Also ganz ehrlich, es ist wie überall und das ist ziemlich schade. Die Frage hier ist vollkommen okay und das Thema zum diskutieren ebenfalls. Natürlich wird auch jeder seine eigene Meinung dazu haben und kann und darf die hier natürlich auch preisgeben (tue ich ja auch gerade). Aber diese Scheiß-Moralapostel-Prüderei ist wie im echten Leben einfach nur abstoßend für mich. Jeder soll und darf hier das machen, anfragen, tun und lassen was er mag und sollte auch nicht dafür verurteilt oder in eine Ecke gestellt werden. Dafür sind wie in Joy, oder ?
Es ist eine Frage der Ansprüche, der Wünsche, der Fetische, der Lust, der Vorstellungen und vor allem des Anstandes ! Und genau deshalb sollte die Absprache, die Ehrlichkeit, die Aufrichtigkeit und die Erwartung klar und deutlich laut und fest genannt werden. Und danach sollte man sich richten und darüber wird gesprochen. Es gibt nichts schlimmeres als eine Vortäuschung falscher Tatsachen.
Und wenn dann was ausgemacht, abgesprochen wird, dann hat das jedem anderen egal zu sein. Die Shootingpartner haben es abgesprochen und daran hält man sich.
Was unterscheidet den Fotografen von einem Akademiker, Arzt, Ingenieur, Mechaniker, Trucker, Model oder Busfahrer ? Darf der Fotograf nicht auch geil sein oder sich ein Wunsch-Shooting zusammenstellen ? Wenn er dabei an dem, mit dem, oder in dem Model spielen möchte, dann ist das doch erstmal okay. Wenn er es anspricht, anbietet und klar und deutlich macht, was spricht dagegen. Kann sich doch jeder dafür oder dagegen entscheiden. Überhaupt kein Problem.
Und wenn ich das lese: Warum sollte ich, nehmen wir mal an ich wollte jetzt so ein Shooting, schlechtere Bilder machen weil ich körperlichen und geistigen Kontakt mit dem Model habe ? Wieso sollte die Qualität der Bilder darunter leiden ??? Hab ich da was verpasst ? Erklärt mir's. Die ganzen Probleme gibt's doch nur dann, wenn ein seriöses, normales Shooting vorgespielt wird und der Fotojunkie nur versucht das Model anzugraben, anzutatschen oder für was zu überreden was sie nicht mag. Und weil die ganzen geilen Böcke niemals nicht zugeben würden, dass sie nur knipsen um nackte, geile Models zu sehen, deshalb gibt es diese schlechten Erfahrungen. Ich habe bisher schon alles erlebt, auch das ein Model darauf abging vom Fotografen vernascht zu werden oder das sie das von Anfang an verlangte. Ich schwöre euch, meine Bilder waren genauso gut oder genauso schlecht wie sie das immer sind (das sollen andere beurteilen wie gut sie sind). Jedenfalls hat sich noch nie jemand beschwert das die Bilder zu schlecht sind. Deshalb seid erwachsen und vor allem aufrichtig und ehrlich und macht das, was abgesprochen war, und mehr nicht. Da gibt es nicht zu verurteilen. Wäre ja noch schöner, dass ich keinen Sex haben darf oder kein date machen dürfte, nur weil ich Fotograf auf der Fahne stehen habe. Das waren jetzt mal meine 2 cents. Ich hoffe das kommt richtig rüber und wird nicht mißverstanden. Ich mag einfach weder Moralapostel, noch Leute die andere verurteilen oder die sich über andere stellen. Jedem das seine. Liebe Grüße, Mounty