Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7464 Mitglieder
zum Thema
Paartherapie sinnvoll?147
Bezüglich Paartherapien gibt es anscheinend konträre Meinungen, wie…
zum Thema
Wie sinnvoll covern lassen?51
Einen schönen guten Abend. Bei meinem Anliegen handelt es sich vorab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Crosspostings sinnvoll?

Neulich im Wald
********FOTO Mann
71 Beiträge
Och...

Zunächst empfinde ich das Problem als kleiner, als Ihr offenbar... Ich arbeite am Desktop und wenn fünf mal der selbe Betreff in den Nachrichten auftaucht, ist das in 3 Sekunden erledigt. Zeitaufwändiger als fünfmal den selben Beitrag mit prägnant formuliertem Betreff wegzuklicken finde ich, Beiträge mit unpräzisem Betreff, den ich erstmal öffnen und ansehen mus, um seine Relevanz für mich zu prüfen. (was aber auch meine Entscheidung ist, ob ich drauf klicke oder nicht)

Offenbar hat Du meinen Beitrag jedoch nicht wirklich gelesen oder nicht wirklich vertsanden, was ich sagen wollte. Da ich das scheinbar nicht klar genug formuliert habe: Gern deutlicher: Manche "Probleme" muss man einfach hinnehmen. Man kann natürlich darauf hoffen, die Menschheit im eigenen Sinne umzuerziehen. Aber das ist zum Einen unrealistisch und zum Anderen egozentrisch. Mir fehlt es da bei vielen an der Bereitschaft, mal den Blickwinkel zu wechseln. Anyway.

Hach. Und gleich die Forderung nach einer technischen Lösung. (Erinnert mich an all die Leute, die glauben, allein mit technischen Mitteln den Klimawandel beenden zu können - frei nach dem Motto: Ich mach nix. Ich ändere mich nicht. Alles muss für mich gemacht werden. Und kosten darf es mich auch nix.) Leben verläuft nicht immer perfekt auf einen zugeschnitten. Es liegt doch an jedem selbst, ob er den Joyclub nutzt, in wievielen Gruppen er ist etc. Warum fordert ihr immer, dass Ihr machen könnt, was ihr wollt und alle anderen sich für Euch angenehm verhalten müssen.

Ich zahle nix für den Joyclub und deshalb nehme ich ihn, wie er ist. Damit akzeptiere ihn einfach so, wie er ist. Wäre der Zeitaufwand zu groß für mich im Hinblick auf den Nutzen, würde ich die Nutzung einstellen. Alles meine Entscheidungen. Auch Eure.

Ich sehe mich auch nicht in der Rolle, Euch Lösungen für Eure Probleme bieten zu müssen.

Ich weiß. Eigenverantwortung ist anstrengend. *zwinker*



Zitat von *********tfox:
Zitat von ********FOTO:
Ein klassischer Social-Media-Verlauf:
• Eröffnung mit einer nur scheinbar offenen Frage. Die erwünschte Meinung ist klar.
• erste Zustimmung
• vorsichtige differenziertere Meinung
• der Person, die nicht die sozial erwünschte Meinung vertritt wird ein Vorwurf gemacht (Es spricht für den Joy, dass das hier nicht so heftig ausfällt)
• Die Schuld und das Problem wird bei anderen gesucht (den viel-Postern) - vorsichtig und indirekt vorgetragene Lösungsansätze, die die eigene Verantwortung/Handlungsotionen betreffen (einfach nicht in so vielen Gruppen sein) werden ignoriert.
• Da die (geschlossene) Fragestellung wenig diskussionsraum lässt, wird ein Randthema eröffnet und alle jammern gemeinsam über den Joyclub
• erneuter Versuch des Ausgleichs - direkte Gegenrede.

Hach wie schön.

Nach dieser geradezu Kantischen Metakritik gegen die Blase der Bösen warte ich geduldig auf Argumente bezüglich der ursprünglichen Fragestellung und möglicher Lösungen wie Filterfunktionen im Postfach. Mit Deiner messerscharfen Logik sollte es Dir ja ein leichtes sein, all die fehlgeleiteten Flamer und Jammerlappen zu erleuchten.

Zuversichtlich

Foxy

********isch Mann
2.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
*popcorn*
*******ihi Mann
282 Beiträge
Es nervt sehr!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.