Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
953 Mitglieder
zum Thema
Model w für TFP Shooting im Raum PLZ 53 gesucht
Ich suche für mein Projekt "Living in a box" ein weibliches Model.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterwunderwelt ☃ Shooting ⛄ Models gesucht

*********STcom Mann
2.083 Beiträge
Themenersteller 
Winterwunderwelt ☃ Shooting ⛄ Models gesucht
Mit dir in der herrlichen Winterwunderwelt ☃
Gesucht werden weibliche Models, die Lust auf ein Fotoshooting in der Winterwunderwelt haben. ⛄ ❄❅❆
Idealerweise finden wir gemeinsam und Corona-konform schöne winterliche Plätze, wo wir dich wunderbar in Szene setzen. Und die anschließende Schneeballschlacht mit genügend Abstand wirst du eventuell gewinnen…
Gerne auf TFP-Basis, oder als Payshooting ❉❊🌨️❄
❄❅❆ Mit dir im Winterwunderland ❄❅❆
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.089 Beiträge
Verdammt warum bist DU so weit weg ... wieder einmal ...
********inky Mann
251 Beiträge
Ich schließe mich Kyria73 „leider“ an
*g*

Tolle Idee
Tolle Idee
Schade leider auch zu weit weg
*********STcom Mann
2.083 Beiträge
Themenersteller 
Alles eine Frage der Perspektive.... ich bin ganz in der Nähe *headbang*

PS: Das weiße Paradies ist auch noch nicht in meiner Nähe, 1 Stunde fahren muss ich auch..

****a73 Frau
4.089 Beiträge
Selbst wenn die Strecke in meine Richtung geht bleiben wohl noch ein paar hundert km da hin ... *snief*
@****a73 wie wäre es wenn von beiden jeder die hälfte fahren würde?
Würde bis Ramona z.B. fahren

****a73 Frau
4.089 Beiträge
TfP weiter als 100km ist generell NoGo, Ramona ist hinter Nürnberg und da fahr ich schon 120-130 km hin. Ist für TfP auch ein zu großesr Zeitaufwand mit ca. 4 Stunden reiner Fahrzeit,
das lohnt sich betriebswirtschaftlich einfach nicht.

Ausserdem hab ich im Moment eh kein Budget für TfP weil die Umsätze durch Corona so schlecht sind, da darf mich das wirklich nix kosten sonst kann ich mirs nicht leisten.

Ich mach das nicht zum Spaß sondern als Job, da muss am Ende die Kasse stimmen.

Ich hab mehr als genug gute Fotografen hier direkt um mich rum, z. B. Zweipfeil direkt im Haus, nur eben keine so schöne Winterlandschaft in erreichbarer Nähe.
*********STcom Mann
2.083 Beiträge
Themenersteller 
Ein betriebswirtschaftlich sich lohnendes TFP Shooting... wäre mir neu *headbang*

****a73 Frau
4.089 Beiträge
Zitat von ********poet:
Ein betriebswirtschaftlich sich lohnendes TFP Shooting... wäre mir neu

Wenn man es gewerblich betreibt fällt ein TfP unter Werbekosten.
Die bestehen nicht nur aus TfP, da kommen Portalkosten, Visitenkarten, Homepage usw noch dazu, aber als Model machen TfP und Eigenpromotion den Löwenanteil aus.

Wie hoch die Werbekosten ausfallen dürfen bzw. im Grunde auch müssen, denn ohne Werbung läuft fast kein Geschäft, kann man anhand der Umsätze errechnen, gehst Du dauerhaft drüber wird Dir Dein Steuerberater vermutlich auch ins Gewissen reden. Das ist die Werbung zum Umsatzerhalt, die rechnet sich betriebswirtschaftlich schon mal.

Somit kann ich mir genau errechnen wieviel Geld ich für normale TfPs zur Verfügung habe, normalerweise ca. 250,- € im Monat (also für Fahrt, Ausstattung sofern nur dafür zu nutzen, Materialkosten, Makeup, Lokationbeteiligung usw.). Durch den coronabedingten Umsatzcrash ist das derzeit aber deutlich weniger geworden.
Die Kunst ist es immer mit dem vorhandenen Budget möglichst effektive Werbung zu machen und gute Wirkung zu erzielen. Da spielen solche Dinge wie Thema, passender Zeitpunkt, Bildwualität und Netzwerk der anderen Beteiligten eine Rolle. Ich weiß daß ich 1-2 qualitativ gute TcPs im Monat brauche um alles aufrecht zu erhalten, da kann ich mir auch ausrechnen was ich dafür jeweils aufwenden kann.

Ich brauche eine gewisse Werbung zum Umsatzerhalt, aber wenn ich richtig gut werbe kann ich Umsatz steigern. Auch da kann man dann ausrechnen wieviel ich zusätzlich generieren muß, damit sich diese Werbung lohnt.
Solche Werbung sind vor allem so spektakuläre Dinge, daß sie einen in aller Munde bringen, Coshoots mit sehr bekanntem Partner oder Fotografen oder die Teilnahme an besonderen, bekannten Events.
Das muß dann aber auch zeitlich passen, sowas in einem Lockdown oder dem Sommerloch verpufft auch weitgehend.
Da muss man natürlich etwas Erfahrung haben wann was wie wirkt.

Also ganz "eiskalt" kaufmännisches Denken.
Keine Hexerei und sehr realistisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.