Aller Anfang ist bekanntlich schwer...
Obwohl ich schon sehr früh bemerkte, dass ich Frauenkleidung mag, kam ich erst sehr spät zum Make Up. Meine ersten Versuche startete ich mit 23 oder so. Damals habe ich hier im Joy jemanden gesucht für einen privaten Schminkkurs.
Da ich selbst noch sehr am Anfang war, wollte ich auch meine Augenbrauen nicht zupfen usw. und so entschieden wir uns dazu, diese mit Wachs etwas zu verstecken. Zugegeben aus heutiger Sicht finde ich sowas irgendwie total hässlich
Zwar mag es von weitem ganz okay aussehen aber je näher man kommt... naja.
Heute zupfe ich mir die Augenbrauen, so dass ich die nicht mehr verstecken muss - Problem also gelöst.
Die Grundtechnik erlernte ich dort also... Was kommt zuerst, was brauche ich usw. Und dann war es eigentlich üben üben üben... Heute sagen mir einige immer, wie toll ich mich schminken würde, wobei ich selbst immer denke, dass ich das total einfach mache, aber naja...
Meine Ex- Partnerin hatte mir dann auch noch den ein oder anderen Trick gezeigt, der letztlich dabei hilft dass ich mich nicht mit Eyeliner rum quälen muss
#Teasfilm
Auch habe ich mir (ab nur sehr selten) Youtube Videos angesehen. Wieso nur selten? Naja weil mir das Product Placement immer auf die Eier geht! "Ich benutze nun den Lidschatten Nr 123 von (hauptsacheduhastesnicht)"
Mal ehrlich wer, hat den Scheiß schon, den die Ollen dort nutzen? Also kauft man im Endeffekt wieder ein Haufen unnötigen Schrott von dem man dann am Ende eh nix benutzt weil man gnadenlos Überfordert ist. Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede...
Mein klarer Tipp also an alle die Anfangen wollen. Beginnt mit 1-2 Pinseln und übt erstmal nur mit 2-3 Farben Liedschatten eure Augen zu schminken. Das ist ein Anfang und relativ einfach. Danach kann man immer noch mit Kayal, Eyeliner, Highlighter und dem ganzen anderen Firlefanz anfangen! So erlernt man nach und nach die Skills und erspart es sich irgendwann den scheiß in die Tonne zu werfen, bzw. sich erst gar nicht zu schminken weil es einem zu aufwändig ist.
Ich hoffe ich konnte helfen