Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1321 Mitglieder
zum Thema
Fotografen gesucht für schöne Bilder Region Schweiz3
Bin die Lea und suche ein Fotografen, der mir ein paar schöne Bilder…
zum Thema
Fotograf für erotische Bilder gesucht PLZ 99---16
Ich suche einen Fotografen der sinnlich erotische Bilder von mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autor sucht Fotograf/in für ein gemeinsames Projekt

*********eche Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Autor sucht Fotograf/in für ein gemeinsames Projekt
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen allerseits!

Dieser Gruppe bin ich ursprünglich aus privater Neigung und Interesse beigetreten, trotzdem ist mein Anliegen nun einmal professioneller Natur.

Als beruflich selbstständiger Online-Redakteur, Texter und Autor bin ich in den verschiedensten Genres unterwegs. Selbstverständlich erstrecken sich meine Erfahrungen auch in den erotischen Bereich. In diesem habe ich für diverse Communities geschrieben, außerdem war ich als Ghostwriter tätig und habe die ersten Bücher unter eigenem Pseudonym verfasst.


Wen oder was ich nun suche:

Du machst professionelle Bilder im Fetisch-Bereich und kannst dir vorstellen, selbige in eine Story einzubinden? Oder hättest Interesse daran, die Bilder zu einer bereits verfassten Geschichte beizusteuern? Super, dann sollten wir uns unterhalten.

Auch mein erotisches Portfolio ist breit gefächert und reicht von der romantischen Lovestory bis hin zur expliziten Pornographie. Ich kann mir viele Bilder zu wenig Text ebenso vorstellen wie eine umgekehrte Aufteilung.


Wichtige Eckpunkte zu einer Zusammenarbeit:

Es geht mir um eine vollständige Aufteilung von Chancen und Risiken: Du bezahlst mich nicht, ich bezahle dich nicht. Dafür teilen wir Erlöse aus dem fertigen Werk (oder den fertigen Werken, wenn es sich gut entwickelt) ebenso gerecht auf wie etwaige, an dritter Stelle entstehende Nebenkosten.

Ich stelle mir vor, das fertige Werk über Amazon zu verkaufen, alternativ wäre aber vielleicht auch ein Mittler wie Neobooks interessant. Für andere Vorschläge deinerseits (vielleicht hast du bereits eigene, gut eingefahrene Vertriebskanäle?) bin ich offen.

Konnte ich dein Interesse wecken? Dann melde dich gerne bei mir. Als männliches Basis-Mitglied ist mir eine aktive Kontaktaufnahme selbst leider nicht möglich.
generell klingt spannend leider zu viel Risiko und zu wenig Kontrolle über den Projekt dafür dass ich es mitmachen wollte.
Ich denke wenn Du es ernst meinst, solltest Du die Fotografen / Models es auch zeigen. Du hast ja nicht so viel zu verlieren wenn den Projekt scheiff läuft.
Also mache alles, erotisch oder nicht, mit vollem Herz und Blut, keine halbe Sache. Dazu gehört auch ordentliche Gage.
Selbst in Amateur/Indiebereich ist ein Fotoshooting für 100-500€ pro Set da meldet sich niemand der nicht tot naiv ist.
Dazu, jede Buch benötigt auch ordentliches Promotion inkl. Social Media, das würden definitiv keine unbezahlte Models/Fotografen mitmachen.
*********eche Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Sichtweise, Juliette. Allerdings ist das Risiko für mich auf der Autorenseite ebenso hoch wie für beteiligte Models und Fotografen. Denn eine erotische Story von hoher Qualität schreibt sich ebenfalls nicht von selbst.

Daher halte ich es nur für fair, Chancen und Risiken gemäß der jeweils eingebrachten Arbeit und Arbeitszeit gerecht zu verteilen.

Es ist einfach nur eine Idee, zu der natürlich jeder eine eigene Meinung und Haltung haben darf.
Bis zu der Stelle an der es heißt, dass du keine Gage zahlst, war ich interessiert.
Im Selbstvertrieb trägt man immer das finanzielle Risiko und muss meiner Meinung nach alle anfallenden Kosten vorab selbst stemmen. Dazu gehört natürlich auch das bezahlen anderer Dienstleister wie Fotograf, Model, Lektor & Korrektor.

Ich weiß wovon ich rede. Habe selbst schon drei Text-Bildbände zusammen mit meinem Partner (und Fotografen) im Selbstvertrieb veröffentlicht. Die Kosten dafür lagen zwischen 1.500 und 5.000€. Wir haben unsere Co Models ordentlich bezahlt, denn mal ganz im Ernst: Eine Umsatzbeteiligung setzt absolute Transparenz über Ausgaben und Einnahmen voraus und das hat Fremde nichts anzugehen.

Du wirst wohl grob einschätzen können, wie gut dein Produkt auf dem Markt ankommen wird. Wir haben unseren Break-Even-Point nach dem Mindestabsatz ausgewählt und sind damit sehr gut gefahren. Der Verkaufspreis ist einem schließlich selbst überlassen.

Solltest du dennoch Menschen auf "TFP" (Time for Print) Basis suchen, wären bisherige Referenzen absolut wichtig. Schließlich müssen Kooperationspartner einschätzen können, ob sich das Projekt lohnen könnte.
*********eche Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Nur, um das noch einmal klar zu stellen (und damit hier keine Emotionen hochkochen):

Ich schrieb von einer "fairen Aufteilung von Chancen und Risiken", bei der alle Beteiligten Kreativität und Arbeit mit einbringen. Dies schließt mich also komplett mit ein.


Mir sind die hier geäußerten Aspekte sehr wohl bewusst. Aber da ich niemanden BEAUFTRAGEN möchte, sondern eine KOOPERATION anstrebe, ist die Sachlage einfach vollkommen anders. *g*
das habe ich verstanden, nur halt es ist Dein Projekt und jemanden dafür begeistern wenn Du selbst willst nichts riskieren (da ja elektronische Ausgaben nichts voraus kosten) und dejenige Model wird mit dir Teilen sensitive Daten mit seltsame Rechten.

Als Insider kann ich dich davon nur abraten. Druckmedien sind weg von Interesse wenn Du hinter dich keine extreme Netzwerk hast und Amazon kann dich nicht retten. Von sowas ist voller Internet.

In diesem Fall würde ich dich eher patreon empfehlen, Kommunität bauen, dann Model / Partner finden, die es noch zum höherem Niveau bringt mit Bilder und dann wenn du paar tausend zahlende Mitglieder hast, und am bestens gefolgt mit 10k auf Social Media, wird sich sowas lohnen.

Anyway my 2cents als Insider. So oder so viel Erfolg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.