Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1315 Mitglieder
zum Thema
Modelle gesucht - Tirol/München
Wir suchen für professionelle Shootings - Modelle für…
zum Thema
Unsere schönste Mitte279
Die schönste Muschi, die schönsten Schwänze... Aber immer separat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ich keine "Modelle" bezahle...

*********STcom Mann
2.063 Beiträge
Themenersteller 
Selten so ein Schwachsinn gelesen....
*******nus Mann
834 Beiträge
uiuiuiui
da fühlt sich jetzt aber jemand auf den Schlips getreten. Ist schon doof wenn man was in den Raum wirft und nicht alle im Chor Jubelschreie skandieren. Da kann sich das fragile Ego schon mal mit so einer differenzierten Äußerung der Kritik fachgerecht entledigen.
Ich denke wenn der TE jetzt schon auf dieses Niveau geht dann kann man die Moderation schon mal bitten das Thema zu schließen? Besser wird es ab hier wohl nicht mehr werden.
********isch Mann
2.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******nus
Danke für den Hinweis, die Moderation hat das Thema auf dem Schirm und wahrscheinlich haben noch mehr Mitglieder dieser Gruppe eine Meinung dazu, denen wir die Möglichkeit Diese zu äußern offen lassen wollen.
********isch Mann
2.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ouse @*********STcom
Und jetzt zu Euch Beiden

Kammerkunst ist nicht der Ersteller des Videos sondern hat zu dem Video lediglich geschrieben:
"Schönes Video mit treffenden Aussagen"
Es ist nicht sein Video.

Den Beitrag von HillwoodHouse als Schwachsinn zu bezeichen geht garnicht.
Der Hinweis das das Video von einer dritten Person erstellt wurde hätte gereicht.

Ich habe den Inhalt des Videos noch deutlicher kommentiert aber nicht Dich damit angesprochen.

Jetzt holen wir uns alle mal einen *kaffee* oder *tee* und kommen wieder runter.

*modda*
******tus Mann
73 Beiträge
@*********STcom

Eigentlich lese ich hier nur mit und kommentiere Posts nur äußerst selten. Aber da muss ich jetzt einfach auch meinen Senf dazu geben... wie ich das sehe.
Wenn dich ein Model anschreibt und Geld dafür verlangt dass sie das tun soll was du dir ausgedacht hast, dann finde ich das völlig okay. Es liegt ja an dir ob du das bezahlst möchtest oder eben nicht.
Wenn du ein Pay shooting annonciert hast und dich dann ein Model anschreibt das den Spies umdreht und Geld verlangt, Äh.. okay. Das kann sie machen, die Frage ist ob du da drauf einsteigst. Da aber ein Fass aufzumachen und sich darüber auszulassen dass das ja gar nicht geht und für was denn so ein "Model" Geld verlangt, finde ich Persönlich echt etwas Komisch.
Ein Model das heute 200,- morgen 300,- - oder was auch immer- von den Fotografen bekommt hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Jeder Fotograf der das bezahlt hat seine Gründe, so oder so liegt die Entscheidung doch bei einem selbst ob man das möchte.
Ich habe genau zwei mal für ein Modell bezahlt, das war noch in der Analogen Zeit. Hat mich das weiter gebracht? Ich denke schon, auf die eine oder andere Weise ganz bestimmt.
Ich fotografiere Menschen für Menschen. Auf meinen Bildern ist kein einziges "Model" im Sinne von "Professionell". Es sind alles Menschen die einfach mal Bilder von sich wollten. Ich mache auch keine Bilder für die "Anderen" oder um zu zeigen wie toll ich bin. Sondern ausschließlich für Die Menschen die vor meiner Kamera stehen. Deshalb ist es mir auch völlig Banane was "Andere" von meinen Bildern halten. Mir ist es wichtig dass Diejenigen für die ich die Bilder mache zufrieden mit dem Ergebnis sind. Wenn dann noch "die Anderen" meine Arbeit gut finden dann ist das toll und freut mich natürlich.
******rld Mann
1.019 Beiträge
Zitat von ****st:
Wer Bilder machen, haben möchte muss letztendlich die "Zeche" bezahlen!
Den "Rest" erledigt Angeot und Nachfrage!!! Siehe dazu auch die Preise für Workshops, m. E. enbenso ein Thema ... !!!
Ernist

Was verstehst du unter einem Workshop und was wäre es dir wert?
******rld Mann
1.019 Beiträge
Zitat von *******pass:
Ein Problem ist, dass etwas negatives länger im Gedächtnis bleibt.

@*****dir
Jetzt hat sich der eine oder andere über euren Wunsch hinweg gesetzt. Sollte nicht sein, aber es kommt vor.
Doch im Gegensatz könnte man sagen, wieviel sind diesem Wunsch nachgekommen.

Auch den von mir geschilderten Beispiele, sind es in der Summe nur wenige.
Die Anzahl der guten Erfahrungen überwiegt. Jedenfalls bei den Pay-Models.

Bei TFP Shooting Aufrufen meinerseits sieht es da etwas anders aus. Da wendet sich das Blatt für mich gerade zum Negativen und meine Überlegungen gehen dahin nur noch Pay-Models zu buchen, um mir diesen Zeitaufwand mit hin und her schreiben für Nüsse zu ersparen

Jep, geht mir ähnlich ... nur, dass bei Paymodellen auf dem freien Markt ich die Erfahrungen machen durft, die ähnlich gelagert sind, wie bei TFP-Modellen, so dass ich mittlerweile über Agenturen gehe.
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
330 Beiträge
Schon befremdlich wie die Meinungen doch auseinander gehen koennen in manchen Fragen wie dem TFP/Pay fotografieren.

Ich kann nur dazu sagen ich fotografiere schon mehr als 30 Jahre leider immer weniger aber das liegt an den schlechten Umstaenden die immer mehr zugenommen haben.

Es gibt Fotografen die Kameras, Ausruestung und mehr herumschleppen welche nah an den Preis eines Kleinwagens heran kommt.
Sicher werden diese Bilder technisch absolut perfekt, weil die Technik macht ja alles und der ....Knipser/Druecker/Ausloeser muss nichts mehr einstellen.
Ob das nun besondere Bilder werden oder nur erneut solche welche immer wieder zu entdecken sind bleibt dahingestellt.

Es ist bedauerlich das viele Modelle die Qualitaet der Fotos nur mehr von der benutzten Technik abhaengig macht, egal ob diese Bilder etwas besonderes sind oder auch nur wieder Massenware.
Nach Lehrbuch einfach nur die Posen abgearbeitet die jeder im Grunde schon zu oft gesehen hat. Auf Details wird oft nicht mehr geachtet, nur ob viel Geld investiert wurde in die Ausruestung, ein Studio usw.

Viele Modelle verlangen auch exorbitante Summen die in keinem Verhaeltnis zu ihren bisherigen Fotografien stehen.
Leider gibt es aber immer wieder Fotografen die genug finanziellen Spielraum haben um diese Preise zu bezahlen, wichtig ist diesen nur das wieder ein Modell alle Huellen fallenlaesst.

Oft auch sogar ohne Vertrag und ohne Sicherheiten, weil der Fotograf doch so professionell auftritt mit alle seiner Technik/Studio.

Ich fuer meinen Teil kann leider immer nur wieder sagen, es ist fuer mich gaenzlich unmoeglich geworden noch Modelle zu finden die ich nicht bezahlen muss.

Woran das wohl liegt....???
****st Mann
25 Beiträge
Zitat von ******rld:
Zitat von ****st:
Wer Bilder machen, haben möchte muss letztendlich die "Zeche" bezahlen!
Den "Rest" erledigt Angeot und Nachfrage!!! Siehe dazu auch die Preise für Workshops, m. E. enbenso ein Thema ... !!!
Ernist

Was verstehst du unter einem Workshop und was wäre es dir wert?

Ein WS ist ein Anbieter, Model(s) und mehrere Teilnehmer!
Machte dabei in den letzten 15 Jahren sehr oft schlechte Erfahrungen!
Habe mir dann mit eigenen Shootings einiges beigebracht!
Inzwischen fotografiere ich nur noch selten mit pay-Models! Nutze meine Freizeit und verwende mein Geld für andere Dinge!!!
Akzeptiere die Einstellungen der Models nur pay-Shootings zu machen!
M. M.!!! Warum sollen sich insbesondere Frauen ihre Zeit "nutzen", sich nackt ausziehen um einen Unbekannten von sich Fotos zu machen!!!
Den "Rest" erledigt Angeot und Nachfrage!!! Das Thema wurde inzwischen ausführlichst behandelt!!!
Ernist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.