Dann mal meinen Senf dazu
Als erstes fängt es schon mit der Kommunikation an.
Es ist für mich klare, sollte ein Model schon mit dieser hochnäsigen Einstellung (laut meinem Empfinden) anfangen, dann sage ich gerne "Nein Danke"
Aber diese Art ist sehr selten.
Warum habe ich mir eine Kamera gekauft? Weil mir ein Handy zu wenig bietet. Und ja, auch weil ich nacktes Fleisch fotografieren möchte.
Der Preis eines Equipment sagt jedoch nichts über den Fotografen aus. Es kommt nicht selten vor, dass ich bei Meet-Up´s neidisch auf die Kamera anderer war, mir dann die Ergebnisse anschaue und mir im Stillen meinen Teil denke. Oder auch anders herum.
Aber zurück zum Thema.
Ich finde es immer spannend wenn mir jemand sagen möchte, wie ich meinen Weg zu gehen habe.
Warum soll ich etwas fotografieren, woran ich überhaupt keinen Spaß habe? Nur damit ich mehr Like bekomme, oder mehr Aufmerksamkeit? Nein Danke.
Klar fotografiere ich auch mal etwas anderes als Erotik. Aber dann, weil ich es möchte.
Ich habe, bis auf wenige Ausnahmen, es noch nie bereut für ein Model zu bezahlen.
Es mag sein, dass ich mir vorher das Profil genau anschaue und abwiege ob ich dafür bereit bin Geld in die Hand zu nehmen.
Alleine die Zeit der Kommunikation ist dann oft auf das Wesentliche beschränkt, da beide wissen um was es geht.
Anders sieht es im Moment bei TFP aus. Da schreibt man stundenlang, auch über Tage hinweg und wofür? Für Nichts
Und das nicht nur einmal. Das ist ja schon fast Standard
Da denke ich mir dann aber, dass alles einen Sinn hat und die oder derjenige meine Bilder einfach nicht verdient. Ja so arrogant denke ich mittlerweile.
Zu der Lernkurve. Wenn ich ein gewisses Ziel habe, dann bemühe ich mich dieses zu erreichen. Sollte dann Susi Sorglos mir das gewünschte nicht bieten können, lerne ich auch daraus.
Ich nenne das "aus Scheiße Bonbons machen" und auch das bringt mich weiter.
Wofür mache ich das Ganze eigentlich? Genau, nur für mich. Ich habe Spaß an dem Hobby und es befriedigt mich. Ich mache das ganz Sicher nicht um mich hinzustellen und zu bekunden was ich doch für ein toller Hecht bin. Klar zeige ich meine Arbeiten gerne, aber mir ist es schlichtweg egal ob ich da jetzt ein "gefällt mir" bekomme oder nicht.
Aber das ist nur meine Sicht der Dinge und muss für Ander nicht zutreffend sein.
Grüße und immer gut Licht