En Femme in der Provinz. Ein Venture.
Ja, dann möchte ich auch mal ein bissel aus dem Nähkästchen plaudern.Leute, die mich hier kennen, wissen ja, das ich mich nur im erotischen Sinne in Clubs und auf diversen Fetischparties in eine "Madame" verwandele.
In meiner Heimat Paderborn gibt es allerdings auch schon seit vielen Jahren eine Queer-Kneipe namens "Susi´s Unverschämt". Der Betreiber "Susi" ist in Paderborn und Umgebung schon eine Art Legende und er zieht sein Ding durch. Er ist authentisch, geradlinig und supercool drauf.
Letzten Herbst hatte ich mich tatsächlich mal getraut, als "Frau" in diese Kneipe zu gehen. Es war schon dunkel und ich parkte auf einem in der Nähe liegenden Parkplatz. Ich hatte mich jetzt aber nicht übertrieben aufgetakelt, eher neutraler aber eben in Schwarz. Ich trug einen schwarzen Stoffmantel, meinen schwarzen Lederrock, eine rote Bluse und meine Stiefel. Desweiteren hatte ich noch meine schwarze Handtasche und einen grossen Schirm dabei.
Gedanken schossen mir so durch den Kopf, ob ich wohl erkannt werde, wie wohl die umgebenden Menschen auf mich reagieren würden. Da es ja schon dunkel war, war das für mich schon von Vorteil, da in dem Falle ja nicht so genau hingeschaut wird. Auf dem Weg zur Kneipe vergehen so ca. 5 Minuten. Dort kamen mir auch diverse andere Passanten entgegen oder gingen in die gleiche Richtung wie ich.
FAZIT: Keiner hat was bemerkt, geschweige denn irgendwie negativ reagiert. Ich denke mal, die anderen Menschen haben eben eine in schwarz gekleidete Frau mit Schirm wahrgenommen.
In der Kneipe selbst ist jeder willkommen, egal ob Homo, Hetero, BI, Trans, oder normal. Erst ist es etwas ruhig aber später kommt schon gute Stimmung auf, denn Susi ist ja eine echte Frohnatur und eben ein sehr interessanter Gesprächspartner.
Sein Angebot als ich das erste Mal dort war: "Falls Dich doch einer doof anmachen sollte, sag mir sofort bescheid und ich regel das". KORREKT.
Es gab aber keine negativen Erlebnisse. Ich spiele ja ein wenig mit der Rolle und beobachte die anderen Menschen auch. Ich merkte auch sofort, das manche Leute mehrmals zu mir hingeschaut haben und am Grübeln waren, Hmm, ist es oder ist es nicht eine echte Frau.???
In dieser Kneipe finde ich eben einen doch recht sicheren Rahmen vor, um ein solches Projekt zu starten. Um allerdings am hellichten Tag als Madame auszugehen, fehlt mir, ehrlich gesagt, doch noch ein bissel der Mut und eben ein "nahezu perfektes Antlitz", um die Illusion perfekt werden zu lassen. In Köln würde ich mich aber schon trauen mal tagsüber mich in eine Bar oder ein Cafe zu setzen, bei mir allerdings nicht so wirklich. Noch nicht.