Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7483 Mitglieder
zum Thema
Aktshooting - Persönlichkeitsentwicklung und Selbstliebe?8
Was haltet ihr von dieser Aussage: "Ein Aktshooting ist die…
zum Thema
Selbstliebe - was ist das eigentlich?439
Unabhängig voneinander kam in mehreren aktuellen Threads im Forum das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von dieser Aussage:

Hat der Prozess des Akt/Erotikshotting oder Fetischschotings für euch etwas mit Selbstliebe zu tun?

Dauerhafte Umfrage
Versuchung
*********enrot Frau
390 Beiträge
Themenersteller 
Was haltet ihr von dieser Aussage:
"Ein Aktshooting ist die wahrscheinlich beste Investition in deine Selbstwahrnehmung und Selbstliebe."

(Gefunden auf einer Website eines Aktfotografen)

Ich sehe das aus meiner Warte als Fotografin ähnlich.
natürlich sind die Ansprüche und Persönlichkeiten sehr unterschiedlich die ich bisher erlebt habe...

Die Umfrage zieht mehr auf die Modele /Kunden aber natürlich interessieren mich eure Erfahrungen als Fotografierende dazu auch.
*******ress Frau
1.171 Beiträge
Sowohl als Fotografierte, wie auch als Fotografin kann ich das zu 100% unterschreiben.
Aktmodell zu sein, für Fotografen und für Maler, hat mein Selbstwertgefühl damals enorm gestärkt und meine Selbstwahrnehmung deutlich verbessert.

Und jetzt, als Fotografin, merke ich immer wieder, was es mit den Modellen macht, vor der Kamera zu stehen. 🙂
*******335 Mann
293 Beiträge
Habe schon einige Shooting gemacht als Model. War immer wieder spannend und immer neue Erfahrungen. Selbstverständlich bekommt man dabei auch ganz andere Eindrücke vom eigenen Körper
**********anana Paar
319 Beiträge
Ich gefalle mir auf Fotos meist nicht, daher schaue ich mir die Bilder meist nur kurz an. An meiner Persönlichkeit hat dies nichts geändert.

Allerdings sind normale Fotos für diverse Multimedia Formate sehr wichtig. Als moderne Person tritt man ja im Internet in Erscheinung, und dort sind gute Fotos sehr wichtig um positiv wahr genommen zu werden. Egal ob man single iund einen Partner sucht , oder aber mit bekannten in Kontakt bleiben möchten.
Ca alle 5 Jahre sollte man daher von einem Profi Bilder machen lassen , die positiv kommunizieren.
Profilbild. Danke @Miss_Snoopy !
**********octis Mann
20 Beiträge
Erotikshotting / Fetischschotings / Schooting

Die Rechtschreibung sollte nochmal überarbeitet werden!
****X82 Mann
561 Beiträge
Ich sehe hier tolle Fotografinnen/Fotografen und ich würde gern mal wieder shooten wenn wir einmal Brom Thema sind, allerdings kann ich nicht anschreiben, aber Leipzig zum Beispiel wäre machbar, zumal mir der Stil gefällt 😊
Profilbild
******rol Mann
936 Beiträge
Ich hatte vor langer Zeit mal ein Shooting, bei dem das Model zunächst fast schon geschockt war, weil sie schon ganz, ganz lange keine Bilder mehr von sich hat machen lassen. Erst ein paar Wochen später hat sie dann gemeint, dass ihr die Bilder geholfen haben, mit sich (und ihrem Alter) ins Reine zu kommen. Insofern würde ich diese Aussage sehr wohl bestätigen.
**********mpire Mann
496 Beiträge
Mich hat bei dem Eingangsstatement der zweifache Schreibfehler irritiert. Finde ich völlig unpassend, schluderig oder einfach nur "dumm"??? So nebenbei mal erwähnt.

Ist nicht immer etwas Selbstliebe vorhanden, wenn man gern abgebildet, gefilmt oder in einem tollen Text beschrieben wird?

Meiner Meinung nach eine reine Suggestivfrage. Damit kann natürlich jeder umgehen, wie ihm/ihr beliebt.
*********ether Mann
751 Beiträge
Ja, hat für mich viel mit Selbstliebe zu tun … deshalb hoffe ich mir das irgendwann mal zuzutrauen. Therapeutisch und so *g*
Versuchung
*********enrot Frau
390 Beiträge
Themenersteller 
@Colorful_Empire
Leute ich hab nee LRS und ich bin nicht dumm! Schludrig, Ok aber dieser allgemeine Diss ist nicht angebracht. Ist wie wenn man sich ich beschwerst das jemand der im Rollstuhl sitzt nicht die Treppe hoch kommt.

Leider kann ich es einfach nicht mehr korrigieren ich hatte echt gern eine Rechtschreibprüfung, hier im Joy.
Jedes mal alles hin und her zu kopieren oder 10 mal gegen lesen nimmt echt jegliche Spontanität.


Ja, die Aussage des Zitates ist suggestiv. War als Webespruch auf ner Homepage von jemandem der auch ansonsten nicht gerade zum Tiefstappeln neigte.
Das dieser Fotograf sein teures Aktschootingangebot auschlieslich für Frauen anbot, sagt mir auch das es ihm nicht wirklich um Persohnlichkeitsentwicklung ging.
*******eks Paar
205 Beiträge
Zitat von *********enrot:
@Colorful_Empire
Leute ich hab nee LRS und ich bin nicht dumm! Schludrig, Ok aber dieser allgemeine Diss ist nicht angebracht. Ist wie wenn man sich ich beschwerst das jemand der im Rollstuhl sitzt nicht die Treppe hoch kommt.

Leider kann ich es einfach nicht mehr korrigieren ich hatte echt gern eine Rechtschreibprüfung, hier im Joy.

Tippfehler auch noch. Mannomann, statt mit Orthographiefähigkeiten zu glänzen sind Antworten auf die wohl sehr interessante Frage schon geschrieben, was themenbezogener wäre.
Setz die superkorrekt rechtschreibenden Meckerfritzen auf Igno. Schließlich sprechen nur 200Mio Menschen überhaupt deutsch und nur 70% schreiben in lateinischen Buchstaben. Wollen die Meckerfritzen den Rest auch maßregeln?
**********mpire Mann
496 Beiträge
Mal etwas zum Umgang mit der Sprache und Schreibfehlern, was an anderer Stelle schon in Threads thematisiert ist und hier speziell noch einmal aufgegriffen wird.

Lesen und verstehen gehört nämlich auch dazu.

Das "dumm" wurde bewusst in Anführungszeichen gesetzt und der TE nicht per se vorgehalten. Wie käme ich dazu? Wenn man ein Thema eröffnet, darf man doch erwarten, dass solche Fehler nicht ins Auge springen. Ich nannte es irritierend, eben auffallend. Nicht mehr, nicht weniger und nebenbei erwähnt.

Und wenn man dies dann erwähnt, kommt immer ein „Waldbewohner“ (?, frag nur fürn Freund) um die Ecke, der freie Meinungen und deren Verfasser "zerhackt". Bei dem Versuch bleibt es aber auch *traenenlach*. Früher dachte man ja, dass Bildung und Benehmen auch etwas mit dem Alter zu tun hat. Der Zug ist schon lange abgefahren.

Und noch ein Wort zum Thema Rollstuhlfahrer, die hier völlig zusammenhanglos erwähnt wurden. Im Namen derer, mit denen ich sehr viel zu tun habe, das Thema Inklusion fast täglich auf der Tagesordnung stehen habe. Ihre körperliche Eingeschränktheit mit oberflächlichem und unkonzentriertem Umgang der eigenen Muttersprache überhaupt nur zu erwähnen, empfinde ich respektlos, unmöglich und völlig fehl gedacht. Und das ist noch nett formuliert...

Kleiner Tipp für alle und erst recht die, welche um ihre Schreibschwäche wissen: man kann ja seinen Text in Word vorschreiben. Wenn er "sitzt", reicht ein Mal kopieren, ohne sich das Leben schwer zu machen. Ganz einfach.


Genug davon und *zumthema* Selbstliebe und Betrachtungen. Das Thema basiert jetzt also allein auf dem Kontakt zu einem Fotografen im JC, der sich seine Models nach Attraktivität und Geschlechterzugehörigkeit aussucht?
Wo ist das Problem? Gerade bei TFP-Shootings hat man jederzeit die Wahl, eine Anfrage mit Ja oder Nein zu beantworten. So wie sich ein Model den Fotografen aussucht. Inwieweit der Fotograf dann eingrenzt, ist allein seine Sache und sollte zu keinem Urteil welcher Art führen, nur weil die anfragende Person vllt abgelehnt wurde. Es klingt so, als wäre das der Ursprung gewesen.

Lady_Morgenrot, Du bist doch auch Fotografin. Möchtest Du hier sagen, dass Du Shootings machst, um Deine Persönlichkeitsentwicklung oder die der zu fotografierenden Menschen voran zu treiben? Ehrlich gesagt ist mir das völlig egal bzw. überhaut kein Thema. Je nach Gemengelage fotografiert man doch aus kommerziellen Gründen, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder man gönnt sich ein Shooting mit passenden Personen und Thematiken, weil es einfach Spaß bringt, sich ausprobieren möchte, ganz simpel Lust dazu hat. Da greift dann ein wenig Persönlichkeitsentwicklung, aber nur unterschwellig.
********isch Mann
2.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ich davon halte?
Nichts.

Hier wird schon in der Eingangsfrage offensichtlich Selbstliebe mit Selbstverliebtheit oder Selbstsucht verwechselt.

Dementsprechend trivial sind die vorgegebenen Antworten der Umfrage.

Aber selbstverständlich freuen wir uns wie viele andere Gruppen, auch hier über viel traffic.

Liebe Grüße,
Klaus
*******eks Paar
205 Beiträge
mich hat es schon ein wenig stolz gemacht, als ich mein Foto zum ersten mal in einer Zeitung sah. Die Berichterstattung dazu war dann allerdings nicht ganz so beeindruckend. Eben Journalismus, der auch bezahlt werden muß. Klar hebte das Shooting mein Selbstwertgefühl verbunden mit diesem Zweck
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
331 Beiträge
Ich finde es auch hier mal wieder bedauerlich das ein Thema zerhackt wird und jeder Kommentare unter der Lupe seziert wird.

Als ich damals...gefuehlt in einem anderem Leben das erste mal in erotischer Weise bei einem Fotografen vor der Linse stand war das schon etwas komisch als .... *knips* Jung....mann *grins* hat aber Spass gemacht und die Bilder sehen ich mir heute auch noch gerne an.

Ist das nun ein wenig Selbstverliebt und auch Stolz wie ich ausgesehen habe....? Ja und darf ich doch auch mal sein oder ....? Der Unterschied ist doch wie ich damit umgehe, werde ich nun Arrogant weil ich denke gut auszusehen oder nehme ich es als etwas schoenes was ich gerne anderen zeigen will...?

Nicht um anzugeben oder nur um Likes zu erhalten, sondern einfach weil ich selber auch gerne schoene Koeper in jedweder Weise ansehe und einfach nur geniesse.
Was mir gefaellt ist meine Sache und das muss ich auch nicht erklaeren oder entschuldigen...mein Geschmack ...Ende...!
Frueher gab es noch etwas wie Toleranz und wurde eben ...toleriert wie manche lieber Rubens ansehen. Wieder andere moegen doch lieber Botticelli oder andere Formen, das ist doch in Ordnung und sollte nicht gleich verdammt werden...oder...?

Ich fotografiere gerne Frauen ala Gil Gadot oder auch etwas mehr in Richtung Amazone wie Brigitte Nielsen, wobei ich auhc da tolerant bin egal ob nun bei Frau oder Mann bei der Figur.
Wenn ich etwas sehe was meine Fantasie anregt und ich schon ein Bild im Kopf habe oder eine Szene spielt es keine Rolle wie die Figur aussieht.

Back to the Roots....mich hat es weitergebracht und so habe ich mich auch getraut ein Ganzkoeper Body Painting Shooting zu machen, was ich ebenfalls auch heute noch supikowski finde und auch lustig am Ende...der Session. Mittendrin wirklich *arsch* kalt da es in einer alten offenen Lagerhalle war... *lach*
****000 Mann
79 Beiträge
Nur auf mich bezogen... Ich kann nur entspannt und damit gut aussehen, wenn ich mich als den nehm, der ich bin. Frei von Erwartungen. Ganz Realist gegen mich selber. Selbstverliebt und jeden Makel feiern 🥳🥳❤️🥳🥳
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.