden kaum einen Oldtimerbesitzer finden, der viel Geld in sein Hobby steckt und Sie gratis und kostenlos bei der Hochzeit chauffiert.
Zudem gibt es auch semi-profesonelle Fotografen, die sich Ihr Wissen und können autodidaktisch angeeignet haben und somit meist eine Austüstung im 5stelligen Bereich besitzen die auch speziell versichert werden will.
Das ist das Problem, dass Bilder ja keinen Wert mehr haben.
Was kostet es dich denn ein paar Fotos zu machen?
Der Vergleich mit dem Fotografen zu Analog-Zeiten ist sehr gut hier.
Auch Jo_1275 (und vorher war das auch schon mal angeklungen meine ich) hat einen wahren Punkt angesprochen. Warum soll ein Fotograf (Hobby oder Nicht) kostenlos shooten, wenn er dann das Ergebnis nicht frei genau wie das Model nutzen darf ????
Und von welchen Preisen reden wir denn die hier aufgerufen werden? Nur mal so als Hinweis: in der 2019er MFM-Liste ist für eine Nutzung EINES BILDER auf der Homepage FÜR EIN JAHR ein Richtpreis von 537 EUR NETTO als RICHTWERT angegeben.....
Wer hier hat diese Preise gezahlt?
Wenn das so einfach ist, werde ich Profi! Denn sorry, 200 EUR für 3-4 Stunden Shooting plus Nachbearbeitung etc. mit pauschaler Bildnutzung durch das Model ist kein gewerblicher Preis!