Mal etwas zum Umgang mit der Sprache und Schreibfehlern, was an anderer Stelle schon in Threads thematisiert ist und hier speziell noch einmal aufgegriffen wird.
Lesen und verstehen gehört nämlich auch dazu.
Das "dumm" wurde bewusst in Anführungszeichen gesetzt und der TE nicht per se vorgehalten. Wie käme ich dazu? Wenn man ein Thema eröffnet, darf man doch erwarten, dass solche Fehler nicht ins Auge springen. Ich nannte es irritierend, eben auffallend. Nicht mehr, nicht weniger und
nebenbei erwähnt.
Und wenn man dies dann erwähnt, kommt immer ein „Waldbewohner“ (?, frag nur fürn Freund) um die Ecke, der freie Meinungen und deren Verfasser "zerhackt". Bei dem Versuch bleibt es aber auch
. Früher dachte man ja, dass Bildung und Benehmen auch etwas mit dem Alter zu tun hat. Der Zug ist schon lange abgefahren.
Und noch ein Wort zum Thema Rollstuhlfahrer, die hier völlig zusammenhanglos erwähnt wurden. Im Namen derer, mit denen ich sehr viel zu tun habe, das Thema Inklusion fast täglich auf der Tagesordnung stehen habe. Ihre körperliche Eingeschränktheit mit oberflächlichem und unkonzentriertem Umgang der eigenen Muttersprache überhaupt nur zu erwähnen, empfinde ich respektlos, unmöglich und völlig fehl gedacht. Und das ist noch nett formuliert...
Kleiner Tipp für alle und erst recht die, welche um ihre Schreibschwäche wissen: man kann ja seinen Text in Word vorschreiben. Wenn er "sitzt", reicht ein Mal kopieren, ohne sich das Leben schwer zu machen. Ganz einfach.
Genug davon und
Selbstliebe und Betrachtungen. Das Thema basiert jetzt also allein auf dem Kontakt zu einem Fotografen im JC, der sich seine Models nach Attraktivität und Geschlechterzugehörigkeit aussucht?
Wo ist das Problem? Gerade bei TFP-Shootings hat man jederzeit die Wahl, eine Anfrage mit Ja oder Nein zu beantworten. So wie sich ein Model den Fotografen aussucht. Inwieweit der Fotograf dann eingrenzt, ist allein seine Sache und sollte zu keinem Urteil welcher Art führen, nur weil die anfragende Person vllt abgelehnt wurde. Es klingt so, als wäre das der Ursprung gewesen.
Lady_Morgenrot, Du bist doch auch Fotografin. Möchtest Du hier sagen, dass Du Shootings machst, um Deine Persönlichkeitsentwicklung oder die der zu fotografierenden Menschen voran zu treiben? Ehrlich gesagt ist mir das völlig egal bzw. überhaut kein Thema. Je nach Gemengelage fotografiert man doch aus kommerziellen Gründen, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder man gönnt sich ein Shooting mit passenden Personen und Thematiken, weil es einfach Spaß bringt, sich ausprobieren möchte, ganz simpel Lust dazu hat. Da greift dann ein wenig Persönlichkeitsentwicklung, aber nur unterschwellig.