@*********ver2
Ich möchte nochmal nachsetzen und hier einige Der wichtigsten Begrifflichkeiten nennen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und deren Beschreibung.
• Transidentität (Menschen, die sich dem anderen Geschlecht zugehörig fühlen)
• Transgender (Oberbegriff)
• Transexuelle
• Transfrau. (Angleichung von Mann zu Frau)
• Transmann. (Angleichung von Frau zu Mann)
• Transvestit. (sind in der Regel Personen die gelegentliche Exkursionen zum anderen Geschlecht durchführen, meist um einen sexuellen Kick zu erleben)
• TRANSE (abwertend)
• Shemale (aus dem engl.)
Es gibt noch ne Menge mehr an zu nennenden Begriffen.
Vielleicht hat aber diese kurze Auf/Darstellung zur Klärung etwas beigetragen.
Darüberhinaus empfehle ich viele vorhandene Quellen im Internet, die diese Begrifflichkeiten detailliert beschreiben.
Darüberhinaus empfehle ich bei einer eventuellen Kontaktaufnahme mit Transmenschen, darauf zu achten, diese korrekt anzusprechen. Hier treten viele Menschen immer wieder in sog. Fettnäpfchen, weil sie sich darüber nicht im Klaren sind.
Es ist doch so, dass jeder Mensch für sich berechtigter Weise, den Begriff für sich beansprucht, was diese Person ist. Unabhängig davon, was Ärzte oder Eltern für den jeweiligen Menschen Ihrer Einschätzung nach korrekt festgelegt haben. Das das nicht immer so ist, wie es scheint hat Vera F. Birkenbihl sehr gut dargestellt.
Vera F. Birkenbihl hat auch zu Lebzeiten sehr gut die Unterscheidungen bzw. Begriff „Männer und Frauen“ bildlich dargestellt und erklärt. YouTube bietet dazu ein gutes Video.
Wenn Du mein Profile angeschaut hast, wirst Du mehr oder weniger dezente Hinweise auf meine eigene Identifizierung finden. Ich bezeichne mich daher selbst als „Frau mit transidenten Hintergrund“ das bedeutet, genetisch mit entsprechendem Chromosomen Satz ausgestattet, der eine ärztliche Zuordnung zum männlichen Geschlecht zulässt, bzw. Zur Folge hatte. Dies zeigte sich aber als inkorrekt und wurde durch Geschlechtsangleichende Maßnahmen zum späteren Zeitpunkt korrigiert.
Bei vielen Transfrauen oder transmönner wirst Du auch selten diese sogleich bei einer Begegnung eine Angleichung selbst feststellen können, es sei denn diese sind so offen wie ich und sagen es Dir.
Die meisten Menschen haben Berührungsängste mit Menschen, die nicht in ihr eigenes Normbild hineinpassen, andere wie auch Du, sind wiederum neugierig.
Nur wenige Transfrauen oder Transmönner bewegen sich in der Swingerszene und sind daher eher mit Ausnahme hier anzutreffen.
Solltest Du Kontakte zu (Shemale) suchen, empfehle ich andere Plattformen aufzusuchen.
LG
Bea