TFP - Shootings bei Hamburg in (fast) allen Bereichen
In kurz:Fotograf sucht weibliche Models
Homestudio in Halstenbek bei Hamburg
Zeit vorrangig am Wochenende
Bilder auf TfP-Basis mit Veröffentlichung auf Instagram/JoyClub
Ja natürlich müsst ihr nichts bezahlen, man bekommt ja sonst auch alles kostenlos in diesem Leben... also um euch gleich mal die Illusion zu nehmen:
Bilder von mir gibt es nur gegen die Erlaubnis zur Veröffentlichung hier oder auf Instagram (was da erlaubt ist). Bilder "nur für mein Archiv" brauche ich nicht.
Und ab hier liest schon die Hälfte nicht mehr. Lohnt sich aber.
Begleitung zu meinen Shootings ist nicht erlaubt, Vertrag gibt es natürlich nicht (schließlich will ich die Bilder auch noch verkaufen) und natürlich werde ich meine Models an und in den Stellen berühren, wo ich Bock drauf habe. Und ich suche nur neue Models, um deren Naivität auszunutzen.
Der letzte Absatz war gelogen, liest sich aber gut. Also zumindest bei den Sachen, die mir so regelmäßig unterstellt oder vorgehalten werden. Nur damit wir das durchhaben und ich mich damit nicht rumplagen muss.
Ich fotografiere aus Spaß. Wirklich. Weil ich an der Zusammenarbeit mit (meiner Meinung nach) hübschen (biologisch weiblichen) Menschen sehr viel Freude habe und meine Models ihre Bilder toll finden. Und weil ich AUCH gerne neue Menschen kennenlerne, arbeite ich AUCH mit neuen Models, obwohl ich regelmäßig mit meinen Stammmodels arbeite.
Die Einleitung muss sein. Ich habe meine Gründe und Erfahrungen. Ich mache das ja schon länger. 10 Jahre. Nicht erfolgreich aber mit sehr viel Herzblut und meine Models arbeiten sehr gerne mit mir, weil sie sich wohl und sicher fühlen. Und meine Bilder sind halt auch ganz gut. Findet ihr übrigens unter "mehralsFotos" aus Instagram, wenn ihr was sehen wollt. Oder hier in den Beiträgen bzw. auf meinem Profil.
Ich habe mein Homestudio in Halstenbek bei Hamburg. Es ist in meiner Wohnung, die ich so umbaue, dass man sie komplett als Fotolocation nutzen kann. Das heißt, dass wir im Wohn-, Schlaf-, Studio- oder Badezimmer (oh die Küche gibts ja auch noch) die unterschiedlichsten Bilder machen können... wenn ihr Bock drauf habt. Outdoor geht natürlich auch. Hey ich habe eine Großstadt vor der Haustür. Wir können auch in den Wald. Oder ans Meer.
Das liegt an euch. Ihr entscheidet am Ende, was für Bilder wir in welchen Outfits machen. Und zwar aktuell an dem Tag des Shootings. Natürlich sprechen wir vorher darüber, was wir vorhaben. Wenn ihr euch an dem Shootingtag aber nicht danach fühlt, dann machen wir etwas Anderes.
Bis auf reine Fashionshootins mit Alltagskleidung. Da bin ich total raus. Fände ich auch komisch, hier danach zu suchen. Vor allem in dieser Gruppe.
Also: Ihr habt einen Fetisch, den ihr abgelichtet haben wollt? Lass uns darüber reden. Bis auf Natursekt/Kaviar sind meine Grenzen praktisch komplett offen. Bringt eure Ideen ein. Sonst habe ich auch genug. Und ich habe schon praktisch alles live gesehen.
Kurzer Einschub: Bei klarer Absprache vorher und wenn alle (auch etwaige Partner) comfy damit sind, kann man mich auch in die Aufnahmen mit einbeziehen. Ich bin kein Kind von Traurigkeit. Und habe noch so einige Ideen, die ich auch mal fotografieren möchte (POV-Bilder).
Dieses Sexuelle ist genau wie das Finanzielle aber nicht der Sinn und Zweck der Sache. Ich stehe auf (meine Art der) Ästhetik und möchte diese umsetzen. Und Anderen zeigen.
Bei meinen Shootings quatsche ich übrigens ähnlich viel wie ich hier schreibe. Ich sehe ein Shootings nicht nur als bloßes "Treffen-Fotos machen-Tschüss", sondern als Happening. Man trifft sich, lernt sich kennen, unterhält sich, zieht sich um, macht Fotos, schaut sich die Bilder an, (isst noch was zusammen), verabschiedet sich. Es geht halt um mehr als Fotos (hey, seht ihr den Wink auf den Insta-Namen?).
Zeit habe ich generell am Wochenende, in der Woche nur wenn unbedingt notwendig. Und wen fotografiere ich jetzt?
Wenn man sich auf meiner Seite umschaut, dann sieht man da recht schlanke und hübsche und junge Frauen. Keine Männer. Bei der Figur können wir reden, Alter ist auch nicht so wichtig... bei der Geschlechterfrage bin ich ziemlich eindeutig: Ich fotografiere nur Vaginaträger*innen. Ob das nun von Natur aus oder künstlich geschaffen ist, ist mir dabei egal.