Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3101 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Technische Fachsimpelei

*******baer Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
Technische Fachsimpelei
Da kam doch glatt eins der Themen auf, dass mich so gar nicht interessiert. Wie ist das bei euch?

Also ich meine den Fakt, dass der/die eine oder andere Fotograf*in sich auch gerne stundenlang über die eigene Kamera, die Vorzüge des einen oder anderen Objektivs oder sonstigen Equipments unterhalten kann.

Ich habe meine Kamera, ein Objektiv, ein wenig Licht und damit mache ich meine Bilder. Ich will und muss mich nicht vergleichen, brauche keinen Austausch und habe am Liebsten meine Ruhe.
Profilbild
*********umoos Mann
11 Beiträge
Warum fängst du dann damit an?
Me...
*********ssion Mann
17 Beiträge
Ähm, würde mich auch interessieren 🤔
Profilbild
****FSB Mann
471 Beiträge
Kurze Frage an den Threadersteller: Ich habe bei Dir im Profil kein einziges Foto gefunden - also außer den "Home-Bildchen". Und dann auf Instagram nur Deine Hobbyknipserei. Wo veröffentlichst Du denn Deine "richtigen" Bilder?
*********2023 Mann
3 Beiträge
tja, wo liegt der tiefere sinn bei einer gruppenmitgliedschaft, wenn man sich nicht für die gruppen-typischen themen interessiert. in dem fall ist die lösung aber auch denkbar einfach und naheliegend.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.343 Beiträge
Ich bin ein Spielkind... Technikbegeistert,,, Weiß nicht wirklich, wieviele Kameras, Blitze, Objektive ich habe...

Ich veröffentlich recht wenig Fotos, da ich schon ein paar Jahre IT Sicherheit gemacht habe... Mach Fotos für Freunde... nette Menschen und mich.

Und ich fachsimple gerne mit entsprechenden Leuten, die auch Bock darauf haben und ich merke, dass sie Ahnung haben.

Ich kenne aber auch einige Fotografen, die nur ne Kamera und ein Objektiv haben und damit Glücklich sind... Ich hab auch mal ein Jahr lang nur mit Vollformat und 35mm fotografiert... geht auch...
*****nrw Mann
28 Beiträge
Also ich mag Fotografie in der Gruppe, habe gern gleichgesinnte um mich herum. Plane Shootings mit Helfern und rede nachher mit allen über die Ergebnisse. Ich gehe sogar so weit einen wöchentlichen Fotografentreff in Recklinghausen zu haben. Also es gibt die Schweiger die darüber schreiben das sie lieber nicht über Fotografie sagen und es gibt die anderen die auch Spaß an Kontakt mit Menschen haben. Gut das es beide Seiten gibt. *g*
*******baer Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****FSB:
Kurze Frage an den Threadersteller: Ich habe bei Dir im Profil kein einziges Foto gefunden - also außer den "Home-Bildchen". Und dann auf Instagram nur Deine Hobbyknipserei. Wo veröffentlichst Du denn Deine "richtigen" Bilder?

Wow. Hätte nicht gedacht, auch hier auf Menschen zu treffen, die so hoch auf ihrem Ross sitzen. Und genau Menschen wie du sind es, wieso ich so wenig Interesse am Kontakt mit anderen Fotografen habe. Danke.

______

Ich freue mich, dass es einigen Menschen nicht erlaubt ist, über die Gruppenzugehörigkeit zu entscheiden.
Mich hat es einfach interessiert, wie ihr zur technischen Fachsimpelei steht. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte niemandem damit angreifen. Ich habe nur meine Meinung dazu.
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
Wenn ich ein entsprechendes Hobby plus Equipment hätte, würde ich mich überaus gerne darüber austauschen, um mich selbst zu verbessern.

Leider habe ich nur eine Handykamera. Das muss reichen für mich.

Civetta
Keine Beschreibung angegeben.
*******ence Mann
23 Beiträge
Ein wenig Fachsimpelei täte dem ein oder anderen gar nicht schaden. Und seinen Bildern möglicherweise sogar nützen.
08/2024
*****oto Mann
4.928 Beiträge
Ich finde, dass man an dieser stelle Technik und Technik noch mal unterscheiden muss.
Ich treffe mich auch gerne mit anderen Fotografen, um zu fotografieren und mag auch den Austausch, wenn es um die Fotografie selber geht.
Wenn es dann aber um den Vergleich von Kameras und die Technik dabei geht, bin ich völlig raus. Es ist mir völlig egal, wer welche Kamera hat und was diese dann kann.
Letztendlich geht es doch darum, dass am Ende gute Bilder entstehen sollen. Sicherlich wird das auch durch das Equipment beeinflusst, aber viel wichtiger sind doch immer noch Licht und Auge.
Me...
*********ssion Mann
17 Beiträge
David Hamilton sitzt im Restaurant und bestellt sein Menü. Nach der Bestellung sagt der Kellner " Herr Hamilton, ich bin ein absoluter Fan von Ihnen. Sie machen ganz tolle Bilder. Sie haben doch bestimmt eine ganz teure Kamera"
David Hamilton lächelt.
Nach dem Essen kommt der Kellner wieder an den Tisch und fragt ob alles in Ordnung war.
Hamilton sagt " Es hat ganz vorzüglich geschmeckt. Der Koch hat ein tolles Essen gekocht. Er hat bestimmt ganz teure Töpfe, oder?

Ich denke, am wichtigsten ist das Auge, wie mein Vorredner schreibt. Auch mit einer sehr günstigen Kamera können tolle Bilder entstehen.
*****axx Paar
281 Beiträge
Zugegebenermaßen bin ich auch nicht unbedingt der Freund der vielen Handy-Knipser, die lediglich auf die Automatikeinstellung ihres Gerätes vertrauen und massenhaft Daten erzeugen, welche dann in allen Eiwigkeiten auf Servern herumliegen und dort vereinsamen.
Gern stehe ich mit anderen Amateur- wie auch gewerblichen Profi-Fotografen im Gespräch, auch wenn das technische Equipment weit gestreut ist. Fotografische Techniken sind mir dabei wichtiger, will ich mich doch in meiner Art der Bilderzeugung verbessern und nicht via Photoshop Verfälschungen der ursprünglichen Situation vornehmen.
Nur wenn hier ein Thread eröffnet wird, in welchem sich der Autor seine Ruhe erbittet, gibt es mir doch zu denken.
Aus Licht und Schatten grüßt Rebalaxx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.