Schon befremdlich wie die Meinungen doch auseinander gehen koennen in manchen Fragen wie dem TFP/Pay fotografieren.
Ich kann nur dazu sagen ich fotografiere schon mehr als 30 Jahre leider immer weniger aber das liegt an den schlechten Umstaenden die immer mehr zugenommen haben.
Es gibt Fotografen die Kameras, Ausruestung und mehr herumschleppen welche nah an den Preis eines Kleinwagens heran kommt.
Sicher werden diese Bilder technisch absolut perfekt, weil die Technik macht ja alles und der ....Knipser/Druecker/Ausloeser muss nichts mehr einstellen.
Ob das nun besondere Bilder werden oder nur erneut solche welche immer wieder zu entdecken sind bleibt dahingestellt.
Es ist bedauerlich das viele Modelle die Qualitaet der Fotos nur mehr von der benutzten Technik abhaengig macht, egal ob diese Bilder etwas besonderes sind oder auch nur wieder Massenware.
Nach Lehrbuch einfach nur die Posen abgearbeitet die jeder im Grunde schon zu oft gesehen hat. Auf Details wird oft nicht mehr geachtet, nur ob viel Geld investiert wurde in die Ausruestung, ein Studio usw.
Viele Modelle verlangen auch exorbitante Summen die in keinem Verhaeltnis zu ihren bisherigen Fotografien stehen.
Leider gibt es aber immer wieder Fotografen die genug finanziellen Spielraum haben um diese Preise zu bezahlen, wichtig ist diesen nur das wieder ein Modell alle Huellen fallenlaesst.
Oft auch sogar ohne Vertrag und ohne Sicherheiten, weil der Fotograf doch so professionell auftritt mit alle seiner Technik/Studio.
Ich fuer meinen Teil kann leider immer nur wieder sagen, es ist fuer mich gaenzlich unmoeglich geworden noch Modelle zu finden die ich nicht bezahlen muss.
Woran das wohl liegt....???