„Ich finde es interessant heute gleich zwei Extreme zu sehen.
In der Antike wurden Staturen von sportlichen Männern häufig mit einem kleinen Penis geschaffen und alte Männer mit langem Gehänge. Man ging davon aus das die Größe des Penis mit Weisheit zu tun hat. Heute ist der Penis in der Aktfotografie fast verschwunden. Er wird nicht mehr als ästhetisch empfunden und wirkt eher wie eine an dem Mann hängende Nacktschnecke oder den Wüstenwurm von Dune. Warum sich dieses Empfinden in der heutigen Gesellschaft so entwickelt hat weiß ich nicht. Ich finde es aber persönlich Schade das es so wenig Aktfotografen gibt die sich dem Penis auf eine ästhetische Art und weiße annehmen.
Vielleicht mag sich ja ein Fotograf diesem Problem mal annehmen und zeigen was Aktfotografie wirklich kann. :-)
zum Thema warum sich so wenig Fotografen ästhetisch um den Penis kümmern
es fehlen schlicht und ergreifend die Modelle
sprich
Männer sind die deutlich größeren Zicken.
bis sie vor der Kamera landen
die meisten klemmen schon krampfhaft die Rosette wenn ich sie frage...
"Das kann ich nur bei einer Frau hinter der Kamera (die ich natürlich während flach lege) 🙄
Hast du dann endlich mal jemand, dann bekommt er "unter Männer" keinen hoch, wurde von der Natur vernachlässigt und/oder hat einfach keinen Schönen.
Die Typen, die Modelle zu paar shootings mitbringen sind entweder Typ Lauch, oder wollen nicht solo vor die Kamera
und Thema "Selfie" ich hab es versucht (im Ordner "xxx" solo sw) aber da bin ich halt sehr eingeschränkt